Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
 All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Finde andere Sammler - Make Friends
 Fange mit dem Sammeln an ;-)

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

Smilies
Angel [an] Angry [:(!] Angry sign [as] Approve [^]
Beach [be] Big Smile [:D] Biker Scout [bi] Black Eye [B)]
Blush [:I] Boba Fett [bo] Censored [ce] Cheers [ch]
Clap [cl] Cool [8D] Coolsmoke [cools] Dance [da]
Dead [xx(] Death Star [:ds] Devilflame [dev] Disapprove [V]
Eight Ball [8] Evil [}:)] Finger [fi] Flag [fl]
Happy [ha] Hate [hae] Heart [he] Innocent [in]
Jawa [j] Kisses [:X] Loveeyes [loe] Question [?]
ROTFL [ro] Sad [:(] Sad1 [sad] Shock [:O]
Shy [8)] Sick [sic] Sleepy [|)] Smile [:)]
Smileside [smis] Smoke [smo] Thumbs down [td] Thumbs up [t]
Tongue [:P] Vader [vr]
Wall [wal] Wink [;)]    

   -  HTML is OFF | Forum Code is ON
 
   

T O P I C    R E V I E W
Sharkprey Posted - 03/10/2017 : 09:07:52 AM
Hi zusammen !

Ich wollte mich kurz vorstellen, ich bin Chris und fange mit dem Sammeln an :-)

Ich hoffe ich nerve nicht, aber ich habe ein paar Fragen.

Was bedeutet Wave 1 ... Wave 2 ... Wave 3 u.s.w.

Gibt es von den Star Wars Black Series 6 inch auch Nachauflagen ?

VG
Chris
13   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
Commander Cody Posted - 03/16/2017 : 1:28:13 PM
quote:
Originally posted by Sharkprey

Wie ladet Ihr Eure Fotos hier hoch ... gibt es irgendwo einen Link ?


Wir laden die Bilder bei einem Bilderhoster (z.B.: direktupload) hoch und verlinken sie dann hierher.
titusillu Posted - 03/15/2017 : 04:26:30 AM
Du mir fällt ein dass ich einige 6" Figuren abzugeben habe. Schau mal unter diesem Link, da sind ein paar dabei die Du noch nicht hast vielleicht ist das ja was ...

http://www.forum.starwars-figuren.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=462
Sharkprey Posted - 03/15/2017 : 04:11:06 AM
Wie ladet Ihr Eure Fotos hier hoch ... gibt es irgendwo einen Link ?
Sharkprey Posted - 03/14/2017 : 1:06:00 PM
Wie haltet Ihr es mit Fahrzeugen ? Kauf Ihr Euch die auch ?
Slowdown Posted - 03/13/2017 : 3:04:18 PM
Solltest mal bei Kaufhof vorbeischauen, dort zumindest Online kosten die 6incher im Moment 19,99 oder bei Toysrus mit Preisgarantie geht auch, habe ich heute erfolgreich in Hagen für den Krennic gemacht..

Viel Glück...

volkerc Posted - 03/13/2017 : 05:33:40 AM
Ja, ja, die Eltern. Lieber paedagogisch wertvolles Spielzeug schenken, nein, Actionfiguren geht gar nicht. Die Holzenten sollen den Wert irgendwie nicht gehalten haben,...im Gegensatz zu den Vintage Figuren.

Allerdings solltest Du nicht des Wertes wegen sammeln, sondern weil es Dir Spass macht und Du Dich an den Sachen erfreuen kannst.
Mit anderen Worten tue was Dir gefaellt.

Wenn Dir die 6 inch Grösse zusagt, dann more power to you.

Viel Spass weiterhin!
Sharkprey Posted - 03/13/2017 : 05:09:10 AM
Hey zusammen,

vielen Dank für den tollen Empfang :-)

Also die Star Wars Black Series 6er habe ich mir aus folgenden Gründen als Sammelobjekte :

- Sie sind für mich die optimal Größe.
- Ich finde die Verpackung cool.
- Ich hoffe oder glaube, dass sie eine geringere Auflage gaben als die kleinen Figuren.
- Ich denke Sie könnten Wert stabiler sein.

Als Anfänger bin ich natürlich für jeden Hinweis dankbar.

Folgende Figuren habe ich mir bis jetzt in der Größe zugelegt:

- First Order Snowtrooper
- First Order Flamtropper
- Imperial Shock Trooper Exclusive
- Imperial Hovertank Pilot Exclusive

Vielleicht noch ein paar Worte zu mir. Ich bin 37 Jahre alt und wohne im Düsseldorfer Norden. Als Kind haben mich die Figuren son fasziniert, meine Eltern haben Sie mir aber nicht gekauft. Ich denke weil Sie die Figuren vielleicht zum Teil zu gruselig für mich damals fanden oder weil ich mit anderen Spielsachen zugeschüttet (Lego, Playmobil, Machtbox, ...) wurde

Vielleicht gibt es ja bei mir in der Nähe auch jemand der sammelt und man könnte sich mal austauchen.

Viele Grüße

Chris
Fox Posted - 03/11/2017 : 1:13:40 PM
Herzlich Willkommen Chris!
Viel Spaß hier im Forum.
Slowdown Posted - 03/11/2017 : 08:29:31 AM
Herzlich Willkommen Chris...
Da hast Du dir ja was vorgenommen, die 6incher sind so schon schwer zu bekommen, mal abgesehen davon wenn man noch die "Alten" aus der ersten Serie haben möchte... Ansonsten Viel Glück und Spaß beim Sammeln und Aufbau deiner Sammlung
snowphil Posted - 03/11/2017 : 05:03:02 AM
Also nerven tust Du sicher nicht. Fragen sind immer willkommen, ebenso Du!
Trooper31 Posted - 03/10/2017 : 1:59:23 PM
Willkommen Chris und viel Spaß beim Sammeln.
volkerc Posted - 03/10/2017 : 12:55:33 PM
quote:
Originally posted by Sharkprey

Hi zusammen !

Ich wollte mich kurz vorstellen, ich bin Chris und fange mit dem Sammeln an :-)

Ich hoffe ich nerve nicht, aber ich habe ein paar Fragen.

Was bedeutet Wave 1 ... Wave 2 ... Wave 3 u.s.w.

Gibt es von den Star Wars Black Series 6 inch auch Nachauflagen ?

VG
Chris

Willkommen Chris,

wieso nerven? Hier nervt keiner.
Titus hat ja schon das meiste erklärt.
Nachauflagen gibt es nicht wirklich. In Folgewaves werden meist Figuren gepackt die in vorigen Waves bereits erhaeltlich waren um die Cases aufzufuellen.
Mit Case sind die Versandkartons gemeint in denen die Figuren verschickt werden. Wave ist der englische Term fuer Welle. Mit anderen Worten die Figuren werden in Waves auf den Markt gebracht und verschickt werden sie in cases. Die Waves beginnen vom neuen zu Anfang eines Jahres, sprich es wird nicht durchgezaehlt, das machen leider ein paar "Sammler", korrekt ist es nicht und fuehrt nur zur Verwirrung.
Viel Erfolg und Spass beim Aufbau Deiner Sammlung.
titusillu Posted - 03/10/2017 : 10:56:33 AM
quote:
Originally posted by Sharkprey

Hi zusammen !

Ich wollte mich kurz vorstellen, ich bin Chris und fange mit dem Sammeln an :-)

Ich hoffe ich nerve nicht, aber ich habe ein paar Fragen.

Was bedeutet Wave 1 ... Wave 2 ... Wave 3 u.s.w.

Gibt es von den Star Wars Black Series 6 inch auch Nachauflagen ?

VG
Chris



Hey Chris, erstmal herzlich willkommen hier auf der Seite.

Ich nehme an Du möchtest SW Figuren sammeln ;-) .

Diese erscheinen, zumindest ist das hier DER Fokus, hauptsächlich bei der Firma HASBRO. Die alten (Vintage genannten) Originalfiguren zu den ersten 3 Filmen wurden von der Firma KENNER von 1977 - ca 1983 hergestellt. KENNER wurde später von HASBRO gekauft, die sie seit 1995 herstellt. Ist gewissermassen also alles in der "Familie" geblieben.

Wenn Figuren erscheinen dann immer unter einem bestimmten Titel. Das ist in der Regel der Titel der aktuellen Filme, oder, wenn das gerade nicht so ist, ein Titel der so ähnlich klingt, wie zB 1995 "Power of the Force" oder zB 2007 "The 30 Anniversary Collection". Man verpasst in Sammlerkreisen den Titeln ein Kürzel, zB PotF für Power of the Force, oder T30AC oder gar TAC für "The 30 Anniversary Collection".

Innerhalb dieser Reihen oder Serien erscheinen nun die Figuren, Fahrzeuge usw. Der Hersteller HASBRO unterteil diese in "Waves" die chronologisch durchnummeriert sind. So zuletzt bei Rogue 1, da erschienen bisher die Waves 1 - 3.

Die einzelnen Waves bestehen in der Regel immer aus verpackungseinheiten von 12 Figuren (bei den 3 3/4 Inch = 10 cm großen Figuren) und 6 Figuren bei den 6 Inch.
Das nennt man dann "Assortement", also "Sortiment". In den Waves sind in der regel nicht immer 12 ganz neue Figuren je 1 mal drin, ondern oft ältere nochmal. Also zB 3 ganz neue Figuren sind je 2 mal drin, plus 6 aus den vorhergehenden Waves.

Soweit so gut, wenn Du weitere Fragen hast schiess los. Beste Grüße und ganz viel Spaß bei diesem Hobby!!!

© 2012-2023 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.09 seconds. Snitz Forums 2000