Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
 All Forums
 Vintage Bereich - Vintage Section 1978-1985
 Tri Logo Europa 1985 Figuren
 Alle Figuren auf Tri - LOGO Karten MoC

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

Smilies
Angel [an] Angry [:(!] Angry sign [as] Approve [^]
Beach [be] Big Smile [:D] Biker Scout [bi] Black Eye [B)]
Blush [:I] Boba Fett [bo] Censored [ce] Cheers [ch]
Clap [cl] Cool [8D] Coolsmoke [cools] Dance [da]
Dead [xx(] Death Star [:ds] Devilflame [dev] Disapprove [V]
Eight Ball [8] Evil [}:)] Finger [fi] Flag [fl]
Happy [ha] Hate [hae] Heart [he] Innocent [in]
Jawa [j] Kisses [:X] Loveeyes [loe] Question [?]
ROTFL [ro] Sad [:(] Sad1 [sad] Shock [:O]
Shy [8)] Sick [sic] Sleepy [|)] Smile [:)]
Smileside [smis] Smoke [smo] Thumbs down [td] Thumbs up [t]
Tongue [:P] Vader [vr]
Wall [wal] Wink [;)]    

   -  HTML is OFF | Forum Code is ON
 
   

T O P I C    R E V I E W
titusillu Posted - 04/08/2013 : 2:04:47 PM


TRI - LOGO
Europäische Karten, die von 1984 bis 1986 liefen. Signifikant waren die 3 (daher "Tri") Logos vorne auf der Karte in Englisch, Französisch und Spanisch. Tatsächlich waren die Karten allerdings 6 sprachig, da alle wichtigen Informationen darüber hinaus auch auf Deutsch, Niederländisch und Italienisch aufgedruckt waren. Tri Logo Karten sind auch deshalb interessant weil 90 der 93 Figuren auf Karte tatsächlich erschienen, also fast ein kompletter Satz. Und einige davon sind wirklich selten. Ausserdem gibt es zahlreiche Fotovarianten zu den US Karten. Alle Tri - Logo Karten haben die identische "Sammle alle 70" Backcard mit 79 Figuren (!) von denen die 78 und 79, zwei Ewoks, geschwärzt sind.

Gamorrean Guard 1985 (0054)



Bei der großen dicken Gamorrean Guard Figur fällt es besonders "ins Gewicht" dass die Bubbles der Tri LOGO Karten aus viel zu dünnem Kunststoff sind. Daher sind sie praktisch alle mehr oder weniger beschädigt. Die Tri LOGO Gamorrean Guard hatte kein tray wie ihr amerikanisches Gegenstück.

Tri LOGO Front / 70 back Karte
gezeigt werden 79, wovon 2 noch geschwärzt sind




Auch von dieser Figur gibt es "nur" leichte Farbvarianten, etwas helleres grün, diverse Grautöne der Rüstung, resultierend aus diversen Werken.
Von der Axt gibt es unterschiedliche Versionen in Material und Detailreichtum.



Luke Skywalker, Imperial Stormtrooper Outfit 1985 (0089)



Wie bei der Gamorrean Guard kann man auch hier sehen: es ist fast unmöglich diese lommeligen dünnen Blister unbeschädigt zu bekommen.
Und auch hier ist das Zubehör, also Blaster und Helm, einfach mit im Blister mit drin, ohne Tesa oder Tray.

Tri LOGO Front / 70 back Karte
gezeigt werden 79, wovon 2 noch geschwärzt sind




Auch von dieser Figur sind mir keine wirklichen Varianten bekannt. Es ist ziemlich schwer diese Figur halbwegs weiss zu bekommen, aber das ist ja bei fast allen Vintage Figuren mit viel weiß der Fall. Auffallend vielleicht noch dass die schwarzen Linien an den Armen bei praktisch allen Figuren schlampig gesetzt sind. Ich dachte früher die hat jemand mit Filzstift per Hand nachgezogen, aber wenn man mal 3 oder 4 miteinander vergleicht ist es leider bei allen so. Trotzdem eine legendäre Figur, eine der ersten mit abnehmbarem Helm. Gehört übrigens zu den sogenannten "Last 17", den Figuren die zu allerletzt erschienen und dementsprechend rar sind. In den USA nur auf PotF Karte mit Coin erschienen, in Europa nur auf dieser Tri Logo.


Imprint: Sammlung titusillu; alle meine Beiträge sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt - zum Glück bin aber auch ich weder komplett noch allwissend.
Sollten sich also Fehler oder Halbwahrheiten eingeschlichen haben helft mir bitte diese richtigzustellen. Ihr erreicht mich unter: write(at-zeichen)titusillu.com.
6   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
BeTa Posted - 08/12/2013 : 11:13:24 AM
quote:
Originally posted by titusillu

quote:
Originally posted by BeTa

@titusillu gab es also auch eine TriLogo Variante mit deutschen,niederländischen und Italienischen Schriftzug?



NEIN - zu meinem allergrößten Bedauern spielt "deutsch" bei Kenner / Hasbro Toys keine große Rolle. Warum das so isT? Wahrscheinlich weil der Markt einfach "zu klein" ist / war? Bei vielem Spielzeug aus den 60ern und 70ern gibt es deutsche Schachteln, ob das jetzt Big Jim, GI Joe (Action Team), Micronauts oder gar Captain Future war. Bei Star Wars gibt es nur ganz ganz ganz wenig deutsches: einige der allerersten Gebrauchsanweisungen bei Playsets und Raumschiffen gibt es in deutsch. Und bei den PotF waren vorne (bei den Boxen) 3 und hinten andere 3 Sprachen, also fast schon 6-logo Boxen :-). Bei Tri nein, nur eben hinten und die Altersangaben etc. Sehr schade. man stelle sich vor: Eine Schachtel mit dem deutschen "Krieg der Sterne" Logo? Legende ... aber selbst die "deutschen EsB" Karten die hinten deutschen Text haben haben vorne "Empire strikes Back" auf englisch ... waren wir Deutschen in unserer Anglifizierung dem Rest Europas voraus?



Ok danke ;) Ja ein Krieg der Sterne Logo wäre Legendär gewesen
titusillu Posted - 08/12/2013 : 06:28:22 AM
quote:
Originally posted by BeTa

@titusillu gab es also auch eine TriLogo Variante mit deutschen,niederländischen und Italienischen Schriftzug?



NEIN - zu meinem allergrößten Bedauern spielt "deutsch" bei Kenner / Hasbro Toys keine große Rolle. Warum das so isT? Wahrscheinlich weil der Markt einfach "zu klein" ist / war? Bei vielem Spielzeug aus den 60ern und 70ern gibt es deutsche Schachteln, ob das jetzt Big Jim, GI Joe (Action Team), Micronauts oder gar Captain Future war. Bei Star Wars gibt es nur ganz ganz ganz wenig deutsches: einige der allerersten Gebrauchsanweisungen bei Playsets und Raumschiffen gibt es in deutsch. Und bei den PotF waren vorne (bei den Boxen) 3 und hinten andere 3 Sprachen, also fast schon 6-logo Boxen :-). Bei Tri nein, nur eben hinten und die Altersangaben etc. Sehr schade. man stelle sich vor: Eine Schachtel mit dem deutschen "Krieg der Sterne" Logo? Legende ... aber selbst die "deutschen EsB" Karten die hinten deutschen Text haben haben vorne "Empire strikes Back" auf englisch ... waren wir Deutschen in unserer Anglifizierung dem Rest Europas voraus?
BeTa Posted - 07/18/2013 : 03:27:32 AM
@titusillu gab es also auch eine TriLogo Variante mit deutschen,niederländischen und Italienischen Schriftzug?
BeTa Posted - 04/09/2013 : 1:14:47 PM
quote:
Originally posted by Alfred_Hitchcock

quote:
Originally posted by BeTa

Lacht mich aus aber ich weiß nicht was mit Tray gemeint ist ?


Hahahahaha... nur Spaß.
Mit Tray ist der innere "Blister" gemeint, in dem die Figur praktisch drin liegt.




haha danke dir Alfred
Alfred_Hitchcock Posted - 04/09/2013 : 1:11:40 PM
quote:
Originally posted by BeTa

Lacht mich aus aber ich weiß nicht was mit Tray gemeint ist ?


Hahahahaha... nur Spaß.
Mit Tray ist der innere "Blister" gemeint, in dem die Figur praktisch drin liegt.
BeTa Posted - 04/09/2013 : 12:31:36 PM
Lacht mich aus aber ich weiß nicht was mit Tray gemeint ist ?

© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.05 seconds. Snitz Forums 2000