Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
 All Forums
 StarWars-Figuren.com unterwegs - On the Road
 Celebration Europe II, Essen, Germany 2013
 Celebration Europe II 2013 in Deutschland

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List

Smilies
Angel [an] Angry [:(!] Angry sign [as] Approve [^]
Beach [be] Big Smile [:D] Biker Scout [bi] Black Eye [B)]
Blush [:I] Boba Fett [bo] Censored [ce] Cheers [ch]
Clap [cl] Cool [8D] Coolsmoke [cools] Dance [da]
Dead [xx(] Death Star [:ds] Devilflame [dev] Disapprove [V]
Eight Ball [8] Evil [}:)] Finger [fi] Flag [fl]
Happy [ha] Hate [hae] Heart [he] Innocent [in]
Jawa [j] Kisses [:X] Loveeyes [loe] Question [?]
ROTFL [ro] Sad [:(] Sad1 [sad] Shock [:O]
Shy [8)] Sick [sic] Sleepy [|)] Smile [:)]
Smileside [smis] Smoke [smo] Thumbs down [td] Thumbs up [t]
Tongue [:P] Vader [vr]
Wall [wal] Wink [;)]    

-  HTML is OFF | Forum Code is ON

T O P I C    R E V I E W
Admin Posted - 08/26/2012 : 2:47:25 PM
Angeblich in Essen vom 27-29 Juni 2013.
15   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
CT-1138 Posted - 06/20/2013 : 10:58:16 AM
Weitere Stargaeste:
Mark "Luke Skywalker" Hamill (dessen Autogramm 125 Euros kosten soll.....[:0]).

Und Sounddesigner Ben Burtt.

Na da sind wohl fast alle Schauspieler von Episode VII vor Ort........
titusillu Posted - 06/03/2013 : 06:55:57 AM
quote:
Originally posted by volkerc

Ashley Eckstein die Stimme von Ashoka Tano wurde als weiterer Gast gelistet.

Sind Stimmen von englischen Synchronsprechern billiger als von Schauspielern? Sorry nur ein Witz
volkerc Posted - 06/02/2013 : 4:17:11 PM

Ashley Eckstein die Stimme von Ashoka Tano wurde als weiterer Gast gelistet.

titusillu Posted - 05/26/2013 : 08:11:33 AM
quote:

Amen !

BeTa Posted - 05/25/2013 : 10:12:02 AM
quote:
Originally posted by titusillu

Also man darf schon sagen dass es ein GANZ spezielles Thema ist. In Amerika ist das zB auch bei Comiczeichnern (da kenn ich mich ... ähem, als Comicsammler, ein bisschen aus) gang und gäbe Geld für Signaturen / Zeichnungen zu nehmen. In Deutschland, und ich glaube auch in den meisten anderen europäischen Ländern ist es NICHT normal.

Das gilt aber wohlgemerkt für Comiczeichner und / oder Autoren, die Ihre Arbeit (für den Verlag) promoten. Ich hab schon mit einigen Amis darüber geredet die es seltsam finden hier nichts dazu verdienen zu können wenn sie auf Signiertournee sind. Das ist mal die eine Seite. Wenn Du Dir aber jetzt auch mal die andere Seite vor Augen hälst: viele wollen sich Ihre Sammlung von MoC Karten oder Autogrammkarten / Fotos aufpolieren. Das ist es Ihnen wert, ein Wochenende freizunehmen, viel Geld für Eintritt zu zahlen, Hotel und Restaurant, und dann ne Stunde oder 2 in der Schlange zu stehen. Und man will sich oder seine Sammlung damit schmücken, ein Autogramm von zB Palpatine zu bekommen. Und ist dann sauer dass DER, der mit seiner Darstellung / Person ganz bestimmt etwas zum Mythos Star Wars beigetragen hat, dafür ein Honorar verlangt. Wieso? Es ist am Ende des Tages auch eine Ware. Das macht das ganze so komisch und unangenehm. Man erhält etwas was man zwar umbedingt haben will, aber EIGENTLICH für wertlos an sich hält - ein Kugelschreiber, ein Blatt Papier, und dafür 100 Dollar - ja spinnt der denn???

Ich für meinen Teil schau mir die Leute gerne mal aus der Nähe an, aber um ehrlich zu sein ist mir meine Zeit echt zu schade da anzustehen. Der Mythos und die Magie des Filmes haben sicherlich wenig mit einer bezahlten Unterschrift zu tuen. ABER auch hier - es wird doch niemand gezwungen sich anzustellen.

Der eigentliche Punkt der vielen da sauer aufstößt ist vielleicht dass einem langsam dämmert dass man sich vielleicht irgend einer undefinierbaren Form von Star Wars Familie zugehörig fühlen darf, dies aber bezahlen muss. Und das steht einer Sache wie Star Wars, die so emotional aufgeladen ist, voller Nostalgie und auch Kindheitserinnerungen steckt, natürlich diamertal gegenüber.

Deswegen wird Disney / Lucas wie wild diskutiert, findet man Hasbro "gemein" usw. Weil man mittlerweile glaubt dass einem ein Stück davon gehört, das man irgendwie Teil des Ganzen ist. Leider ist Familie aber nicht nur der andere Nerd mit dem man gerne mal ein Bier trinkt und das SW Universum diskutiert, sondern es stehen TAUSENDE Geschäftemacher da draussen die versuchen, aus unserer Leidenschaft klingende Münze zu machen. Und das klappt auch noch ziemlich gut bei Star Wars. Ich meine - 4 Milliarden???

Amen !

Triffst es genau auf den Punkt.
titusillu Posted - 05/25/2013 : 09:06:10 AM
Also man darf schon sagen dass es ein GANZ spezielles Thema ist. In Amerika ist das zB auch bei Comiczeichnern (da kenn ich mich ... ähem, als Comicsammler, ein bisschen aus) gang und gäbe Geld für Signaturen / Zeichnungen zu nehmen. In Deutschland, und ich glaube auch in den meisten anderen europäischen Ländern ist es NICHT normal.

Das gilt aber wohlgemerkt für Comiczeichner und / oder Autoren, die Ihre Arbeit (für den Verlag) promoten. Ich hab schon mit einigen Amis darüber geredet die es seltsam finden hier nichts dazu verdienen zu können wenn sie auf Signiertournee sind. Das ist mal die eine Seite. Wenn Du Dir aber jetzt auch mal die andere Seite vor Augen hälst: viele wollen sich Ihre Sammlung von MoC Karten oder Autogrammkarten / Fotos aufpolieren. Das ist es Ihnen wert, ein Wochenende freizunehmen, viel Geld für Eintritt zu zahlen, Hotel und Restaurant, und dann ne Stunde oder 2 in der Schlange zu stehen. Und man will sich oder seine Sammlung damit schmücken, ein Autogramm von zB Palpatine zu bekommen. Und ist dann sauer dass DER, der mit seiner Darstellung / Person ganz bestimmt etwas zum Mythos Star Wars beigetragen hat, dafür ein Honorar verlangt. Wieso? Es ist am Ende des Tages auch eine Ware. Das macht das ganze so komisch und unangenehm. Man erhält etwas was man zwar umbedingt haben will, aber EIGENTLICH für wertlos an sich hält - ein Kugelschreiber, ein Blatt Papier, und dafür 100 Dollar - ja spinnt der denn???

Ich für meinen Teil schau mir die Leute gerne mal aus der Nähe an, aber um ehrlich zu sein ist mir meine Zeit echt zu schade da anzustehen. Der Mythos und die Magie des Filmes haben sicherlich wenig mit einer bezahlten Unterschrift zu tuen. ABER auch hier - es wird doch niemand gezwungen sich anzustellen.

Der eigentliche Punkt der vielen da sauer aufstößt ist vielleicht dass einem langsam dämmert dass man sich vielleicht irgend einer undefinierbaren Form von Star Wars Familie zugehörig fühlen darf, dies aber bezahlen muss. Und das steht einer Sache wie Star Wars, die so emotional aufgeladen ist, voller Nostalgie und auch Kindheitserinnerungen steckt, natürlich diamertal gegenüber.

Deswegen wird Disney / Lucas wie wild diskutiert, findet man Hasbro "gemein" usw. Weil man mittlerweile glaubt dass einem ein Stück davon gehört, das man irgendwie Teil des Ganzen ist. Leider ist Familie aber nicht nur der andere Nerd mit dem man gerne mal ein Bier trinkt und das SW Universum diskutiert, sondern es stehen TAUSENDE Geschäftemacher da draussen die versuchen, aus unserer Leidenschaft klingende Münze zu machen. Und das klappt auch noch ziemlich gut bei Star Wars. Ich meine - 4 Milliarden???
volkerc Posted - 05/25/2013 : 05:21:38 AM
quote:
Originally posted by BeTa

Ja wie gesagt wusste ich nicht Finde es schon ganz schön krass dafür exra Geld zu fordern Naja bin eh nicht Vorort und auch kein Autogrammjäger
[/quote]

Das sind Schauspieler/Kuenstler, die lassen sich Auftritte bezahlen. Ist deren Weg Geld zu verdienen wenn sie nicht drehen.
BeTa Posted - 05/25/2013 : 03:15:14 AM
quote:
Originally posted by volkerc

Die Warteschlangen sind laaaang. War schon immer so das Autogramme was kosten, so finanzieren sich die Schauspieler was dazu. Viele sind erschwinglich, Stars wie Hamill, usw kosten aber.

Ja wie gesagt wusste ich nicht Finde es schon ganz schön krass dafür exra Geld zu fordern Naja bin eh nicht Vorort und auch kein Autogrammjäger
volkerc Posted - 05/25/2013 : 02:59:34 AM

Die Warteschlangen sind laaaang. War schon immer so das Autogramme was kosten, so finanzieren sich die Schauspieler was dazu. Viele sind erschwinglich, Stars wie Hamill, usw kosten aber.

BeTa Posted - 05/25/2013 : 12:58:54 AM
wow habe gerade gelesen, das man für Autogramme bezahlen muss[:0] Musste das nicht und wenn ich lese, das man z.B 100€ für ein Autogramm von Ian McDiarmid alias Palpatine berappen muss, dann muss ich K#####
Bei allem Respekt und aller liebe ist das zu heftig Für Autorgrammjäger ist das vielleicht normal aber nicht für mich & Co.

Bin zwar leider eh nicht Vorort aber hätte mich geärgert
Und wenn ich höre, das man vll sogar noch aufschlag zahlen soll für mitgebrachte Sachen, dann muss ich .....

War genötigt meine Meinung dazu mal kundzutun

P.S die Warteschlage ist dann bestimmt nicht solang wie sonst
BeTa Posted - 05/22/2013 : 12:44:16 PM
quote:
Originally posted by CT-1138

quote:
volkerc Posted - 05/22/2013 : 07:32:31 AM

Wird wohl irgendwie gehen.

Bringst Du uns einen mit ?

Oder 2 [:p] wie gesagt wenn sich jemand bereit erklärt mir einen zu besorgen wäre das echt coooolllll
CT-1138 Posted - 05/22/2013 : 09:56:31 AM
quote:

Bringst Du uns einen mit ?
quote:
Originally posted by BeTa

Die Frage wird ja sein ob genung Vorrätig ist und ob es ein Verkaufmaximum gibt also pro Kunde nur 2 Stück oder so

Hätte nähmlich auch gerne mindestens einen aber wie schon erwähnt kann ich nicht vor Ort sein.Wäre aber bereit einem Geld mitzugeben (+Portokosten) das derjenige mir eine mitbringt

BeTa Posted - 05/22/2013 : 06:05:13 AM
Die Frage wird ja sein ob genung Vorrätig ist und ob es ein Verkaufmaximum gibt also pro Kunde nur 2 Stück oder so

Hätte nähmlich auch gerne mindestens einen aber wie schon erwähnt kann ich nicht vor Ort sein.Wäre aber bereit einem Geld mitzugeben (+Portokosten) das derjenige mir eine mitbringt
volkerc Posted - 05/22/2013 : 03:53:58 AM

Vermutlich aehnlich in euro.

© 2012-2025 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.09 seconds. Snitz Forums 2000