Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
 All Forums
 Vintage Bereich - Vintage Section 1978-1985
 Glasslite (Brasilien / Brazil) 1988
 NAVE INTERCEPTADORA - Tie Fighter

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

Smilies
Angel [an] Angry [:(!] Angry sign [as] Approve [^]
Beach [be] Big Smile [:D] Biker Scout [bi] Black Eye [B)]
Blush [:I] Boba Fett [bo] Censored [ce] Cheers [ch]
Clap [cl] Cool [8D] Coolsmoke [cools] Dance [da]
Dead [xx(] Death Star [:ds] Devilflame [dev] Disapprove [V]
Eight Ball [8] Evil [}:)] Finger [fi] Flag [fl]
Happy [ha] Hate [hae] Heart [he] Innocent [in]
Jawa [j] Kisses [:X] Loveeyes [loe] Question [?]
ROTFL [ro] Sad [:(] Sad1 [sad] Shock [:O]
Shy [8)] Sick [sic] Sleepy [|)] Smile [:)]
Smileside [smis] Smoke [smo] Thumbs down [td] Thumbs up [t]
Tongue [:P] Vader [vr]
Wall [wal] Wink [;)]    

   -  HTML is OFF | Forum Code is ON
 
   

T O P I C    R E V I E W
titusillu Posted - 02/10/2014 : 2:53:59 PM
NAVE INTERCEPTADORA - Tie Fighter 1988



























Zum Vergleich, von links nach rechts: Nave Interceptadora (Glasslite), Tie Fighter und Tie Fighter Battle Damage (beide Kenner).


In der zweiten Hälfte der 80er Jahre war es dann auch endlich in Brasilien so weit: die Firma Glasslite stellte offiziell lizensierte Star Wars Toys her.
Diese Spielzeuge / Fahrzeuge und Figuren gehören zu dem rarsten was Star Wars zu bieten hat.

Der Tie Fighter, oder wie in Brasilien tituliert, die "Nave Interceptadora" ist nicht nur die einzige Möglichkeit, einen Tie Fighter in einer "Power of the Force" Box zu bekommen, er ist auch komplett in anders farbigem Kunststoff hergestellt, nämlich silbern / schwarz. Die Solarpanele kommen ohne Aufkleber, lediglich im Cockpit sind ein paar (zu) bunte Kleber angebracht. Ansonsten farblich der beste der Vintage Tie Fighter, mit einer wunderschönen Box.

Auch dieses Insert (Innenpappe) ist ein heisser Aspirant für die Krone der Pappingenieure - frei nach dem Motto "Warum einfach wenn mans noch mal anders rum falten kann ". Sehr schön.

Imprint: Sammlung titusillu; alle meine Beiträge sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt - zum Glück bin aber auch ich weder komplett noch allwissend.
Sollten sich also Fehler oder Halbwahrheiten eingeschlichen haben helft mir bitte diese richtigzustellen. Ihr erreicht mich unter: write(at-zeichen)titusillu.com.
8   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
titusillu Posted - 03/04/2014 : 05:41:45 AM
Ne das ist schon richtig. Warum die das in Brasilien so benannt haben bleibt für immer ein Geheimnis - aber es ist so. Raider heisst jetzt Twix und Tie Fighter heisst jetzt Nave Interceptadora.
Kithaba Posted - 03/03/2014 : 07:38:58 AM
Die haben wohl die boxes vertauscht oder seh ich das falsch ? Dieser 'Nave interceptora' muss doch eigentlich der Abfang-jäger INTERCEPTOR sein und der 'Nave Imperial' der vulgäre TIE-Fighter oder ??
Sorry,sah nicht das das anderen auch schon auffiel!
titusillu Posted - 02/13/2014 : 1:42:01 PM
quote:
...hat der Tie Sounds ?



Also das ist Ansichtssache. Klar ist dass beide Glasslite Möhren den selben Zahnarzt Sound machen wie die kenner Teile. Ob das nun aber ein Tie-Sound ist darüber scheiden sich die Geister.

@ Argon: hehe - 2 Dumme ein Gedanke; das hab ich tatsächlich auch schon überlegt.

@ Interceptadora hört sich auch irgendwie ... weiblich an. Die böse Ausserirdische aus irgend einem 50er B Movie ... Na ja ... Dora. Irgendwie.
BeTa Posted - 02/13/2014 : 1:01:22 PM
Sehe gerade das man dort Batterien reinmachen kann, hat der Tie Sounds ?
Argon Posted - 02/13/2014 : 12:51:06 PM
quote:
Originally posted by CT-1138
"Interceptadora" ?.....dabei ist es doch kein "Interceptor"....



Habe die Vermutung, dass Glasslite einfach die Namen der Ties vertauscht hat
CT-1138 Posted - 02/13/2014 : 09:03:28 AM
"Muy caliente, Mi amigo"

Tolle Review......wie immer.

"Interceptadora" ?.....dabei ist es doch kein "Interceptor"....

Aber "Abfangjaeger" sind sie ja alle.........
titusillu Posted - 02/13/2014 : 05:33:59 AM
Danke Beta, ich find die auch echt gelungen von der Farbgebung. Das ist auch das wirklich immer wieder faszinierende bei den ganzen Vintage Sachen dass es, wahrscheinlich wegen der oft schwierigen Kommunikation in Zeiten ohne Internet, sei es nach China oder Südamerika, oft einfach echte Variationen gab, ob das nun die tatsächlichen Spielsachen waren oder die Schachteln.
BeTa Posted - 02/13/2014 : 03:00:14 AM
Muss ehrlich sagen das mir die dunkle Farbgebung echt gut gefällt
Danke mal wieder an Titus für diesen tollen Bericht

© 2012-2022 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.05 seconds. Snitz Forums 2000