T O P I C R E V I E W |
BeTa |
Posted - 01/09/2014 : 04:16:34 AM Habe mal eine Frage in die Runde der Auspacker. Wie verwaltet ihr eure Verpackungen z.B die Karten, Blister ab oder bleibt er dran ? Wo Lagert ihr die Verpackungen ? USW
|
11 L A T E S T R E P L I E S (Newest First) |
BeTa |
Posted - 01/11/2014 : 02:10:57 AM quote: Originally posted by Tha Freshness
Bei mir kommen die "geöffneten" Karten ohne Blister in einen extra Karton ... so kann man sie problemlos ohne viel Stauraum lagern.
Den Blister braucht man ja wirklich nicht mehr
JA, so dachte ich mir das auch, zumindestens bei der TVC Aber sobald ich an die Karten mit einem Skapel gehen, bekomme ich Schweißperle und das bei schon geöffneten Karten |
Tha Freshness |
Posted - 01/10/2014 : 6:12:56 PM Bei mir kommen die "geöffneten" Karten ohne Blister in einen extra Karton ... so kann man sie problemlos ohne viel Stauraum lagern.
Den Blister braucht man ja wirklich nicht mehr |
BeTa |
Posted - 01/09/2014 : 07:00:59 AM quote: Originally posted by Der_W
In einer Kiste habe ich die sachen nicht. Die "Kisten" der Statuen etc. stehen im Regal bzw. in Regalen
Ich habe zu beginn von den TVC auch die Karten behalten.. Aber nachdem ich die ja auch MOC komplett habe, habe ich die Karten entsorgt.
JA ok wenn du TVC (fast/oder) Komplett hast dann ist es sinnvoll sich von den Leeren Verpackungen zu trennen Meine MOC Sammlung ist noch nicht so groß, habe damit etwas spät angefangen |
Der_W |
Posted - 01/09/2014 : 06:58:05 AM In einer Kiste habe ich die sachen nicht. Die "Kisten" der Statuen etc. stehen im Regal bzw. in Regalen
Ich habe zu beginn von den TVC auch die Karten behalten.. Aber nachdem ich die ja auch MOC komplett habe, habe ich die Karten entsorgt. |
BeTa |
Posted - 01/09/2014 : 06:57:03 AM Habe noch einen Schuhkarton voller PoTF2 Karten Habe über 20 Kartons von Fahrzeugen, die ich aber behalten werde. Es geht mir halt nur um die Figuren Karten. Ich denke ich werde die Blister abtrennen und sie sauber verstauen.
@Der_W
quote: Die Verpackungen meiner Statuen und Büsten lagere ich alle im trockenen Keller in einem Holzregal.
Ich weiß ja nicht ob du einen eigenden Hauskeller hast oder einen Wohnungskeller.Ich habe mal einige wenige Kartons im Wohnungskeller aufbewart und die waren ein bisschen ausgeblichen
|
babamu |
Posted - 01/09/2014 : 06:47:14 AM Ok, bei den Mengen an Karten muss ne ordentliche Lösung her Ich hab ja net so viele Leerverpackunen, sind so an die 20, da ist die Lagerung im Karton natürlich die einfachste Lösung. Hrm, aber Der_W hat ja ne gute Lösung, ordentlich sortiert in ner Kiste und die Favouriten schön in der Sammlung drapiert |
BeTa |
Posted - 01/09/2014 : 06:46:48 AM Da komme ich mir ja vor wie ein Messi Alfred & Der W Habe ja auch eine Lose & MOC Sammlung.Bin gerade am überlegen die ganzen anderen Karten (außer TVC) auch wegzuschmeißen aber die TVC Karten sind einfach ... Mal sehen was ich machen werde |
Alfred_Hitchcock |
Posted - 01/09/2014 : 06:36:40 AM Verpackung = Müll Jedenfalls bei den Figuren |
Der_W |
Posted - 01/09/2014 : 06:28:56 AM Also die Sachen, die ich auspacke, da entsorge ich die Kartons auch. Ich bin allerdings ein DOPPEL-Sammler, sprich ich sammele zum Auspacken und auch MISB. Die TVC habe ich z.B. fast alle lose aber alle auch MOC und die TVC-Raumschiffe habe ich alle OT-Raumschiffe und Fahrzeuge MISB, bis auf den Endor AT-AT, da ich den Hoth AT-AT schon besitze.
Die Verüackungen meiner Statuen und Büsten lagere ich alle im trockenen Keller in einem Holzregal. |
BeTa |
Posted - 01/09/2014 : 05:04:42 AM quote: Originally posted by babamu
Also alle Leerverpackungen lager ich in nem Umzugskarton, der Blister bleibt dran Man weiß ja nie ob man die Karten samt Blister nochmal braucht
Ich Frage deshalb, weil meine SW Ecke ja umzieht und ich habe sehr sehr viel Verpackungen.Habe alleine über 100 TVC Karten (mit Blister, diese haben bislang in meiner Star Wars Kammer an der Wand gehangen. Der neue SW Bereich ist jetzt größer und soll einen anderen touch bekommen und daher muss ich sehen wie ich die Verpackungen Lager. Habe schon im Netz gesehen das einige die Blister vorsichtig mit Skapel abtrennen und die Karten in Kartons ordenen. Mal sehen vlt hat ja jemand noch einen Einfall |
babamu |
Posted - 01/09/2014 : 04:40:23 AM Also alle Leerverpackungen lager ich in nem Umzugskarton, der Blister bleibt dran Man weiß ja nie ob man die Karten samt Blister nochmal braucht |