Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 StarWars-Figuren.com
 Info
 Star Wars Identities Köln
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic  

TotoMagnus
Junger (Young) Jedi



Germany
677 Posts

Posted - 06/28/2015 :  4:17:39 PM  Show Profile Send TotoMagnus a Private Message  Reply with Quote
Hallo :)
Irgendwie hab ich keinen Thread gefunden, deswegen eröffne ich mal einen :)
Ich war heute in Köln und hab mir die Star Wars Identities Ausstellung gegeben, zusammen mit Bruder und Neffen.

Sie hat mir gut gefallen, vielleicht hätten es noch ruhig ein paar Exponate mehr sein können. Gefallen hat mir, dass man ohne Zeitdruck durch die Räume schlendern konnte. Das Gimmick, seinen eigenen Star Wars Charakter erstellen zu können, ist nett umgesetzt und besonders etwas schönes für Kinder. Man sollte vielleicht drauf achten, in gerader Anzahl die Ausstellung zu besuchen.
Die Krönung der Ausstellungsstücke waren für mich die Raumschiffmodelle. An denen konnte ich mich echt nicht satt sehen.

Überrascht war ich, dass sogar wissenschaftliche Hintergründe präsentiert anhand von Star Wars dargestellt wurden. Von Gene über Erziehungswissenschaftliche Ansätze waren da schon ein paar starke Themengebiete.

Insgesamt waren wir circa 2 - 2,5 Stunden im Ausstellungsbereich. Die Karte für einen Erwachsenen hat heute knapp 25€ gekostet. Vielleicht etwas viel, aber man kriegt auch was dafür geboten.

Gegönnt hab ich mir noch das Buch "Star Wars - Die Kostüme", zum UVP.
Merch gabs natürlich sonst auch viel, aber nichts für mich. Wer noch einen 6" Stormtrooper Luke, Stormtrooper Han oder TIE Piloten benötigt, kann die da finden, für 31,90€ pro Figur. Die Sommerlegosets waren auch fast komplett da.

Ich setz mal einen Imageshack Link zu meinen Fotos.
Falls das Probleme geben könnte, kann der natürlich entfernt werden:

https://imageshack.com/a/6W54/1

babamu
Junger (Young) Jedi



Germany
404 Posts

Posted - 07/05/2015 :  2:52:25 PM  Show Profile Send babamu a Private Message  Reply with Quote
Hey Toto,
Schöne Impressionen, Danke für die Einblicke.
Die Jedi-Roben sehen extrem gut aus und die Raumschiffe wirken auch wenn klein, echt groß.

Die Macht ist stark, in diesem da, so du denkst, der Keksinator er ist?!
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 07/15/2015 :  07:45:57 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Ich war am Montag auch in der Ausstellung und bin suuuper begeistert.
Fuer Gross und Klein war echt alles dabei.
Auch ich war hin und weg von den Raumschiffen. Ein Sternenzerstoerer mit 2,5 Meter hatte ich noch nicht vor der Nase.

Kostueme, Props, Modelle, Konzeptzeichnungen, Prototypen.....von allem eine schoene Mischung.
Am Anfang etwas TPM lastig......aber der Podracer von Ani in Originalgroesse war schon beeindruckend.
Die Charaktererstellung war auch eine witzige Sache. Bin als trandoshanischer Kopfgeldjaeger mit hang zur dunklen Seite rausgekommen......
Auch die ueberall haengenden Monitore mit den edukativen Filmchen kamen wegen der eingestreuten Filmausschnitte gut rueber.

Alles in allem eine tolle Ausstellung. Die 23,95 Eintritt wert.
Der Merchandise-Bereich am Ausgang war zu erwarten und auch ganz gut bestueckt. Erinnerte mich an einen Disney-Store......

Auf meiner Rueckfahrt hab ich noch zwei kleine Zwischenstopps einlegen und mich vergewissern koennen das TRU in Koeln, und den Namen des Ortes an der A2 hab ich vergessen....., auch nur die gleichen Mengen an Figuren haben wie die Filiale in Hannover......gucken kost ja nix.....

Auf jeden Fall ein netter Star Wars Day.

May the force be with you, always.
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3020 Posts

Posted - 08/02/2016 :  06:13:17 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Ich war gestern mit meiner Familie in die Ausstellung (jetzt in München). Ich stimme euch zu. ehr Kostüme aus Episode IV wäre toll, aber es gab auch die TFA Stormtrooper-Rüstung. Es war ein Besuch wert und mit einer Familien Karte, nur 15 Euro pro Person.

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 08/02/2016 :  06:45:25 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
Ach hier ist der Thread. Hatte den bei Ausstellungen gesucht und mich gewundert, daß es keinen gab.
Ich war nämlich auch kürzlich drin ... mit Special Rabatten für 12.-€ pro Person gerade noch so gerechtfertigt.
Die Kostüme mal so aus der Nähe zu sehen war schon ganz nett. Die Raumschiff Modelle waren in der Tat gut, aber passten vom Maßstab her teilweise überhaupt zusammen.
Der Audio Guide mit seinen ständigen Aussetzern hat mich nach 20 Minuten nur noch genervt.

Den "Museumsshop" fand ich unterirdisch schlecht. Bei uns gab es nichts von den Sachen, von denen Ihr berichtet habt.
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic  
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.06 seconds. Snitz Forums 2000