Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Offizieller Hasbro Bereich - Hasbro section
 Hasbro Allgemein - Hasbro in General
 New York Comic Con 2017
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 2

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 09/29/2017 :  5:58:53 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote



Die New York Comic Con 2017 findet vom 5.10 bis 8.10.2017 im Javits Center statt.


Wir planen wieder jemanden vor Ort zu haben. Wir haben auch schon unseren Interviewtermin. Diesmal gibt es kein one on one, sondern Interview am runden Tisch.
Falls Ihr Fragen habt, bitte posten. Wir stellen dann fuer euch die Fragen.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."

Edited by - volkerc on 10/05/2017 5:51:01 PM

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 10/01/2017 :  04:34:15 AM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by volkerc

Falls Ihr Fragen habt, bitte posten. Wir stellen dann fuer euch die Fragen.

Vielen Dank für das Angebot, mich würde bitte interessieren:

1) wann kommt der 6inch Darth Revan nach Deutschland?

2) gibt es bei Hasbro Überlegungen, die TVC 2 MOCs zusätzlich in Clamshell zu verpacken (wie bei VOTC)? Ich mache mir Sorgen, dass viele Karten wieder in den Läden am Haken beschädigt und geknickt werden. (und somit für MOC-Sammler unbrauchbar sind).

3) sind für die TVC 2 weitere Alien Nebencharaktäre aus Rogue One, wie z.B. Bistan, Two Tubes oder Weeteef Cyu-Bee geplant? (wäre cool!)
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3016 Posts

Posted - 10/02/2017 :  06:34:38 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Super, Volker.

1. There seems to be some confusion as to exactly how many TVC figures we will see in 2018. First it was reported 14 and then it was reported 15 new and then some repacks. Could you let us know exactly how many TVC figures (new and repacks combined) we can expect for 2018?

2. The TBS 6" series has a very small presence at German retail. TRUs carry the line, but all the other large retailers seem to have dropped the line. The 3.75" super aritculated figures have also vanished from store shelves (outside of TRUs), so there isn't much for colectors to buy nowadays unless we have a smaller, local shop that carries these products. With TVC just around the corner, do you have plans to get your Hasbro Germany reps and sales people out to German retail so we'll see the TVC figures (and maybe the 6" figures) on store shelves again? TRUs do a great job, but if they only get 1-2 cases, then it's difficult to get what you want if you aren't the first customer.


Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 10/04/2017 :  08:56:46 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Commander Cody


1) wann kommt der 6inch Darth Revan nach Deutschland?



Das Thema Revan ist fuers erste durch. Es gab ihn nur kurz in europ. Verpackung, in England, ist ja glaube ich bekannt. USA weiss um das Problem, daher ja auch die angekuendigten Case Assortments fuer Europa/Deutschland die von USA Cases abweichen sollen. Das ist in Arbeit. Es gibt dazu nochmal Meetings wo man den Revan dann nochmal ansprechen kann. Fuer die NYCC bringt diese Frage eher weniger, da der Stein ja schon (mehrfach) angestossen wurde. Auch ein Grund warum der At-At Driver und Snowtrooper ja nun endlich kommen. Wir bleiben aber am Ball.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 10/05/2017 :  5:46:14 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Galaxia war vor Ort, wir warten auf ihre Bilder und Infos, in der Zwischenzeit hat Hasbro schon einmal die PR Fotos verschickt:


3.75 inch Neuigkeiten







6 inch Neuigkeiten













"This Bounty Hunter is my kind of scum."

Edited by - volkerc on 10/05/2017 6:52:31 PM
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 10/06/2017 :  12:59:41 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote










































"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 10/07/2017 :  09:15:18 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
So, die Veranstaltung verlief suboptimal.
Die Einladung an den runden Tisch die wir bekamen sprach klar
von einer Gruppeninterview Session. Also kein One on One Interview
wie sonst. Das war von vornherein klar. Leider hat die PR Abteilung
letztlich eine falsche Beschreibung verschickt, nicht wir sollten Hasbro interviewen sondern die Fanseiten sollten Input zur Vintage Linie geben! Somit war Galaxia nicht richtig vorbereitet, denn sie haette jede Menge an Input geben koennen. Uns liegt 51 Minuten Audio vor von der Gruppe mit der wir teilnahmen, falls gewuenscht poste ich dies, allerdings haben andere lediglich Vorschlaege zu Nebencharakteren gemacht.Die Vorschlaege die ich raushoerte bringen nichts. Die Linie muss vom Fleck weg gut angenommen werden, dafuer bedarf es wichtiger
Grundvoraussetzungen. Inbesondere fuer Europa/Deutschland.
Dies werde ich nun auf anderem Wege kommunizieren.

Zur Menge an Figuren, es kommen pro Vierteljahr eine Wave an Vintagefiguren.
Clamshells werde ich weiterleiten.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 10/07/2017 :  12:03:14 PM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
Kommt dennoch bei mir absolut positiv an, dass Hasbro die Vertreter der Fanseiten nach ihrer Meinung befragt hat.

Volker, wer ist eigentlich Galaxia?
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 10/07/2017 :  2:12:13 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Commander Cody


Volker, wer ist eigentlich Galaxia?

Eine unserer Fotografen.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 10/07/2017 :  2:48:57 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Commander Cody

Kommt dennoch bei mir absolut positiv an, dass Hasbro die Vertreter der Fanseiten nach ihrer Meinung befragt hat.



Grundsaetzlich ok. Problem ist nur da kommen dann so Sachen raus wie der Ice Cream Maker guy, die dann wieder keiner kauft. Hasbro kann sich nicht erlauben das die Serie floppt, und die Fans schon gar nicht nachdem sie alle HIER geschrien haben. Da gibt es aber noch andere Probleme als nur zu gruebeln welche Figuren sollen wir bringen.Alle die damals alle Figuren gekauft haben, haben keinerlei Grund Wiederauflagen zu kaufen die sich nur durch die datestamp unterscheiden und keinerlei andere Aenderungen aufweisen. Man sollte hier wie bei den Ursprungsversionen andere Cardbacks bringen, Charakterfoto tauschen, usw. Obendrein wird es sicherlich ein Vk Problem geben.


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 10/08/2017 :  05:46:19 AM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by volkerc

Alle die damals alle Figuren gekauft haben, haben keinerlei Grund Wiederauflagen zu kaufen die sich nur durch die datestamp unterscheiden und keinerlei andere Aenderungen aufweisen. Man sollte hier wie bei den Ursprungsversionen andere Cardbacks bringen, Charakterfoto tauschen, usw.


Da bin ich Deiner Meinung, bei Repacks sollten neue Charakterfotos drauf.

quote:
Originally posted by volkerc

Obendrein wird es sicherlich ein Vk Problem geben.


Was meinst Du bitte mit VK Problem?

Was man aus diesen Round-Table-Interviews auf anderen Seiten rausliest, wird Hasbro die TVC wahrscheinlich mit TFA/RO Repacks starten. Das halte ich für abolut falsch.
Die erste Wave sollte aus neuen Figuren bestehen, die sich sehr gut durchverkaufen!
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 10/08/2017 :  11:41:44 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Commander Cody

quote:
Originally posted by volkerc

Alle die damals alle Figuren gekauft haben, haben keinerlei Grund Wiederauflagen zu kaufen die sich nur durch die datestamp unterscheiden und keinerlei andere Aenderungen aufweisen. Man sollte hier wie bei den Ursprungsversionen andere Cardbacks bringen, Charakterfoto tauschen, usw.


Da bin ich Deiner Meinung, bei Repacks sollten neue Charakterfotos drauf.

quote:
Originally posted by volkerc

Obendrein wird es sicherlich ein Vk Problem geben.


Was meinst Du bitte mit VK Problem?

Was man aus diesen Round-Table-Interviews auf anderen Seiten rausliest, wird Hasbro die TVC wahrscheinlich mit TFA/RO Repacks starten. Das halte ich für abolut falsch.
Die erste Wave sollte aus neuen Figuren bestehen, die sich sehr gut durchverkaufen!



Force Link Figuren liegen bei 15 Euro, Black Series 3.75 liegen bei 17-18 Euro. Womit rechnet ihr bei Vintage 2018? Welce Preiserwartungen habt ihr?





"This Bounty Hunter is my kind of scum."

Edited by - volkerc on 10/09/2017 05:17:49 AM
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 10/09/2017 :  3:31:06 PM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
Ich rechne bei der TVC mit ca. 18,- würde mir aber wünschen, dass der Preis bei 15,- Euro liegen würde.
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3016 Posts

Posted - 10/10/2017 :  09:16:28 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Ich rechnet auch mit 18 (vielleicht bis zu 20, aber das will ich nicht).

Eigentlich muß die TVC Verpackung billger (preisweis) als die TBS Verpackung, also könnte man die TVC Verkaufspreis runtersetzen, aber ich weiß die werden dass nicht machen wenn sie wissen dass wir bereit sind Figuren für 18 Euro zu kaufen. 15 Euro wäre super, aber ich glaube das nicht.

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

GermanBoba
Padawan



Germany
78 Posts

Posted - 10/10/2017 :  3:31:43 PM  Show Profile Send GermanBoba a Private Message  Reply with Quote
Nachdem die ersten closed cases mit 9 Charakteren und 12 Figuren für 199 € angeboten werden, wären wir fast schon bei 17 €. Da wir ja alle wissen, das TRU gerne etwas mehr draufschlägt wäre ich mit 19.99 € nicht verwundert. Das wäre jedoch bei einer hohen Re-Pack Quote schwierig im Abverkauf.
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 10/14/2017 :  04:18:06 AM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
Das Thema VERFÜGBARKEIT macht mir auch Sorgen: ich befürchte, dass es die TVC nur in wenige Geschäfte schaffen wird. Es liegt in erster Linie nicht an Hasbro, wer die Figuren ordert. Vielleicht kann man ja seitens Hasbro gut die Werbetrommel rühren, dass die TVC eine begehrte Sammel-Lienie sei, etc.?

Und dann bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die erste Wave-Zusammensetzung entscheidend sein wird. Die muss sich gut durchverkaufen, das ist das Signal.
Bitte nicht wieder einen "Bottleneck"-Effekt!

Gute Figuren -> moderater Preis -> gute Verfügbarkeit: dann wird das Ding schon Laufen.
Go to Top of Page
Page: of 2 Previous Topic Topic Next Topic  
Next Page
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.13 seconds. Snitz Forums 2000