Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Ueberseediskussion Hasbro-Foreign Disc. Hasbro
 OTC / 2005 Transitional (2004-2005)
 Hasbro OTC Press Kit
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic  

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 10/29/2016 :  1:24:40 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Anlaesslich des Erscheinens der OTC (Original Trilogy Collection) Reihe brachte Hasbro ein Press Kit fuer Medienvertreter heraus dem eine Stormtrooper Figur in einem Blister beigefuegt war. Das Press Kit uebernahm das Design der Karten, schwarz mit silbernem Rand, auch die gerundeten Ecken der Karten fanden sich beim Press Kit. Dem Kit beigefuegt waren Infos ueber kommende Produkte in Schriftform. Die Groesse des Kits entspricht in etwa DinA4/Letter size.










"This Bounty Hunter is my kind of scum."

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 10/30/2016 :  07:23:51 AM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
Wow, das Kit habe ich noch nie gesehen. Sehr edles Design!
Bitte "back to the roots" Hasbro!
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 05/21/2017 :  05:31:36 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Ich habe irgendwo gelesen dass das Press Kit eine Auflage von 500 haben soll - ist das ein Gerücht oder gibt es da Infos zu ? ich weis leider nicht mehr wo ich das her habe ...

EDIT: gefunden. Die Seite Jedibusiness hat dazu ein entsprechendes Zitat aus erster Hand gepostet, und zwar von dem damaligen Marketing Mann, Bob Friedland:

"The kit is very rare, only 500 kits were produced. Out of that about 75 were sent to media and 300 were pulped, leaving about 150 total in circulation in 2016."

"Pulped" ist meiner Meinung nach als "eingestampfed" oder "zerstört" zu verstehen. Folglich nur noch rund 200 im Umlauf.

titusillu

Edited by - titusillu on 05/21/2017 06:25:44 AM
Go to Top of Page

snowphil
Junger (Young) Jedi



Switzerland
441 Posts

Posted - 05/21/2017 :  07:17:49 AM  Show Profile  Visit snowphil's Homepage Send snowphil a Private Message  Reply with Quote
Als Medienmensch habe ich diese Mediengoodies immer gehasst... mein Gedanke dabei war und ist immer: gegenüber den Sammlern und Fans ist es einfach fies.
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 05/24/2017 :  10:46:15 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by snowphil

Als Medienmensch habe ich diese Mediengoodies immer gehasst... mein Gedanke dabei war und ist immer: gegenüber den Sammlern und Fans ist es einfach fies.



Schnick Schnack - in dem Fall doch nicht. Was richtig fies ist ist wenn sie ein Exclusive machen wie den Death star mit 2 Karten drin die man NUR DORT kriegt, was zig Tausende sammler mit Löchern in der TVC Sammlung lässt. Aber sowas mit einer regulären Figur? Wer drauf steht gibt etwas mehr Geld aus, aber wer das nicht will vermisst nichts ... :-D , zumindets mein Gedanke ...

titusillu
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic  
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.06 seconds. Snitz Forums 2000