Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
 All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Buecher, Filme, Medien, TV - Books, Movies, Media
 Laserdisc, das vergessene Format?

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

Smilies
Angel [an] Angry [:(!] Angry sign [as] Approve [^]
Beach [be] Big Smile [:D] Biker Scout [bi] Black Eye [B)]
Blush [:I] Boba Fett [bo] Censored [ce] Cheers [ch]
Clap [cl] Cool [8D] Coolsmoke [cools] Dance [da]
Dead [xx(] Death Star [:ds] Devilflame [dev] Disapprove [V]
Eight Ball [8] Evil [}:)] Finger [fi] Flag [fl]
Happy [ha] Hate [hae] Heart [he] Innocent [in]
Jawa [j] Kisses [:X] Loveeyes [loe] Question [?]
ROTFL [ro] Sad [:(] Sad1 [sad] Shock [:O]
Shy [8)] Sick [sic] Sleepy [|)] Smile [:)]
Smileside [smis] Smoke [smo] Thumbs down [td] Thumbs up [t]
Tongue [:P] Vader [vr]
Wall [wal] Wink [;)]    

   -  HTML is OFF | Forum Code is ON
 
   

T O P I C    R E V I E W
volkerc Posted - 12/17/2014 : 4:59:42 PM
Star Wars wurde ja immer wieder neu aufgelegt, bearbeitet, veraendert, verunstaltet. Ueber VHS,Beta, Video 2000, Super8, usw, gab es ja auch etwas das sich Laserdisc nannte. Als die auf den Markt kamen waren die Geraete ja kaum erschwinglich und wurden hauptsaechlich von high End Usern gekauft. Die Laserdisc ist mit ihren 30 cm Durchmesser recht unhandlich und man muss pro Film mehrmals die Discs wechseln, Ton und Bild sind jedoch sehr gut da die Laserdisc auch im Profibereich Verwendung fand. Sie hat aber noch einen Vorteil, mit der Definitive Collection erschien Star Wars IV-VI in Widescreen und unveraendert. Von allen Versionen auf diversen Medien ist diese mein Favorit. Man sieht selbst schoene Details wie die Glasfaserstruktur von der Innenseite des Vader Helms.
Leider halten sich alle Medien vohl nicht auf Dauer. Weder Magnetbänder noch CD's noch DVD's, auch nicht die Laserdisc. Durch Fertigungsprobleme findet sich teilweise "rot"(engl.)

Welches ist eure liebste Version, VHS, DVD?

1   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
BeTa Posted - 12/17/2014 : 5:49:21 PM
Also auch wenn ich mir gleich ne menge Anhören muss, finde ich die BluRay am besten. Natürlich sind hier einige veränderungen vorgenommen, die das Fandome überhaupt nicht gut finden aber dafür ist das Bild scharf und der Ton ist echt gut.

Bei den DVD´s hat mich der Lispelton gestört und teilweise die LS in der OT.

Für nen Retro-Abend greife ich dann mal zu den Originalen VHS von früher

© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.03 seconds. Snitz Forums 2000