Note: You must be registered in order to post a reply. To register, click here. Registration is FREE!
T O P I C R E V I E W
Commander Cody
Posted - 12/16/2017 : 3:07:17 PM So, das war er, der letzte große Auftritt des Luke Skywalker: eine "Fatamorgana" zu erzeugen und dann entkräftet zu entschwinden. Ziemlich enttäuschend, finde ich.
Leias Rolle war auch "blutleer" angelegt.
Kein gescheiter Raum oder Bodenkampf im ganzen Film. Die trägen Rebellenbomber am Anfang einfach lächerlich, Bomben aus dem Schacht ablassen wie anno 1940.
Na wenigstens ist der komische Snoke weg, die riesen Holo-Transmissionen regten mich dermassen auf.
Für mich ist der Film durchgefallen. Schlechtester Star Wars ever!
15 L A T E S T R E P L I E S (Newest First)
Trooper31
Posted - 01/08/2018 : 08:17:17 AM
quote:Originally posted by Commander Cody
quote:
[quote]Originally posted by titusillu
Was haltet Ihr generell von Mark Hamills Verhalten zu dem Film?
Kann man sich eigentlich nur erklären, dass Disney mal bei Ihm vorgesprochen hat, damit er die Kritik unterlässt. Ich werte seine ersten Aussagen als die authentischen!
Stimme ich zu und Hamill hat 100% Recht (was er damals gesagt hat). RJ hat Luke total falsch verstanden. Luke oder der Luke, den wir kennen, hätte nie aufgegeben wie im TLJ.
snowphil
Posted - 01/08/2018 : 07:05:13 AM
quote:Originally posted by volkerc
Habs gesehen, als ich bei "er ist ein lebenslanger Star Wars Fan " ankam, ab ich's weggeklickt. Alle Glaubwuerdigkeit verloren.
Ich musste lachen, als ich das gelesen habe.
Was er da erzählt ist viel blabla mit wenig Gehalt. Ein Star Wars Fan forever würde sich nie herablassen Leia spacewalken zu lassen.
Commander Cody
Posted - 01/07/2018 : 05:39:14 AM
quote:Originally posted by volkerc
Habs gesehen, als ich bei "er ist ein lebenslanger Star Wars Fan " ankam, ab ich's weggeklickt. Alle Glaubwuerdigkeit verloren.
Ich dachte auch "hoppla... Star Wars Fan... aber was waren seine Überlegungen, den Film so zu machen?" - deshalb habe ich den Artikel ganz gelesen.
quote:Originally posted by titusillu
Was haltet Ihr generell von Mark Hamills Verhalten zu dem Film?
Kann man sich eigentlich nur erklären, dass Disney mal bei Ihm vorgesprochen hat, damit er die Kritik unterlässt. Ich werte seine ersten Aussagen als die authentischen!
volkerc
Posted - 01/07/2018 : 05:31:23 AM Ist auch meine Meinung. Zumal der Wandel kurz nach dem Absturz des Films an den Kassen kam! Als ob man Mark Hamill am liebsten noch dafuer verantwortlich machen will, sprich das schlechte reden den Absturz verursacht hat. Wohl kaum. Ich geh auch davon aus der hat garantiert Post bekommen. Wie gesagt jeder hat seine eigene Meinung ueber den Film , ich bleib bei meiner. Auf dieser Rotten Tomatoe Seite faellt das Rating munter weiter. Der Einstieg war bei 56% beim Publikum, mittlerweile liegt das Rating bei 50%!!!! Also weit unter Episode 1, und ich denke der faellt noch unter 50%.
titusillu
Posted - 01/07/2018 : 04:49:55 AM Was haltet Ihr generell von Mark Hamills Verhalten zu dem Film? Er hat ja in den letzten 3 Monaten keine Gelegenheit verpassen lassen um zu illustrieren dass er den Film, ganz besonders aber das Verständnis von Luke, für völlig falsch hält. Gibt es ja einige Interviews wo er vor Enttäuschung und teilweise Wut fasst kotzt.
Und jetzt vor 2 Tagen plötzlich ein Sinnungswandel: es sei ein großartiger Film, alles gut, nichts passiert. Was ist da los? Kann doch eigentlich nur eine anwaltliche Abmahnung von Disney sein oder?
volkerc
Posted - 01/06/2018 : 6:31:40 PM Habs gesehen, als ich bei "er ist ein lebenslanger Star Wars Fan " ankam, ab ich's weggeklickt. Alle Glaubwuerdigkeit verloren.
Commander Cody
Posted - 01/06/2018 : 5:01:44 PM Interview mit Rian Johnson über TLJ - nicht uninteressant, finde ich!
quote: Nach Rogue One hatte ich Hoffnung das E8 besser wird, aber das war wohl nix.
Ja, die Hoffnung hatte ich nach dem erstaunlich starken ROGUE ONE ebenfalls, aber hui, da haben sie uns ein kuckucks-Ei ins Nest gelegt mit dem letzten Jedi. Oh mein Gott.
quote: Einzelne Bilder betrachtet ok, machten was her, aber im Zusammenhang unbrauchbar. Und so respektlos Yoda, Luke, Leia, Ackbar, allen Schauspielern dahinter und den langjaehrigen Fans gegenueber, unglaublich.
Also ich fand insbesondere was mit Leia passierte, total enttäuschend. Eine Frechheit. Unbedingt wollte man scheinbar an allen Szenen festhalten, die man mit ihr gedreht hatte. Was für ein Fehler. Anstatt Leia einen tollen Abgang zu schreiben lässt man sie durchs All schweben. Für wie blöd halten uns die Macher eigentlich? Aus Luke werde ich nicht schlau... Es passt mir nicht ins Bild, auch wenn es mutig war, aber Luke und einfach so aufgeben? Really?
snowphil
Posted - 12/26/2017 : 05:40:03 AM My goodness, war ich enttäuscht. Nach dem tollen FORCE AWAKENS und dem noch besseren ROGUE ONE verhunzt ein Regisseur, der gerne auch Autor sein möchte, fast alles, was die zwei letzten Filme geschafft haben... nebst den guten Seiten, die LAST JEDI hat, überwiegen doch oft die schlechten Sachen. Allen voran das Casinozeugs, das juhui, so richtig wieder back to the Prequels ist. Bei der Macht, wie konnten sie nur? Die ganze Sequenz kann man streichen und hat das Gefühl nichts, aber auch wirklich nichts verpasst zu haben... Riesenrennlämmer? Benicio del Toro mit einer saumässig schlechten Leistung? Die Stallkiddies? 4 oder 5 mal durch Glas und Wände brechen mit den Stuntschafen? Nein, nicht bloss 1x. Der Gag mit BB8 als Slotmaschine. 1x, ja... aber sie könnten's nicht lassen und meinen der Zuschauer hätte es nach dem ersten Mal nicht verstanden.
Dann die Porgs. 1x ganz witzig... danach nur noch doof. Laura Dern? ähm ja... und dann das Schlimmste: Leia schwebt durchs All. Himmel, einen richtig guten, passenden Abgang verpasst, aber sowas von. Und Carrie Fisher, die Macht habe sie selig, ein kompletter Ausfall. Null Mimik. Kalt. Tja, und dann geht's ab ins REBELS Teritorium und wir kriegen glänzende Salzkojoten zu sehen. Danke. Lukes Mitbewohner, kann man problemlos streichen, schert sich wirklich jemand darum? Rose? Finn, totaler Ausfall, leider wird auch ihm ein guter Heldentot genommen... von Rose natürlich. Und als AT-AT "Fan", mag ich die überobergepanzerten Super ATs? Nope.
Aber ja, es gibt auch gutes an LAST JEDI. Die Schlacht am Anfang ist nicht schlecht. Kylo Ren ist wieder einer der Höhepunkte, danke Adam Driver. Luke? Hm... ja und nein, ich finde es gut, dass er kein Laserschwert mehr in die Hände nimmt. Die meist nur angetönten Ereignisse bei der Ausbildung von Ben, das ist gut umgesetzt und bleibt immer noch spannend. Poe, sehr undankbare Rolle (für einen guten Schauspieler wie Oscar Isaacs). Yoda!!! John Williams Musik, dufte! Rey ist und bleibt nach wie vor einer der Pluspunkte.
Fazit: Zu viel CGI, zu wenig echtes. Storymässig ein Rückfall und man bibbert Episode IX entgegen. Ojeoje...
Man sieht wirklich was wir mit Geotge Lucas hatten. Zumindest, ob man die PT mag oder nicht, haben die Sachen irgenwie gepasst. Jetzt habe wir gelernt, man hätte die Jedi nie gebraucht, oder?
Doch klar bnraucht man die Jedi bzw die Macht auch bei Disney. Zum Steine heben ... sagt ja auch Rey ganz richtig. Pure Oberfläche. Für Tiefgang? Keine Zeit ...
Trooper31
Posted - 12/18/2017 : 10:26:23 AM Ich weiß immer noch nicht ob ich den Film mag oder nicht. Es hat Spaß gemacht bis Lukes Tod. Vielleicht das letzte Teil meiner Kindheit ist mit diesem Film gestorben. Man hat mein Lieblingscharakter getötet.
Ich denke Disney weiß dass die OT Charaktere sind so beliebt dass die neue Charaktere keine Chance haben, also dann werden die "Oldies" getötet und das war's.
Ich fand den Film besser als TFA, aber am Ende von TFA wollte ich unbedingt wissen was Luke zu Rey sagt. Also, auf TLJ habe ich mich sehr gefreaut und ich wollte den Film mögen.
Im Moment habe überhaupt keine Interesse an E. IX. Zuerst finde ich JJ ein total Fehlbesetzung (war auch beim TFA so), aber vielleicht noch wichtiger, mir ist es eigentlich egal was in die Geschichte jetzt passiert. Luke und Han sind tot, Leia muß auch entweder am Anfang des Filmes sterben oder dazwischen. Ja, ich weiß, die werden Luke als Macht-Geist zurückbringen, aber die Machtbesitzer brauchen keine Meister mehr, also was soll er dann noch tun?
Man sieht wirklich was wir mit Geotge Lucas hatten. Zumindest, ob man die PT mag oder nicht, haben die Sachen irgenwie gepasst. Jetzt habe wir gelernt, man hätte die Jedi nie gebraucht, oder?
Inquisitor
Posted - 12/18/2017 : 07:03:53 AM Ich fand den Film klasse, insbesondere, weil er einen Bruch in dem darstellt, was Star Wars bisher war. Es passiert so viel, womit man überhaupt nicht rechnet und was unter dramaturgischen völlig unerwartet kam. Dazu gehören ...
... Snokes Ermordung durch Kylo Ren ... Kylo Ren (the Dragon) als neuer Supreme Leader ... Lukes Tod!!! ... Lukes Todesart, ohne einen wirklichen Kampf ... die(fast vollständige) Vernichtung des Widerstandes
In hundert Jahren hätte ich nicht bei einer der Aktionen gedacht, dass es passiert, ich war so überrascht, als ich im Kino war, das hat schon lange kein Film mehr so geschafft, wie dieser, letztendlich weiß man immer, wie es irgendwie ausgeht, aber die Umwälzungen hier ... der Hammer! Zudem stehe ich auf so Twists, wie den Verrat durch DJ. Hätte Poe nicht Finn und Rose nach Canto Bight geschickt, so hätten sie DJ nicht geholt, der hätte der First Order nicht von Holdos Plan erzählen können und der Widerstand wäre wahrscheinlich ungesehen nach Crait gekommen. Tja, schade Schokolade, sie haben es sich versaut.
Es gab wenig, von dem ich enttäuscht war. Phasmas Tod allem voran. Yodas Auftritt war auch relativ schwach. Ansonsten bin ich aber voll zufrieden. Und die Widmung am Ende des Films ... mir schoss ein Tränchen ins Auge.