Hallo zusammen! Printed from: Topic: Topic author: titusillu
Subject: Hallo zusammen! Hallo zusammen.
Replies:
Reply author: BeTa Herzlich Willkomen titusillu ,
Reply author: Admin
Reply author: Darth Jaxx Welcome, Titus!
Reply author: titusillu
quote: Danke für das warme Willkommen! @Jaxx - say can you read german or do you want me to reply in english? @admin - danke fürs posten, Meister! @Beta - na wenn Du lustig bist können wir uns ja mal die Tage im Museum treffen ;-) wär doch was! Wünsch Euch allen ein schönes WoEnde / have a nice weekend!!! Ti
Reply author: Darth Jaxx You do not need to post in English for me. Google Chrome translates this forum for me!
Reply author: CT-1138 Willkommen im Forum !
Reply author: volkerc
quote:Wouldn't that be something! I mean, Na das waere ja was.
quote: Ha - gleich den Finger in die Wunde gelegt :-) Nope, seit die Kinder gekommen sind, das ist nun auch schon 8 Jahre her, hab ich mein SW / Hobby Zimmer zuhause aufgegeben. Ist alles schön und trocken verpackt. In meinem Büro packe ich alle paar Wochen verschiedene Sachen auf das Regal, n bisschen wie ein Schaufensterdekorateur ;-). Hat mich auch zu der "weniger ist mehr" Überzeugung gebracht auch wenn das vielleicht eine halbherzige Ausrede ist dafür dass ich keinen Anbau für die Sammlung habe. Naja - mit dem Gen13 Museum in Berlin ist vielleicht ein kleiner Anfang, ist auf jeden Fall mal wieder extrem schön gewesen die vielen vintage Schiffe und Playsets auszupacken und aufzubauen. Und der Plan, mittelfristig auch mal n fettes Diorama aufzubauen, den hab ich auch schon gefasst, na mal sehen. Trotzdem oder besser gerade deswegen habe ich eben seit diesen 8 Jahren versucht alles mehr oder weniger ordentlich zu fotografieren und mir einen Ordner anzulegen. Da können wir uns ja bei Zeiten mal über Ordnungssysteme unterhalten, hab gesehen Du hast da n Thread angelegt :-). Und wenns hinhaut zeitlich poste ich nächste Woche mal ein paar Bilder aus der Sammlung.
Reply author: CT-1138 Autsch....8 Jahre ist krass lang. Aber man muss nunmal Prioritäten setzen.
Reply author: Alfred_Hitchcock
quote: Tja, davon liest man immer nur. Komisch, gerade eben wieder... Servus auch von mir!
quote: Ha - ick schwöre Dir so und nicht anders wars
Reply author: BeTa Freue mich auch auf Bilder
Reply author: Trooper31 Herzlich Willkommen. Tolle Bilder!!!
Reply author: titusillu So, wie letzte Woche geschrieben hab ich am Wochenende n bisschen Bilder rumgeschoben. Hab vor 2 Jahren mal nen Tannenbaum aus meinen Vintageboxen gebastelt um das Bild zu Weihnachten an ein paar Freunde zu schicken. Jetzt hab ich links und rechts mit Photoshop die Boxen die seit dem dazu gekommen sind "drangestrickt".
Reply author: titusillu Ich sammle allerdings nicht ausschliesslich Star Wars Spielzeug, sondern einiges mehr, solange es in dem Bereich ist, also Science Fiction, und wenn irgendwie möglich auch 3 3/4 Inch, denn diese Größe hat es mir irgendwie angetan. Deswegen, hatte es ja schon erwähnt, 2 Bilder aus meinem Atelier in dem ich alle paar Monate diverse Sachen aufbaue um mich daran ... kennt Ihr ja ;-)
quote:Jou - war mir nicht sicher ob das hier in ein SW Forum passt aber dachte da ich noch in der "Der bin ich" Runde bin ;-).
quote:Ist doch Teil von dem was Du sammelst. Passt schon.
Reply author: BeTa Tolle Sammlung/Bilder [:p]
Reply author: titusillu So hab mal wieder ein paar Sachen abgelichtet, ist bei mir ja wie gesagt nicht vieles "in der Ausstellung". Ich hab die allermeisten Figuren die hier zu sehen sind in Tokyo gekauft. Da hab ich ein paar Läden gefunden die tatsächlich hauptsächlich Star Wars Spielzeug, neu und vintage, verkaufenen, und wo es so "Mietvitrinen" gibt, in denen andere Sammler Ihr Zeug zum Verkauf anbieten. Auch wenn ich auf diese Figuren recht stolz bin, da sie für mich ein eher ungewöhnliches Kapitel aus unserem eh schon extrem reichen und vielfältigen Sammelgebiet darstellen, möchte ich Euch warnen, zuviel Geld für diese Figuren auszugeben: laut der japanischen Händler sind diese Figuren nicht besonders selten. Sie haben in Tokyo um die ca 10 Euro gekostet, beliebte oder ungewöhnliche Charaktere etwas mehr. Echt schräges Zeug wie den Dexter Jettster mit Pfeife, der hat ca 100 Euro gekostet, aber da ärger ich mich heute noch dass ich stattdessen den ohne genommen habe ... NAJA
Reply author: BeTa krass cool zu wissen Würde ja gerne mal eine Dokumentation über die Herstellung von SW Figuren sehen Also Hasbro
Reply author: Admin
quote: Ja so in die Richtung ging meine Warnung :-) Ich habe meine Figuren allerdings aus einer ziemlich vertrauenswürdigen Quelle, der Mann der mir das Gros dieser Figuren verkauft hat, ist selber in japan kein Nobody was SW Figuren angeht. Hab allerdings in Hong Kong zB letztes Jahr 2 Figuren gekauft auf die Deine Beschreibung (Farbe "abgemacht") gut zutreffen könnte, die haben eine richtig räudige, fast klebrige Oberfläche. Waren aber superbillig :-) Ach so, und noch was, desweiteren haben die meisten Figuren neben Markierungen (sieht man bei Leis aus dem Trash Compactor Set und zB dem Sebulba ganz gut) oftmals noch kein Copyright oder noch keine Peg Holes in den Füssen.
Reply author: titusillu So, habe die Abwesenheit meiner Kindermeute genutzt um mich ein wenig "breit" zu machen im Wohnzimmer, hab ja meine Figuren in den gleichen Boxen wie Meister CT . Hab ich noch nie gemacht, CT`s Kistenturm hat mir so gut gefallen.
Reply author: CT-1138 Goil........
quote: Ja - das macht Laune, ne!? Bruderschaft der gelben Kisten
Reply author: CT-1138
Reply author: titusillu Oder "Club der gefüllten Fächer".
Reply author: BeTa Sehr Geil[:p][:p][:p]
quote: Das kannse laut sagen - aber es macht doch so viel Spaß ...
Reply author: titusillu Hier noch ein paar Bilder von der wirklich GROßARTIGEN 12" Reihe von Gentle Giant. Passt hier her weil es Scans der alten Kenner Figuren sind, ist ne supernette Reihe. Am tollsten finde ich das GG ein Herz für Sammler bewiesen hat und die Figuren auf "wiederverschliessbaren" Blisterkarten bringt: auspacken ohne Reue: yes. Hier die exclusive Figur aus San Diego, der Blue Snaggletooth, ... ...und hier Lando von der Celebration 4 aus Orlando. GG bringt dieses Jahr voraussichtlich noch 4-6 Figuren. Fehlen tuen mir die exclusives Boba, Gamorrean Guard PotF Karte, Jawa Vinyl und Stormtrooper EsB Karte. Da Gam Guard und Boba aber demnächst als reguläre erscheinen werden, Jawa und Stormie schon draussen sind, passt das schon. Der Hammer aber kommt demnächst: das Cantina Papp Playset bei dem der Blue Snaggletooth dabei war ... ich zitter schon *#brrrrr#*** das wird der HAMMER ...
Reply author: CT-1138 Geile Bilder.
quote: Ja Mann - ich hoffe die bringen das Set in der "Originalbox" haha, müsste ja dann ... keene Ahnung, 1 m breit sein oder so "lol" am Ende machen die noch ein Fahrzeug, warts nur ab ... Der Snag war echtes Glück ich dachte den krieg ich nie und plötzlich gabs die bei "Brians" für 80 Dollar ... tada. Hab mit 2 Kumpels bestellt so dass das Porto recht niedrig war, hat jeder mit Zoll 80 Euro und n paar Zerquetschte geblecht.
Reply author: titusillu Tatsache??? Wäre ja interessant zu wissen wieviele die überhaupt herstellen. Muss ja auch n Grund geben dass die jetzt schon bei 19 oder 20 Stück sind, und angekündigt sind ja auch noch 5 oder 6, unter anderem die ganzen Cantina Aliens, Walrus, Hammerhead ... die neuste Ankündigung betrifft Bossk , also hoffe ich sie schaffen noch alle Kopfgeldjäger... Aber ehrlicherweise: wenn sie es jetzt demnächst gut sein lassen würden wäre es auch okay für mich, vielleicht noch 1 - 2 Wunschfiguren. Weil ... DIE SIND ECHT VERDAMMT GROSS!
Reply author: BeTa Ohhh schön schön kenne mich mit den GG überhaupt nichts aus.Das sind also ehr neue Figuren im alten Design ? Sind die von Hasbro ? Gab es die schon früher ? Und was kostet so eine große Figur ?
Reply author: CT-1138 Die Kosten zwischen 55 und knapp 100 je nachdem welche und wo gekauft.
Reply author: titusillu Hey Beta! Die sind ca 30 cm groß und basieren auf gescannte Figuren aus der alten Originalreihe von Kenner. Sind 100 % originalgetreu, inklusive Copyright etc ... Geben tut es die erst seit ca 2-3 Jahren, es erscheinen alle paar Monate mal eine Figur. Preislich liegen sie irgendwo zwischen ca 60 - 100 Euro, die exclusives etwas teurer, je nach dem, CT hat schon ein paar Schnäppchen gemacht. Von GG selber aus sind die ersten 10 Figuren glaube ich ausverkauft und werden angeblich nicht nachproduziert. Na mal sehen... hab auch welche im Museum zu stehen, können wir ja mal ansehen
Reply author: titusillu Und weil es gerade so schön zum Thema passt: die einzigen 12" Figuren von Star Wars die ich habe, die vintage von 1979 / 80. Sind alle in sehr schönem Gesamtzustand, aber nicht alle 100% komplett. Mit Luke und Leia spielt meine 5jährige Tochter ganz gerne, dann müssen unsere Helden zu Barbie und Ken ins Wohnmobil zum Teetrinken. Das regt dann meinen 8 jährigen Sohn (SW Fan wie ich, klar) immer WAHNSINNIG auf "lol". Für mich immer noch wahnsinnig charmante Figuren, irgendwie rufen die ganz laut "1978" ... ich liebe die!
Reply author: BeTa Wirklich sehr schön Ja die alten Figuren sind zwar nicht so detail getreu wie die neuen aber dafür haben sie den Charm und Magie der ende 70er/80er schade das die kommenden 12 Inch Figuren so schlecht sind.
Reply author: titusillu Und noch was schräges fällt mir gerade ein ... hier sind noch 2 Bilder von 2 herrlichen Darth Vader Rip-Offs, also nachgemachten Figuren von anderen Firmen, um auf der Star Wars Welle zu reiten: Ganz links, Knight of Darkness, von Ideal, 1977. Dazu gab es seinen lieben Gegenspieler Zem 21 (Zem 21? - C3PO ? Ha-llo-ho!!!). Unten noch ein Bild der kompletten 12" Line. Das Raumschiff (Hawk) und der kleine Roboter sind aber aus den 60ern, die haben sie nur noch mal aufgebacken um die alten Formen noch mal zu nutzen. Ganz rechts: der furchtbare ZARGON aus der Action Team Reihe von Palitoy. Hat auch leichte Spuren eines japanischen Mangacharacters mit drin (Captain Harlock), ist aber klar wohin die Reise gehen soll bei dem Kollegen mit seinem Säbel. Soviel ich weiss gehören heutzutage sowohl Ideal als auch Palitoy zu Hasbro bzw wurden integriert. Wahrscheinlich wurde es denen einfach irgendwann zu blöd mit denen
quote: Ja oder? Zumindest auf den Fotos sehen die echt nicht so heiss aus - aber hey - der Preis ist unschlagbar, vielleicht eher was für Kids, und Sideshow macht ja wirklich high end Star Wars Puppen für die Sammler ...
Reply author: titusillu So - nachdem ich ja nun einige Teile meiner Kenner Hasbro Sammlung in der "Evolution of Toy" Sektion zeige, auch wenn das da noch 100 Jahre dauert, hab ich gedacht ich lenke hier mal Euer geneigtes Auge auf andere schicke Sachen (finde ich zumindest). War und bin ja ein ganz großer Fan von den kleinen Sachen, also auch Action Fleet und Micro Machines und so. Deswegen hier als Einstieg mal ein paar Fahrzeuge und Battle Packs sowie die 3 Playsets. Galoob hat da wirklich tolle Sachen gemacht, aber nachdem Hasbro die gekauft hatten haben sie denen nach Episode 1 den Saft abgedreht, ich tippe mal um sich nicht selber die Käufer streitig zu machen !?! Es gab insgesamt 32 reguläre Fahrzeuge zur alten Trilogie, 3 Playsets und 18 Battlepacks. Natürlich auch noch ne Menge anderes Holz, aber man will ja nicht immer gleich sein ganzes Pulver verschiessen Wer die Toyline nicht kennt; die Figuren waren ca 2 cm groß und teilweise beweglich. Das ganze erschien ca Mitte der 90er. 98 wurde Galoob dann von Hasbro gekauft. Es erschienen noch ein paar Modelle, aber weder Figuren noch Battle- oder Playsets, womit das ganze für die Kinder ziemlich witzlos wurde ... SEHR schade. Den ganzen Raumschiffen waren immer 2 Minifiguren beigepackt, in der Regel exclusiv ... Parallel erschienen die sogenannten Battlepacks, jeweils mit einem kleinen Raumschiff oder Creature ... hier Battlepacks 1 und 2 und 2 MoC Battlepack 3 und 4, und 6 MoC Battlepack 6 und 7, sowie die 8 MoC Battlepack 8, 9 und 10 Battlepack 11, 12 und 13 MoC Battlepack 13 und 14 Battlepack 15, 16 und 17 MoC Battlepack 17 und 18 Und natürlich die Playsets, die waren gigantisch: immer eine ikonische Szenerie mit vielen Figuren und einem exklusiven Fahrzeug: nur hier gab es "Battle Damage" Tie-, X-Wing und Snowspeeder ... Und als ob das nicht schon cool genug war waren die Sets komplett zum zusammenklappen ausgelegt, so dass die Kinder mit einem Koffer zu ihren Kumpels rübergehen konnten ... /forum/volkerc/2exyeqr.jpg.png/IMG]
Reply author: BeTa Die Micro Machnies und Action Fleet waren echt gelungen und ich habe auch noch die Slave 1 zuhause
quote: Ja der Slave ist legende, und dass da auch noch so ne Mini Carbonit Sarg bei war um Han reinzupacken, ...
Reply author: BeTa
quote: Sowas fehlt mir heutzutageWaren echt cool.
Reply author: Alfred_Hitchcock Und die Teile hast Du alle?
quote: Hm - soll ich grinsen oder weinen? Die Antwort ist ja. Die Teile und 2-3 andere ... will sagen was ich poste sind alles Originalbilder, nur bei 1 oder 2 Blisterboxen trickse ich mit den Bildern weil ich Angst habe das je wieder so schön zurück packen zu können, siehe bei den ATTs; das Riesenbattlepack "Christophsis" hab ich, aber schleich drum rum wie die Katze um den heissen Brei ... also lasse ich es (erstmal) zu. Mach schöne Fotos und verpack es wieder sicher ... Sicher auch ein Grund warum ich jetzt so n Spass habe die Sachen hier zu zeigen, weil ich da den einen oder anderen Schatz einfach selber mal wieder heben kann ... irgendwie ziemlich bescheuert, das "Anhäufen" von Dingen, aber entweder man hat das Sammlergen oder nicht ... dann kann man das nicht so wirklich nachvollziehen glaube ich. Naja - zumindest zuhause steht nichts rum
Reply author: BeTa Gab es nicht noch diese aufklappbaren Köpfe ?
Reply author: Alfred_Hitchcock Ja, die Köpfe gab's auch.
quote: Also bei den Action Fleet Fahrzeugen Classic fehlt mir nur noch der E-Wing. Der sieht zwar nicht so toll aus, aber Lücken schmerzen :-). Dann gab es noch die Alpha Linie mit Prototypen, und ein paar Modelle an denen Griffe zum Schiessen dran waren, das wars meines Erachtens, die hab ich (bisher:-)) immer links liegen lassen weil die Modelle 100 % repacks sind ... Die Köpfe :-) die sind auch ganz toll. Aber Micro Machines, nicht Action Fleet. Kann man aber teilweise ganz gut kombinieren, auch wenn die Figuren einiges kleiner sind und unbeweglich (bei Micro).
Reply author: titusillu So, Alfred und Beta, jetzt habt Ihr mich schon darauf gebracht, hier sind sie auch schon (gerade noch im Foto Ordner, jetzt schon auf der Showbühne...): Die Micro Machines Head - Playsets. Das Vader / Bespin Set Durch drehen des Kranzes konnte man Han versinken lassen, und mit einem fiesen Hebel Luke durchs Fenster schmeissen. Das C3-PO / Mos Eisley Cantina Set Viel ging hier nicht ausser den 2 Sandtroopern die wie bei der Kuckucksuhr zur Türe reinkommen. Aber man hat Han und den armen Greedo (hehe) ... Stormtrooper / Death Star Supercool: Gefangenentrakt und Rutsche in die Schrottpresse (funktioniert). Den Hals der Dianoga kann man einklappen wenn man unsere Helden zerquetscht ... R2-D2 / Jabbas Palast Inklusive Falltür in die Rancorhöhle ... Royal Guard / Death Star Tronsaal mit ... äh ... Tronsaal. Und Wachen. Und der Fähre mit der sich Luke davon macht... Boba Fett / Bespin Hier kann man Luke in den Abgrund befördern und C3-PO in den Ofen schieben Luke Pilot / Hoth kommt mit Snowspeeder Karusell und Bacta Tank Chewbacca / Endor Tja wer wäre besser gedacht für die Ewoks als Chewie ... Tie Pilot / Imperiale Akademie Inklusive Flugsimulator ... was es nicht alles gibt Jabba / Tatooine Zurück nach Mos Eisley: mit Landebucht und Imperialer Fähre plus Swoop Bike ... hm. Neue Version im Kino? Bingo. Das beste zum Schluß: Dagobah. Sumpf, schmutziger X-Wing und R2, Obis Geist ... und Sumpf.
Reply author: BeTa Ohh die Köpfe fande ich so cool
Reply author: CT-1138 Ja, geil.......die hatte ich auch. Ich glaube fast alle. Hab sie aber vor Jahren auf dem
quote: Argh ..... wie konntet Ihr nur!!!! Die Micro Sachen sind so cool. Uns so klein.
Reply author: CT-1138 Schäm
Reply author: Alfred_Hitchcock Ich hab' die wie schon erwähnt auch alle verkauft.
Reply author: titusillu Ja Du hast ja recht, von manchen Dingen muss man sich trennen sonst steht irgendwann die ganze Bude voll ... aber passend zu den große "Transforming Heads" hier noch die kleinen: die passen sogar in die Hosentasche. Micro, verstehste . Die ersten 4 Sets (je 3 Köpfe drin) erschienen überall, USA, Europa etc. Schön, und nach wie vor recht einfach zu bekommen. Doch dann ging Galoob irgendwie die Puste aus bzw sie haben damals den Markt schon ordentlich voll geballert, und sie blieben auf ein paar Sachen sitzen, so auch den Miniheads. Deswegen wurde die serie 2 mit den Sets 5 - 9 nur in Europa, und da wohl hauptsächlich in Italien vertrieben. Den Rest bekam Pizza Hut in England, die packten die in Baggies als Extra zu den Bestellungen. Das sah dann aus wie in unten rechts die 3 Baggies. Dann gab es noch 2 Gift Packs denen vader und C3PO beigelegt waren, exclusiv. 29 verschiedene gab es, viele der Figuren exklusiv. Und BITTE: sind die Minidioramen nicht prima?!?
Reply author: CT-1138 Die Mini-Koepfe sind echt niedlich. Davon hatte ich auch viele, aber die in der
Reply author: BeTa Echt cool
quote: Also nicht dass ich wüsste ... ich hab sie auch nur über Umwege bekommen. ich fürchte sie sind recht rar!?!
Reply author: CT-1138 Naja, ein "Italy only" wohl. Damit dann bestimmt selten. Auf jeden Fall kultig.
quote: Aber wenn Dich nur die Köpfe als solches interessieren versuch doch mal bei ebay UK, micro heads und pizza hut, so hab ich die gefunden und die waren (vor vielleicht 3 Jahren) noch spottgünstig. Und das sind die (Pizza Hut) aus den Sets 5-9 gewesen, also die italienischen ...
Reply author: CT-1138 .........und fuehre mich nicht in Versuchung........
quote: Ja da hast Du schon ein Stück weit recht ... ein opulentes Buch, mit den Verpackungen, und die Toys toll und groß fotografiert ... hm ... :-)
Reply author: titusillu STAR WARS Micro Machines
Reply author: CT-1138 Die linken Drei hatte ich auch. Nur ausgepackt........
Reply author: BeTa wow echt toll [:p]voll cool
Reply author: titusillu Also die rechten 3 sind die raren, da hast Du völlig recht.
Reply author: titusillu So und hier die 6 "Scenery" Playsets, also "Landschaften" würde man hier wohl sagen. Auch diese 6 sind nicht wirklich rar, man sieht sie, leider mittlerweile eher ohne Figuren oder unkomplett, recht oft auf ebay oder bei Händlern. Hatten aber, analog zu den "Transforming Heads", alle auch irgend welche Spielfeatures, also Hebel die dieses oder jenes machen, Deckel zum Aufklappen etc. Bespin / Cloud City Playset Eins meiner liebsten: komplette Welt mit Inneneinrichtung. Gefängnis, Hans Folterstuhl, Luke aus der Luke (sorry den musste ich machen[:o)]) raushängt, Hangar, Schrottwerkstatt ... sogar ein Lando der gerade gewürgt wird ist dabei Endor /Shield Generator Playset Hier gibt es nicht all zuviel zum "Drücken" oder "Schieben" aber immerhin kann man Plastikbaumstämme den Hang runter rollen lassen oder gegen den AT-ST schwingen. Sehr nett. Warum allerdings ein Yoda und ein Boba Fett beigepackt sind konnte mir bis heute niemand verklickern. Hoth Playset Eine Schneelandschaft, ein AT-AT, eine Rebellenbasis mit Ionenkanone, was will man mehr? Death Star / Todesstern Playset Der X-Wing kann dem Todesstern nur Oberflächlichen Schaden zufügen - verdammt. Im Inneren Kämpfen Luke, Han und Leia gegen Darth, ein Hangar und die Turbolaser (TURBO!!!) sind auch mit dabei ... Tatooine / Jabbas Palast Playset Okay in Jabbas Palast ist gerade nicht all zuviel los. Wenn man aber auf den Hügel hinterm Haus steigt kann man sich mit Boba um das Sarlac Loch kloppen. Das Beste: unten wartet tatsächlich ein "Schlund" ... uahhhhhhhhhh Dagobah / Yodas Hütte DAS ist auf jeden Fall in den Top Ten der Star Wars Playsets, jawohl. Man kann nicht nur in Yodas Hütte, sondern Luke kann auch in der Höhle vorbeischauen in der Vader lauert. Desweiteren kann eine Sumpfkreatur R2-D2 nicht nur verschlingen sondern auch wieder ausspucken und wenn Luke und Yoda Kräfte messen wollen, entscheidest Du (mittels "Forcehebel") wer den X-Wing aus der Plörre hebt. Das ganze wird durch die transparente Minifigur von Obi Wan abgerundet. The best!
Reply author: CT-1138 Die Playset's sind richtig klasse. Hab immer gern R2 aus der Drachenschnecke geschossen und beim Hoth Set den Generator gesprengt. quote: Dann solltest Du öfter Hüte tragen..........
quote: Nein nein, durch mein volles Wookie Haupthaar fährt weiterhin der Berliner Schneesturm wie weiland auf Hoth. NUR bei den Kleinen Männchen wird "gedeckelt" ... dutsi dutsi wo isser denn??? Freut mich immer wieder zu hören wenns gefällt. Sind die langen Photoshopnächte nicht völlig umsonst
quote: "Alles für den Dackel, alles für den Club"........oder so
Reply author: BeTa Ja kann mich CT nur anschließen und auch nur Loben
Reply author: titusillu Da die letzten Male die Micro Machines ganz gut ankamen möchte ich dieses Mal (und die nächsten 2-3 Mal) meine Micro Collection zeigen. Micro Collection ist quasi die Mutter von Micro Machines: 1982 erschienen, war der kleinen, sehr feinen Toyline mit Playsets und kleinen bemalten Metallfigürchen aber leider kein Glück beschieden. War die Zeit noch nicht reif für diese Miniaturisierung? Wir erinnern uns das kurze Zeit davor Kenner ja erstmals den Markt für die 3 3/4 Inch Figuren quasi im Alleingang gegründet hatte, nachdem die Generation davor noch mit 12" und 8" Figuren (Mego etc) gespielt hatte ... Oder dominierten die 3 3/4 Inch Figuren zu sehr den Star Wars Markt? Schwer zu sagen, die ersten 12" Figuren von Kenner hatten ja auch keinen Erfolg. So wurde die Micro Collection nach nur einem guten Jahr wieder eingestellt. Zurück blieb eine überschaubare Menge von Playsets die man zusammenstecken konnte (Death Star, Bespin und Hoth), ein paar Fahrzeuge und rund 70 Figuren. Hier ein paar davon.
Reply author: BeTa [:0]krass kenne ich garnicht und habe ich bis jetzt noch nie gesehen
quote: Ist auch meines Wissens in Europa nicht angeboten worden. Mittlerweile kriegt man sie hier aber auch immer mal wieder. Häufiger aber in den USA. Bis auf 2 oder 3 Ausnahmen sind die Sets auch nach wie vor im Preis überschaubar. Und es ist ein Sammelgebiet wo man einfach weiß: 20 verschiedene Artikel und fertig.
Reply author: Trooper31 Danke für die Bilder. Diese Sets habe ich schon gesehen aber nie gekauft. Eigentlich war ich nur 10cm Sammler. Wenn man die Sets heute anschaut, sieht man wie toll Spielzeuge waren und was es an SW Zeugs gab und wenn mann alle Sets, oder die passende Sets zusammen tut, dann gibt es eine wirkliche schöne SW-Spielwelt.
Zum ersten Teil (okay, vierten ...) kamen 2 Playsets raus, auch wieder zum zusammenstecken. Vielleicht ausser dem Palitoy DS das schönste DS Playset, zumindest für mich ... 6 Figuren, eine Kanone um die angreifenden X-Wings zu verjagen. Ein Liftschacht, ein Abgrund mit Seil. Die Schaltstation an der Obi über schwindelerregendem Abgrund die Energiezufuhr zum Traktorstrahl ausschalten muss ... Mehrere Etagen auf denen man unsere Helden ordentlich durch die Gegend scheuchen kann ... Noch ein Turbolift, eine Plattform, der Raum in dem Han eine "langweilige" Unterhaltung führt, der Gang zu Leias Zelle inklusive Schacht zur funktionierenden Müllpresse und ein zuschnappendes Sicherheistsschott ... und 8 Figuren. Und das ganze natürlich auch von der anderen Seite bespielbar ...
Reply author: CT-1138 Geniale Set's. Die hab ich als Kind leider nie bewusst gesehen, dafür find ich die heute um so schöner.
quote: Weit davon entfernt aber es macht Spass so nette Sachen zu zeigen ...
Sowohl X-Wing als auch Tie Fighter waren mit einer ausgetüftelten "Battle Damage" Funktion ausgestattet: mittels eines Gummizugs im Inneren, der unter Spannung steht, halten die einzelnen Teile zusammen. Drückt man aber hinten mit dem Finger drauf, entspannt sich das Ganze und .... voilá.
Reply author: BeTa @titusillu [:0]du hast immer eine Überraschung auf Lager Echt tolle Sachen, haste da Da ich sowieso Fan von den Micro Machiens und Action Fleet bin passen diese Leckerbissen perfekt dazu
Reply author: CT-1138 Ja ja.......weit davon entfernt.........
Reply author: titusillu So, und zuguter Letzt noch die Hoth Playsets... "Natürlich" gibt es Hebelchen mit denen man die Türme "explodieren" lassen kann ... Das Pendant zu den Türmen sind natürlich die Imperialen die den Schildgenerator in die Luft jagen wollen. Auch dies ein Klacks mittels integriertem Mechanismus. Und ein schöner AT-ST ist mit dabei sowie eine Horde Snowtrooper.
Gemischt sind auch die Figuren hier, sowohl aus der Ep 2 als auch Ep3 Serie (denn zu Ep3 wurden auch Charaktere aus der klassischen Trilogie "untergemischt). Dann war in jeden Beutel noch ein Faltkatalog wo auch noch diverse Preise von Verlosungen beworben wurden, unter anderem der R2D2 Dosenkühlschrank (ich hab ihn in einem 7/11 Laden gesehen, DER Hammer) und der aufgeschnittene Todesstern um innen drin die Bottelcaps zu präsentieren Ich nehme mal an diese netten Bottelcap Figuren hatte der Fritze im Sinn, der dachte er könnte damit Geld machen in Deutschland ... leider sind die die hier angeboten werden im Vergleich ziemlich schlecht modelliert und bemalt. Sehr schade.
Reply author: BeTa Diese Köpfe sehen bei weiten besser aus als die, die gerade vertrieben werden.
quote: Und ... man hat sie zu einem normalpreisigen Softdrink dazu bekommen - wenn auch zu dem "Preis" das ich beinahe Zuckerkrank geworden wäre ...
quote: Was tut man nicht alles für Star Wars
Also ich flugs (zwischen 2 Pepsischlucken) meine 100 Yen Stücke in diese Maschinen reingeschmissen wie ein Bekloppter. "Spielzeugsammler der Du kommst nach Tokyo, verkünde Du hast Dein ganzes Geld dort liegen gelassen ... " Capsule Machines sehen aus wie Kaugummimaschinen, nur größer. Manche TrU Läden haben ein paar. Und nun stellt Euch vor in Japan gibt es Läden mit 50 - 60 dieser Maschinen, viele mit COOLEM Zeug ... TOMY Minifigures Series 1 and 2 komplett mit Beipackzetteln und Mini AF Katalog.
Reply author: BeTa Voll cool auch die Geschichte dazu
Reply author: CT-1138 Geil. Ich wusste nicht mal das es die überhaupt gegeben hat. Sehr schick. quote: IGITT, Pepsi.........
quote: Coca Cola .... *hust*
DEATH STAR - LA MORTE NERA Und zum Wochenende noch ein ganz besonderes Schmuckstück: das oscarwürdige "Aufklapp-Playset" vom Todesstern / Tatooine / Mos Eisley. Nicht nur gibt es die Cantina mit Sitzecken und Tresen, die Band spielt, es gibt auch verstaubte Strassen, Wompratten en masse, und wenn man sich in den Speeder setzt, kann man zu Tante Beru und Onkel Owen rausfahren. Die stehen schon vor ihrem Haus, aber man kann auch reingehen. Und wenn die Imperialen gerate zum Tee da waren, kann man vor dem Haus ein Stückchen Erde umklappen mit einem verbrutzelten Gerippe. Am Hang liegt dann noch Obis Hütte, und wenn es wirklich zu heiss in Mos Eisley wird kann man ja mit dem Falken gleich mal zum Todesstern hochdüsen... Man sieht dieses Set immer mal wieder auf Ebay aber ich dachte es ist es wert es mal etwas genauer zu zeigen. Ich glaub als Kind wär ich gestorben (wahrscheinlich heisst er deswegen "Todesstern"). Der Fussballgroße Todesstern macht übrigens auch zusammengeklappt einen schlanken Fuss im Regal.
Reply author: BeTa Echt tolles Playset Hatte mein Bruder in unserer Kindheit
Mal wieder etwas ganz anderes: Von dem LA Designshop Span Of Sunset und dem Künstler Bill McMullen eine kleine Star Wars / Adidas Interpretation = AD-AT. ca 30 cm groß Beine und Kopf artikuliert. 2009, Vinyl.
Reply author: CT-1138 Schoenes Teil.........besonders die "Rallye-Steifen".
quote: Ralley? Rasender - siehst Du denn nicht dass das ein Adidas Schuh ist und der Kopf des AtAt die Kappe vom Turnschuh???? wie cool ist dass denn bitte???
Das Vergleichen macht mir ja großen Spaß so erschien es nur logisch das auch mal bei den Figuren zu machen ... leider musste ich das Regal (das noch viel länger ist) abgeben da ich echt nicht wusste wohin damit ... Und hier nochmal das ganze Regal, das war vor ca 5 Jahren ... heute müsste man ja fast eine vierte Reihe für die TVC einziehen ...
Reply author: BeTa Echt coole Idee die Figuren so zu Präsentieren Hut ab
Reply author: CT-1138 Schickes Regal. Der direkte Vergleich ist witzig.
Reply author: BeTa wow [:0] kann mich nur wiederholen einfach cool
Reply author: Trooper31 Prima, sehr schön.[:p]
Reply author: CT-1138 Schick ,schick.
quote: Ich hab mal auf ebay 2 von denen und 2 die so seitwärts stehen und feuern gekauft. Waren nicht sooo teuer. Und irgendwann mal noch welche. Naja kennste ja :-) eine kommt zur anderen. Sogar in Korea hab ich die in nem Laden gefunden... Toll wäre es natürlich man hätte 100 und könnte die so ne Rampe hoch m****ieren lassen hihi. Aber sind halt keine Action Figuren sondern am Stück bis auf Kopp und Knarre. Hm - die gehören in die Bootleg Abteilung ...
Reply author: titusillu ich sehe hier dass da ein schimpfwort Filter drin ist der das böse popo wort beim militärisch in reihe und glied laufen, eben dem m****ieren, rausfiltert. Es heisst also Clone die in Reihe und Glied Ma-Gesäss-ieren. Hm - irgendwie nicht so hot ...
Reply author: CT-1138 Gab es die Clone nicht sogar mal als 10er Pack ? Egal.....
Reply author: titusillu Du kannst halt nicht nur Deinen Figuren Beine machen, Du kennst halt auch die ganzen Internet Tricks ... Teufel in Menschengestalt.
quote: Danke.
Hier also die Rubrik LEKKER LEKKER STAR WARS
Reply author: CT-1138 Cool. PEZ hab ich als Kind schon geliebt. [:p]
Reply author: BeTa Schließe mich CT an.... hat Kultfaktor
quote: Ja oder ? haha das ist so Zeug was man irgendwie aus der Verlegenheit kauft dem Affen Zucker zu geben und es dann doch lieb gewinnt ... aber klar: 3 3/4 was my first love and it will be my last one (oder so ähnlich).
ZITAT: "Schnell Chewbacca - wir werden vom Todesstern angegriffen" Han: "Zu spät Kleiner (haha) - wir sind erledigt" DAS war noch Drama!!!
Inhaltlich wird eine fiktive Geschichte nach AnH erzählt. Dabei wird der Williamsband 3 von Ehapa kurzerhand nachgedruckt (er schliesst direkt an AnH an) und dann gehts normal weiter. Hier die Bände 4 - 6. Ich weiss tatsächlich noch wie mir als 8jähriger bei diesem Cover der Atem stockte; die Rebellion - am Ende??? In diesem Band??? Soviele Sturmtruppen und was war mit Luke??? Lebte er noch??? Damals war mir einfach noch nicht klar dass die Helden nicht jeden Moment sterben KONNTEN, ... ach ja (seufz) ... Und hier noch die Bände 7 - 9. Bei Band 9 ein Wiedersehen mit meinem alten Kumpel Dewback. Ich darf auf das Special "Von Kenner zu Hasbro" auch hier in der Sammlerrubrik hinweisen, dort erfährt man so allerlei über diese Haustiere von Tatooine.
Reply author: BeTa WOW ECHT COOL [:p] hoffe die irgendwann mal zu Lesen
Reply author: CT-1138 Na toll, jetzt hast Du es wieder geschafft.......
Weil die Cover sooooo schön sind ... Übrigens: wer die Stories lesen will, der Panini Verlag legt diese alten Marvel Comics zZt wieder auf. 8 Bände (dicker als die von Ehapa) sind bereits erschienen. Ist aber halt nicht dieses nostalgische Feeling ... Hier die Bände 10, 11 und 12 ... (Hat Luke da nicht das "Starkiller" Outfit an? Ko-rrekt!!!) ...und hier 13, 14 und 15. Den riesigen Stormtrooper der Leia wegträgt, den fand ich damals total gruselig, haha. Schönet Ding! Um den Sack zu zu machen hier als Nachtrag noch die restlichen "Krieg der Sterne" Comicalben - die Bände 16, 17 und 18 ... ... die Bände 19 und 20 ... ... und zu guter Letzt 21 und 22. Das war aber nicht das Ende von Ehapa und Star Wars, es ging direkt weiter mit der neuen Reihe, allerdings mit neuer Nummerierung, ab nun hiesen die Alben STAR WARS und begannen wieder mit Nr 1. Die kommen dann demnächst
Reply author: Alfred_Hitchcock Die PEZ Spender hatte ich auch mal, habe ich aber vor kurzem erst verkauft. Nur, bei mir sahen die irgendwie ein bißchen anders aus. Deine sind aus USA, oder?
Reply author: BeTa @Alfred immer her damit
Reply author: Alfred_Hitchcock Okay, aber dann aber in meiner Sammlung...
Reply author: titusillu Jupp, ich hab meine PEZ packungen soweit ich das im Kopf habe tatsächlich in Amerika gekauft, wobei Deine Karten ja auch ganz cool aussehen. Die Baggies sind ganz schön bunt.
Hier geht es weiter mit der Comicsammlung. Nachdem also Williams gescheitert war übernahm Ehapa. Und nach den 22 Bänden die mit "Krieg der Sterne" getitelt waren geht es nahtlos weiter im gleichen Rythmus mit dem gleichen Umfang, Preis und Aufmachung, aber mit "STAR WARS" im Titel. Insgesamt erscheinen von Nov. 1984 - Nov 1986 13 Bände, dann wird die Serie wegen zu niedrigem Absatz eingestellt ... schade, ich war damals echt verzweifelt. Das kann man ich heute kaum vorstellen: es gab KEINEN Comicladen in meiner Nähe, noch wusste ich dass es sowas überhaupt gab, noch gab es das Internet um amerikanische Comics zu bestellen ... Besonders interessant an den 13 Star Wars Bänden aus dem Hause Ehapa: in mehreren Ausgaben waren Verlosungen für Kenner Spielzeug drin, einmal sogar ein kompletter 4 seitiger Katalog eingebunden. Mehr Info dazu in der Hasbro Rubrik, da sind auch besagte Kenner Anzeigen zu finden: Hasbro Magazinwerbung Und hier nun besagte 13 Cover. Hier die Bände 1 - 4 ... ...und hier 5 - 8, ... und zu guter Letzt noch die Bände 9 - 13. Alle sind vergleichsweise einfach noch zu bekommen.
Reply author: BeTa Echt cool Strahlen eine Magie aus
CANTINA ADVENTURE SET 1978 vs 2013 So, nach langer Zeit mal wieder was Neues - gewissermaßen ein Neuzugang. Und - versprochen ist versprochen, trotz Bruch, das GG Playset im Vergleich (allerdings nur Foto - schreiben fetzt gerade echt nicht) mit dem Original. Anmerkungen: sehr schönes Display. Leider ist der Farbkontrast beim Druck zu stark hochgedreht worden, dadurch brechen die Farben aus und verlieren Zwischentöne - das Original ist "feiner". Und ... haha - GRÖßER - nicht absolut sondern GG mußte einfach als Kompromiß linkls und rechts ein wenig abschneiden. Naja - geht okay :-) Und da ich gerade nur den "Blue Snaggletooth" hier habe, alles andere ist in Kisten und DIE kann man so schlecht heben mit DER Schulter ... hab ich die als Figur gewählt. Hier die Bilder - cooles Set, obwohl teuer. Egal
Reply author: CT-1138 Goil Alter........
Reply author: Alfred_Hitchcock Hab' ich auch noch nie gesehen! Cool! Danke für's Bild!
Reply author: titusillu Hab zwar gerade nicht die Zeit alle Stormtrooper rauszukramen, aber immerhin um CTs "Ankunft des Imperators" zu parieren: hier 2 Bilder die ich 2006 gemacht habe, das zweite auf die Schnelle mit einem Hintergrund versehen - ich weiss das ist gemogelt. Aber alle Figuren sind echt und waren vor Ort. Keine Tiere kamen bei der Produktion zu Schaden.
Reply author: CT-1138 Ha.....nicht schlecht gekontert......
Reply author: titusillu ... weil ... naja ich ... ähem ... genau: ich habe Bilder gesehen von meinem Onkel der dabei war und genau so sah es aus, die standen links und rechts vom Bildrand verdeckt. Weil ... ist ja klar dass die alle oben im Todesstern schlafen und essen nach der Schicht auf Endor. MANN - Faschtehhsdde, ey
Reply author: titusillu So mal zur Abwechslung etwas albernes so gar nicht meine Art eigentlich: neulich als ich mal wieder am rumwursteln war in der geliebten Sammlung weil ich die 7 oder 8 frisch "entkarteten" BS Figuren verräumt hab, habe ich die ganzen Backcards gezählt. Hey das ist ne gute Idee für ein Quiz: wieviele Backcards sieht man hier auf dem Bild? Um wieviel habe ich meine Sammlung in den letzten 15 Jahren entwertet? Da kommt ganz schön was zusammen ... Wer am nächsten dran ist (mit der Zahl der Backcards) kriegt entweder ein von mir illustriertes Pixi für Kinder oder einen von mir gezeichneten (gedruckten) Comic. Bounty Hunter-mäßig.
Reply author: BeTa Tippe auf 500 minimum
Reply author: Lando
quote: ick weine so sehr, da kann man doch nur weinen und wat soll man dazu sagen, da bleibt mir nur ein ... jaaaaaaaa pack doch alles aus, 90er potf jaaa, 30 jahre star wars jaaa, movie heroes jaaa, clone wars jaaaaa, epIII jaaaaa, allet kannste auspacken (eigentlich nicht !!!) aber doch nich die vintage collection!!!!!!! du kannst noch in den spiegel schauen??? oder denkst du auch einmal an die staubigen figuren? die weinen doch und vermissen ihr blister zuhause naja dann kannst du wenigstens mit den karten mau mau oder so wat spielen also mr. IchKaufeFreiwilligLegends ich gloob das dat so um die 1000 sind!
Reply author: Argon
quote: Lando, ich hätte zu gerne Dein Gesichtsausdruck beim Anblick der Karten gesehen quote: Schwierig einzuschätzen Titus, 1200?
Reply author: titusillu Haha ich lach mich schlapp. Zum nächsten Treffen nehm ich ne Figur mit und pack sie auf während die naderen Lando festhalten :-)
Reply author: CT-1138 Ok.........614 Karten. Punkt aus..........
Reply author: Alfred_Hitchcock 1111 Karten
Reply author: titusillu Okayyyyyyy - da sich niemand mehr meldet, kleiner Tusch; 1067. Plus minus ein oder 2. Dh dann wäre ... Alfred? Der glückliche Gewinner. Nur ganz knapp daneben liegt olle Lando. Gut geschätzt Keule, für jemanden der noch nie ne einfache Karte in der Hand hatte ... Chapeaux. Doch Alfreg hat, ganz der alte, erfahrene Auspacker Hase, lässig links überholt: wir gratulieren!!!
quote: Doch so viele War ja noch beleidigender als CT, mit 500
Reply author: Alfred_Hitchcock Ach da schau her.
quote: Der ist gut Alfredo
Reply author: CT-1138 Gut gemacht Alfred. quote: Ne, ne nich 600.......614......... Man kann sich ja mal verschaetzen......oder?
quote: Ja. Du musst allerdings die Webseite ausdrucken und dort vorlegen. Ob mein Wort bei TrU in Minga aber zählt ... versuchs halt mal :-D. Desweiteren kannst Du mir Deine Adresse geben und sagen ob Du ein Kinderbüchlein oder ein Comicheft haben magst. Versprochen ist versprochen. Und nein, das lässt sich nicht gegen Star Wars Toys tauschen !!! @CT 14 hin oder her, soviel hab ich eben in der Kaffeepause ausgepackt. Ich meine, Du weisst doch wieviel Figuren lose in meinen gelben Kisten schlummern. Maaaaaaaaaaannn. Gerade DU - so eine Enttäuschung ... @Beta - 500 ja schon aber du bist zum Glück nicht ganz so wahnig - noch ... kannst Du ... wiederstehen ... sie ist stark, die dunkle ... Seite .... des Figuren .... sammelnst ...arghhhhhhhhhhhhh @Volker: ich bräuchte mal ganz dringend einen weinenden Smily ...
quote: quote: Ja, den braeuchte ich jetzt auch......... .........
Reply author: Lando
quote: ich muß jetzt zu meiner schande gestehen, ja auch ich habe anfang der 90er figuren ausgepackt aber ich war noch kind/jugenlicher so wie ihr heute und ich habe viele karten im keller rumfliegen und wenn ich die losen figuren dazu sehe, ohne ihr blister heim, dann sag ich mir warum war ich nur kind, wie konnte ich nur auspacken...
Reply author: BeTa @Titus
quote: mir comes se tears ey. Oder wie Alexandra gesungen hat: Mein Freund der Baum ist tot all the loney lose figuren im keller während old lando oben zwischen seinen MoC sitzt - wennde dir in frischhaltefolie einschlägst bleibste vielleicht auch noch n weilchen kind - so wie wir moment falsches zeichen haha Aber Lando: ich hab auch n paar MoCs, Kopf hoch - kann man machen!
Reply author: Argon
quote: Es soll ja Sammler geben, die diese unwichtige Phase des Lebens einfach übersprungen haben!
Nicht gerade die Ankunft des Imperators. Aber dafür nur Stormtrooper, CT. Will also kein Gemecker mehr hören.
Reply author: CT-1138 ......
In der Regel das meiste Popy (japanische Firma die in den 80ern auch in Deutschland verkaufte - mit deutschen Boxen!) und Mattel (hier vor allem Mattel Italia). Cosmoliner mit 3 3/4 Inch Figuren, Future und Grag voll artikuliert. Biegefiguren von Captain Future und Joan Landor mit Thekendisplay. Unlizensierte Raygun. Captain Future trägt auf der Verpackung den Helm von Mark aus "Battle of the Planets / G-Force" von 1972 / 1978. Die "kleine" Comet, Diecast mit Kunststoff. Abschiessbare Raketen, in mehrere Sektionen trennbar. Kugel kann aufgeklappt, der "Motor" entnommen werden. Captain Future Metall "Roboter" von Mattel Italien. Warum Roboter? Weil diese Figur bis auf Kopf, Gürtel und Brustpanzer den Körper von Goldorak aus der "Shogun Warriors" Serie von Mattel benutzt. Aber hey: dafür kann er auch seine Fäuste abschiessen ... wenn das nix ist. Popy, superartikuliert, ca 12 cm groß, kam mit 2 Pistolen, seiner Uhr und Munition. Grag, der Roboter, ca 14 cm groß und komplett aus Metall, mit seinem Schoßtier, dem Mondhund Yiek. Ausserdem ein Versuch von mir mit meinem Sohn, nach Genuß einiger Folgen auf DVD, die Comet mit Manndschaft aus Lego zu basteln. Der "kleine" Cosmoliner, Die Cast. ca 15 cm breit kompletter Satz der deutschen SCHLEICH Figuren die damals in jeden Jungenhaushalt gehörten. Darunter die 9 Inch (ca 22 cm) große Captain Future Puppe, ebenfalls Mattel Italien. Zu guter Letzt: die große COMET von Popy. Leider komplett aus Kunststoff, dafür aber mit mehr features und einem kompletten Satz Minifiguren; inklusive Yiek und Oak, den Haustieren von Grag und Otto. Die COMET mißt beeindruckende 40 cm in der Länge, ca 22 cm in der Breite und kommt neben den ca 5 cm großen Figuren noch mit einem metallisierten Mini Cosmoliner der einen eigenen Hangar in der Heck Kugel hat.
Reply author: Alfred_Hitchcock Hach ja, der Captain! Immer wieder schön diese Dinge zu sehen!!!
Reply author: Commander Cody Ich habe die Captain Future Fernsehserie geliebt.
Reply author: titusillu Aber die Sachen waren hier schon (also in D, Schweiz und Österreich weiss ich nicht) verbreitet. Popy hat dafür sogar deutsche Boxen gemacht ... aber nach den alten Preisen zu urteilen war das eher was für Millionärskinder ... aber recht hochwertig in der Verarbeitung, viel Metall, viele Gelenke und geschraubt, was das reparieren deutlich einfacher macht ...
Reply author: titusillu So - hier wie bei den japanischen Traiding Figuren angekündigt ein etwas Star Wars Fremder Blick in die bunte Welt der japanischen Traiding Figuren: Es sind eine Menge schräger Figuren und Sachen dabei. Was aber vielleicht der Eine oder Andere schon (unter anderem auf Ebay) gesehen haben könnte sind die Figuren von Medicom, die "Kubrick" Figuren. Medicom hat, neben zahllosen japanischen Trickfilmfiguren, auch die Star wars Figuren entdeckt und sie als sogenannte Traiding Figuren in verschiedenen Serien veröffentlicht. LEGO hat dieses Konzept aus Japan kopiert, und mittlerweile auch Playmobil.
Reply author: CT-1138 Du hast aber auch skurriles Zeug in deiner Sammlung......
Reply author: titusillu Ct, mit Kennerblick, der Connaisseur: Yup, das sind 2 von 8 (?) Minidioramen zu den Akira Comics / Film. Und rechts daneben Steamboy auf seiner Flugscheibe, das war der Nachfolger von Akira vom Zeichner Otomo. Schräg und Plastik: let it come, haha.
Diese schönen, wunderbar altmodischen Figuren wirken nicht nur so; nein, sie sind es wirklich: Zurück in das Jahr 1979. KENNER war ganz weit vorne mit ihren Star Wars Figuren. Und eine weitere SF Lizenz versprach einiges: Monster, coole Raumschiffdesigns ... ALIEN. Zur Toyfare 1979 wurde erstmal das 18 Inch riesige ALIEN vorgestellt, die Toyline mit den 3 3/4 Inch Figuren war mitten in der Mache und sollte bald den Händlern angeboten werden. Doch da der Supergau: zahlreiche Eltern äußerten sich entsetzt über die furchtbare Figur in den Spielzeugregalen (es war 1979!). Ziemlich wiederstandslos, auch weil viele Kaufhausketten auf Grund der Elternproteste Ihre Bestellungen zurückzogen, wurde die Produktion der 18 Inch Figur eingestellt. Und nicht nur das: die Serie der Minifiguren wurde ganz fallengelassen, mitten im Prototypenstadium. Sehr sehr lange war es überhaupt nicht bekannt dass Pläne für so eine Toyline überhaupt existierten. Bis 1995 2 frühere Kenner Angestellte Ihre Prototypen, die sie noch besassen, verkauften. Zum allerersten Mal wurde in "Tomarts Action Figure Digest" Nr 23 von 1995 darüber berichtet. Den rührigen Jungs von Super 7 (einem Designer Toy / TShirt / Cooles Zeug jeder Art) Laden in San Francisco ist es zu verdanken, dass die Geschichte nicht 1979 / 1995 endete: erprobt in der Produktion von limitierten Kleinstauflagen sicherte man sich die Rechte, machte Scans von den Prototypen und bot diese Figuren erstmals vor fast 3 Jahren zur Preorder an. Wie gut diese "Neuauflage" geworden ist lässt sich an diesem direkten Vergleich sehen, den ich zusammen geschraubt habe: Und damit nicht genug, als Vorbesteller in San Diego bekam man auch noch ein Early Bird Set bei Lieferung dazu, eine ziemlich genaue Kopie der Star Wars Originals: sowie 5 Stands im Alien Signet Design. Lasst also nicht alle Hoffnung fahren - in der heutigen nostalgischen und Retroverrückten Zeit ist nicht nur TVC ein großer Erfolg; es spühlt mitunter auch Schätze wie diese wieder an die Oberfläche. Alles wird gut. Und das Playset krieg ich auch noch. irgendwie.
Reply author: Lando hast du etwa auch die stands und das early bird set?
Reply author: BeTa Danke Titus für diese Hintergrund Geschichte
Reply author: titusillu der Trick ist folgender, ich war voll angepisst dass es das Early Bird nur in San Diego gab. Und beim rumstöbern im Netz bin ich auf nen japanischen Laden gestossen der die exklusiv in Japan angeboten hat MIT dem EB Set. Haben wohl eine extra Tranche bekommen ... Ich nicht faul gleich bestellt. Preislich lag das mit Porto auch ca um die 100 Dollar!?! . Die "Discovered" hab ich leider nicht, da hilft wohl nur Pinke.
quote: Mittlerweile sind sie in D bei SPACE zu beziehen. Oder Du wartest ein paar Wochen dann sollte ich ein Case für Lando und mich bekommen
Ein paar der Figuren aus der KENNER Serie von 1995, wie die Star Wars Figuren noch recht He-Man mäßig und eher ... kindgerecht. Aber ein paar nette Figuren gibt es in der Serie dennoch: Dann natürlich die KUBRICK Figuren die in Blind Cases kamen (also pro Serie ein paar Figuren die man blind kaufte ohne zu wissen was in der Box ist ... Die ersten 2 Waves und das SDCC Exclusive der Prometheus 6 Inch Figuren: Und natürlich weil es mir die Minifiguren angetan haben, die Micro machines / Action Fleet von ALIEN. Das Playset, ein aufklappbarer Kopf wie bei der Star Wars Reihe ... ... mit Minifiguren in der AFleet Größe. Dazu gab es insgesamt 3 Fahrzeuge und 3 Micro Machines Sets. Leider hab ich damals den Zeitpunkt verpasst mir die 2 anderen AFleet fahrzeuge zu holen, die sind mittlerweile ziemlich teuer ... Aber das Rettungsshuttle ist schon klasse, die Liege für den Kälteschlaf und sogar ein Behälter für die Katze sind mit dabei
Reply author: Lando haha du hast ja alles
quote: Naja die Lücken sind unübersehbar aber ich tu was ich kann (oder ... muss?). Die "normalen" Neca fand ich immer n bisschen zu ... hm weiss nicht. Irgendwo dazwischen. Die von denen Du sprichst kommen in 6"??? Weil ich mir die Teil 1 Figuren schon noch ... arggggggggg
Reply author: Lando die meine ich, alles must haves!
Reply author: CT-1138 Schoene Sachen haust du uns da um die Ohren.....
ABER: warum ich Star Wars sammle, Krieg der Sterne, warum mir diese Magie immer noch die Schuhe auszieht, zumindest der alten Trilogie, das versuche ich einfach mal anhand von ein paar nostalgisch / albernen Fundstücken zu verdeutlichen. Hier also ein paar Teile aus meiner "STAR WARS Gruselkuriositätenkammer" Programmheft 1978 Erste Seite aus dem Programmheft Hörspiel Schallplatte AnH mit eingenähtem Storyheft Französisches Hörspiel von RotJ und Wookieabenteuer, Vinyl. Meine Eltern hatten gehofft dass ich englisch und französisch lerne damit, haha. Hab sie aber trotzdem behalten, ich Pfiffikus Und natürlich das deutsche Hörspiel. Hör ich jetzt wieder mit meinem Sohn: knister knister ... Und natürlich darf das Hörspiel von RotJ nicht fehlen ... Ich zitiere mal kurz: "Möge die innere Kraft, die eure Macht bedeutet, mit euch sein - für immer!" ... What? TShirts selbst gemacht, ein Klacks mit Iron Ons Bügelbildern. Hab neulich das komplette Buch passend zu meinem zerfressenen eigenen TShirt gefunden. Hach ... PEZ Spender hatte ich ja schon mal gezeigt, passend dazu der Pappständer aus der Tanke unten an der Hauptstrasse. Auch in der Schule gut gerüstet: SW Bleistifte. Und oben auf die Stifte: Pencil Toppers, Stiftaufsätze. Und auf dem Schulhof: der Burger King Frisbee von 1982 WENN man dann noch Taschengeld hatte kam das in die praktischen Groschenbörsen: Duschgel und Seife: Help clean up the Empire! Und die Beisserchen wollen auch gepflegt sein: Und die richtige Fußkleidung dufte auch nicht fehlen: Und noch schnell den Todesstern zerstört mit: Aufkleberbögen von 1978 aus Japan: Pappteller von AnH und RotJ für den Geburtstagskuchen ... ... und die passenden Pappbecher:
Reply author: Lando "Möge die innere Kraft, die eure Macht bedeutet, mit euch sein - für immer!"
Reply author: Commander Cody Unglaublich, was es alles gab - und gibt!
quote: Na klar hat er die, er hat ja fast alles....... @Titus: wieder klasse Sachen dabei. Wo bringst du das nur alles unter? Ich muss schon Teile im Schlafzimmer lagern wegen Platzmangel, und hab nur StarWars.......
quote: Sie wünschen wir spielen. Fehlen aber noch 2 oder 3. Und das Fahrzeug zu BH war ein Buck Rogers mit Aufkleber, das hab ich mir im wahrsten Sinn des Wortes gespart. Den 12" hab ich erst vor ein paar Monaten geschossen, auf ebay, für 10 Euro. Sachen gibts. Ich kauf halt ne Menge Kram ... Der Humanoid gilt wohl als eine der rarsten Action Figuren überhaupt und wird mit Gold aufgewogen. Deswegen hab ich mir diesen von einem Modellbauer aus England gekauft ...
Reply author: CT-1138 Ha.....ich sag's ja.........er hat (fast) alles.....hihi.
quote: Danke. Und ja - sehr schade. Und wenn man bedenkt dass die Megofiguren damals schon ... 12 Artikulationspunkte hatten ... sehr sehr schön. natürlich war die Auswahl von Lizenzen nicht soo glücklich. Eine Reihe Wissenschaftler plus ein böser Wissenschaftler. Dazu ein paar (sehr coole) Roboter. Sonst ... nichts. Hm.
Reply author: Commander Cody
quote: Danke für die Bilder titus, sehr cool! Ich hatte das Panini Album komplett gesammelt. Fand die Roboter als Kind total klasse. Leider habe ich erst als Erwachsener erfahren, daß es Actionfiguren zum Film gab. Wir haben meistens in der Kleinstadt eingekauft und obwohl es da sogar zwei relativ große Spielwarengeschäfte gab, habe ich diese Figuren nie zu Gesicht bekommen. Genauso ging es mir mit meinem geliebten Captain Future.
Reply author: Alfred_Hitchcock Titus, was ist mit Kampfstern Galactica? Indiana Jones?
Reply author: titusillu [quote]Originally posted by Alfred_Hitchcock
Erinnert Ihr Euch noch an den Werbeblock im Kinderfernsehen? MB präsentiert? Der Junge mit dem Gong?
Reply author: Lando star bird??? sagt mir gaaaaaaar nichts, da bin ich echt raus, nie was in ddr zeiten und auch nie heutzutage was von gehört
Reply author: titusillu Für Arme? Haha. Verglichen mit den absolut erbärmlichen Sounds und Lichteffekten die die Star Wars Toys hatten (und das sogar nur am Anfang) ist das Ding ganz weit vorne, es hat Antriebsgeräusche die sich mit dem Flug des Raumschiffs ständig verändern; sehr fett. Also wenn Du das nicht kennst hast Du kein Kinderfernsehen in den späten 70/ früher 80ern gesehen? Das ist doch Allgemeinbildung
Reply author: titusillu Klar haben sie das. Aber das lief doch im WERBEBLOCK "MB präsentiert ..." rauf und runter.
Reply author: BeTa Hi Titus,
Reply author: titusillu Hey Beta, ja, das ist richtig. Genauso wie zahlreiche andere Versuche so hat Hasbro auch 2-3 mal sehr halbherzig versucht die Micro Machines Toyline, die sie selber grandios zu Episode 1 abgewürgt hatten, wieder zu beleben. Action Fleet Zu Ep2 erschienen insgesamt Zur alten Trilogie: 4 Battlepacks, allerdings ohne die Figuren, ausser Luke und Biker Scout auf Speederbike, Jawa auf Rancor, Tusken auf Bantha und Sandtrooper auf Dewback. Fahrzeuge und Figuren repaints. Dune Sea Ambush Imperial Endor Pursuit Tatooine Droid Hunter Mos Eisley Encounter 5 Repains von Action Fleet Fahrzeugen aus Galoob Zeiten, ohne Figuren. Snowspeeder AT-AT Millennium Falcon TIE Fighter Advanced X1 X-Wing Fighter Und zu Episode 2 sogar 6 ganz neu extra herausgebrachte Modelle, aber eben auch ohne die typischen Action Fleet Figuren: AT-TE Naboo Fighter Republic Assault Ship Republic Gunship Slave I Solar Sailor Die 6 Schiffe / Fahrzeuge sind schön gemacht. Bis auf den Naboo Fighter und den Solar Sailer sind (nach meiner Beobachtung) die anderen 4 rar und gesucht. Zu Ep3 erschienen insgesamt: 6 Minisets, jeweils mit 2 Fahrzeugen und 2 NEUEN Figuren. Den Figuren wurde, anders bei den anderen Micro Figuren, ein superfetter schwarzer Standfuß an die Füße gesetzt. Die Figuren sind detailarm und leider lieblos bemalt. Death Star Attack Set Space Assault Set Tatooine Desert Set Battle of Hoth Set Bounty Hunter and Sith Set Trench Ambush Set 3 Transforming Playsets, jeweils mit 1 - 2 Fahrzeugen und 3 Figuren, gleicher Machart wie bei den Minisets. Tolle Playsets, Serie insgesamt aber lieblos und umgehend eingestellt. Kashyyyk Assault Mustafar Duel Sith Attack
Reply author: BeTa DANKE TITUS ! (bräuchte ein Smily der sich verbeugt)
Reply author: titusillu Ja das hab ich mir auch gedacht. Aber irgendwie ein blutleerer Ansatz den sie da verfolgen ... Vielleicht gibt es so ne Strategie immer 2 Toylines paralell anzubieten, die eine cool die andere Schrott, einzig und allein dazu da um Regale zu füllen und Mitbewerber zu verdrängen
"Podracer?" werdet Ihr jetzt sagen und die Nase rümpfen. Aber schaut doch erstmal was es alles für schöne Sachen gab: da konnte man nicht nur eine ganze Reihe von Podracern in den Collectionen 1 - 4 sammeln, nein es gab auch Starterblocks in denen man sie abschiessen konnte. Wohin? Kein problem, man nehme die Race Tracks, da gab es eine komplette "Rennbahn" sowie 2 Erweiterungen. Und wem nun der Sinn danach steht, an seinem Boliden Hand anzulegen und ihn für das nächste Rennen umzubauen? kein Problem, dafür gab es die Podracer Building Sets. Davon gab es zwar 12 oder mehr Farbvarianten - aber wir wollen mal nicht überteiben, eins zu zeigen reicht. Wir wünschen viel Vergnügen bei spannenden Rennen im Kinderzimmer. Hot Wheels? WIR brauchen keine Räder ...
Reply author: titusillu ... soooo hier ist meine Resin Wumme, im direkten Vergleich zu der Kenner Toygun.
Reply author: CT-1138 Schoenes Bild, Bro......
Reply author: BeTa Geile Wummen Titus
Reply author: titusillu Endlich endlich sind die ersten gekommen - gefühlt hab ich die Figuren vor 1 jahr oder so bestellt ... jetzt die grosse Frage: auspacken? Ganz ehrlich; ohne die Karten machen die nicht sooooo viel her ... vielleicht mit nem Auto zusammen??? Egal, Back to the Future hab ich neulich mit meinen Kindern geschaut, alle 3 Teile an 2 Wochenenden hintereinander: Legende ... Und bei der Gelegenheit noch etwas original vintage Merchandise abgestaubt (Micro passt ja bei mir immer gut rein ...) Last but not least: eine weitere Reihe von ReAction / Funko dir auch sein musste ... Die passen dann gut zu der T4 Reihe
Reply author: BeTa Geile Neuzugänge
Reply author: Lando glückwunsvch amigo! ick will davon auch noch die hellraiser und escape from new york figuren haben!
Reply author: titusillu Nicht mehr so ganz neu aber sehr sehr schön. Und da ich just heute davon ein paar Bilder gemacht habe: Dr Simon Wright, das lebende Gehirn: Natürlich mt Leuchtfunktion: Das Gehirn aufklappen dürfte man im echten Leben natürlich nicht
Reply author: BeTa Voll cool
Reply author: CT-1138 Sehr genial Titus.
Reply author: Alfred_Hitchcock Sehr geil - und Finger weg von der Box!
Reply author: JackBurton Schöne ReAction Sammlung
Reply author: titusillu 2 Boxen hab ich schon ne ganze Weile, die Playsets lose auch. Aber es hat mehrere Jahre gedauert bis ich mich endlich entschlossen habe mir die fehlende, leere "Well of Souls" Pappschachtel über den Atlantik schicken zu lassen. Aber jetzt bin ich happy. Heute gekommen, ich hatte schon Furcht sie müsste auf irgend einer Zollstation Weihnachten verbringen. Meine Herren: die 3 Indiana Jones Playsets, tutti kompletti. Yessssss.
Reply author: Lando sehr schön titerus! fehlt mir auch noch in der sammlung!
Reply author: titusillu Danke - ein paar Figuren fehlen noch ... grummel ...
Reply author: BeTa Danke fürs zeigen Titus... was du nicht alles in deinen heiligen Hallen hast
Reply author: titusillu Anlässlich des 10 000 Klicks in meine Sammlung (den ich persönlich vorgenommen habe ) ein Blick auf mein Regal "auffe Arbeit", diesmal mit kleinem Sturmtruppen Focus.
Reply author: CT-1138 Hey, 10000, wow.
Reply author: Lando zum 10.000 klick schenkst du mir jetzt auch alle stormis! jetzt! sofort!
Reply author: titusillu manchmal passierten Dinge die besonders toll sind und diese Woche hatte ich mal wieder das "Glück" das mir sowas unvorhersehbares geschieht ... das tolle an diesen bildern? hochglanzbilder, superscharf, alles bilder der tollsten szenen. das erinnert mal wieder wie unglaublich dieser eine film war und immer noch ist. wo hab ich die bilder her? ich hab keine ahnung. früher war ich öfter am flohmarkt am 17 Juni. da gab es einen händler der kinoposter verkaufte, da hab ich Edgar Wallace Poster und von ollen Kung Fu Filmen gekauft für ein paar Mark. Vielleicht von da? Entscheident ist - ich hatte sie total vergessen. Was für eine coole Überraschung.
Reply author: CT-1138 Coole Bilder, Titus.
Reply author: Alfred_Hitchcock Erwarten Sie, daß ich rede?
quote: haha - genau den trailer hab ich gestern meinem sohn gezeigt (10J) und er so; "und, schafft er es zu entkommen???" hehe - süße Jugend!
Reply author: titusillu ENDLICH nach gefühlten 2 Jahren sind ein paar neue ReAction Figuren gekommen. Zwar fehlen bei beiden Sets noch welche aber das geht schon ... die kommen nach - in 2-3 Jahren ...
Reply author: titusillu Alle paar Monate dekoriere ich das große lange Regal im Büro um. Jetzt endlich war das Licht gut genug um mal ein Bild der diversen Godzilla Figuren zu machen die sich über die Jahre angesammelt haben. Ausgelöst von dem immerhin ca 65 cm großen (und wahrscheinlich mit Schwanz 1 m breit, yay) Godzilla zum neusten Film, der ja auch ganz ordentlich ist, wenn auch nicht "japanisch".
Reply author: Alfred_Hitchcock ROÖÖAAARRRRRRR!!!!!
Reply author: snowphil Godzilla sammelt er auch! Ich bin über eure "Disziplin" immer wieder erstaunt!
quote: Ja man muss ganz schön achtgeben dass man sich nicht verzettelt, kann ich Dir sagen ...
Reply author: Lando jottzilla is jeil!
Reply author: titusillu Es hat einige Zeit gedauert diese 3 Boxen in halbwegs gutem Zustand zusammen zu tragen, und auch eine ganze Weile sie dann endlich mal zusammen zu fotografieren. Voila, die Glasslite PotF 3er Bande. Zustände der 2 Ties ist fantastisch, die Aufkleber des XWing sind leict angedengelt, Anleitungen dabei.
Reply author: Alfred_Hitchcock Geil, geil, geil! Haben will!
Reply author: snowphil Supersache!!! Gratulation zum gut Ding will Weile haben.
Reply author: titusillu Endlich beide zusammen: die großartigen STAR WARS Puzzles der englischen Firma "Waddington" aus dem Jahre 1979. Es ging mal eine Weile das Gerücht die Firma hätte Figuren Puzzles gemacht weil Ihnen noch keine Filmbilder zur Verfügung standen. Ich halte es aber eher für einen Beweis wie populär die Star Wars Figuren schon gleich ab Beginn waren - so dass Kinder sogar Star wars Motive mit Figuren als "Star Wars" akzeptierten. Die Dinger sind ca 35 x 65 cm groß und gar nicht so leicht zu bauen, mit dem vielen Sternenhimmel und Gesteinsgedöns...
Reply author: Alfred_Hitchcock Noch nie gesehen! Tolle Puzzle - Glückwunsch Herr Titus!!
quote: DANKE Herr Alfred! Auf die bin ich auch mal wirklich stolz!!!
Reply author: CT-1138 Tolle Puzzle Titus.
Reply author: titusillu Liebe 3 3/4 Gemeinde, Hasbro hat uns Star Wars Fans ja seit der TVC den Kelch wirklich bis zur Neige austrinken trinken lassen. Viele sind auf andere Hersteller ausgewichen, aber ich kann und will einfach nicht von der magischen Größe lassen, die mir seit meiner Kindheit so viel Freude bereitet. Erstes Playset zu der Episode THE ANGELS TAKE MANHATTAN Sogenanntes "Time Zone Playset", die in der Regel mit einer exklusiven Figur kommen. In diesem Fall allerdings 6 kleine Putten (Engelchen). Der Doctor ist nicht dabei den hab ich nur dazu gestllt ... Die Sets bestehen aus einer Plastikbase und vorgestanzten Pappteilen, die zu einem Diorama zusammen gebaut werden. In der Ecke ist Platz für die Tardis. was es damit auf sich hat dazu später ... Zweites Playset zu der Episode HIDE Mit Hider Figur und 6 Uhren aus Plastik In 2014 dann gab es eine erste Verpackungsänderung, deswegen Playset 3 im neuen Desig: Playset 3 COLD WAR Mit Ice Warrior Creature Viertes und vorerst letztes Playset dieser Reihe: Zur Episode DALEK INVASION mit Dalek Hooverbout (Flugscheibe) Jetzt kommt der Clou dieser Reihe, dafür muss man "Character" einfach lieben: die 4 Playsets lassen sich zusammenstecken ... Dafür sind an den Grundplatten Steckelemente dran. Etwas frickelig aber man kriegt es hin ... Hier mal ein paar Ansichten von dem wirklich dann riesigen Set ... Jetzt versteht man auch die Aussparungen in der Ecke. Oder in der Mitte wenn man mehrere Sets zusammen steckt ... Ach Hasbro -so eine kleine Firma, die mehr oder weniger für den englischen, NICHT weltweiten Markt, produziert, muss Euch zeigen, wo der Hammer (oder Screwdriver in dem Fall ) hängt ... nehmt Euch mal ein Beispiel. Kenner, Galoob - irgendwie hatten die alle etwas mehr Sorgfalt und Liebe ... Character ebenfalls ...
Reply author: Alfred_Hitchcock Oh der Doctor!!
Reply author: titusillu Mal wieder was "Neues" (Altes). 1 - SW Box - Death Star Hangar Scene 2 - EsB Box - Bespin Scene 3 - RotJ Box - Tatooine Scene sowie die 2 europäischen Releases: 4 - EsB Box (Palitoy) - Death Star Hangar Scene 5 - RotJ Euro Box (Bi Logo, 5-sprachig), Bespin Scene Ich nenne das Bild "Schimmelparade"
Reply author: Lando glückwunsch, die 5 kannste aber direkt an mich weiterleiten
Reply author: Commander Cody VINTA-STISCH!
Reply author: CT-1138 Klasse Falkenhaufen....
Reply author: Alfred_Hitchcock Titus hat sich selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht
Reply author: BeTa Cool Glückwunsch Titus
Reply author: titusillu Mal wieder eine Kleinigkeit zusammenbekommen: Die Arcadia (oder Atlantis in Frankreich) von Captain Harlock mit Sonic Control (identisch wie beim Sandcrawler). Ganz schön heavy das teil zusammen zu kriegen, hat irre viele Finnen und Flügel die teilweise fehlen ... aber hier endlich komplett: Dazu schiesst er die gelben Scheiben aus dem unteren Geschützturm ab yay
Reply author: CT-1138 Cooles Teil, Titus.
Reply author: Alfred_Hitchcock Ich wußte gar nicht, daß es das gab - Hammer! ...und Glückwunsch dazu!!!
quote: Hey CT!!! Ne war es nicht. Die sind aber quasi zeitgleich entstanden, wie auch diese anderen megaserien die nie in Deutschland gezeigt wurden zB gatchaman (Battle of the Planets) oder die ganzen Roboterserien wie Goldorak etc (big in Frankreich und Italien). Die bekanntesten Arbeiten von Leiji Matsumoto sind Harlock, Queen Millennia (die gab es sogar auf deutsch bei Tele5 meine ich), Battleship Yamato (Star Blazers) und Galaxy Railways 999. Und last but not least sein grandioses Alterswerk für Daft Punk, Interstellar 5555. Trailer checken auf Youtube, wer auf Captain Future steht entdeckt hier eine völlig neue Welt. Gibt es alles auf englisch ...
Reply author: titusillu Passend zu der letzten Neuerwerbung habe ich meine Captain Harlock Devotionalien noch mal neugeordnet: Die "mittlere" (von der Größe) Arkadia von Captain Harlock, Takara, 1979. Darüber die komplette erste Serie aud DVD (englisch, da nie komplett in Deutsch erschienen), eine deutsche VHS Kassette (insgesamt sind nur 12 der 42 Episoder auf Deutsch erschienen), sowie eine TeleMax Cassette, auf der man damals mithilfe eines Betrachters Teile der Serie zuhause anschauen konnte. Die 3 Bendie (Biege) Figuren der Serie, Ceji Arbois, 1979, die Figur von Tadashi sogar noch mit ihrer Pappbandarole. Darunter die 2 Figurensets von ATLANTIS mit Freunden und Figuren, 1978 Bullet (Vollet) 1 - 3, Takara 1979 Die komplette Miniserie der 3 Beiboote (eigentlich eine Art Minirig, da sie SO in den Trickfilmen nicht vorkommen). Mit zur Packung gehört eine Abschußvorrichtung / Rampe oder Hangar wenn man so will. Die 3 Rampen kann man miteinander verbinden. Mit dabei ist jeweils eine, ca 5,5 cm große artikulierte Figur im Raumanzug, Harlock, Tadashi und Kei. Die kleine Arkadia, DieCast und Kunststoff, und in der gleichen Serie das Beiboot "Cosmowing". Takara 1979 Diverse Gashapon Figuren (kleine Figurenbausätze, Größe jeweils ca um die 5 - 10 cm) aus dem Matsumoto Universum, zB aus Queen Emeraldas oder Galaxy Railways 999. Von Konami, Bandai oder Furuta. Der wirklich gelungene "Reboot" von Captain Harlock als fetter CGI Film und die Umsetzung von "PLAY ARTS KAI" von 2014, Größe ca 28 cm. Darunter Harlocks Schiff und daneben das Piratenschiff seiner "Kollegin, Queen Emeraldas. Beide ca 10 cm lang. Bereits gezeigt, hier noch mal mit den anderen Harlock Toys zusammen: Die große Arkadia (oder Atlantis in Frankreich) von Takara, bzw von Joustra in Frankreich. Mittels des selben "Sonic" Controlled Mechanismus wie zB beim SW Landspeeder fährt die Arkadia Kurven oder schiesset die gelben Scheiben ab. Daneben die 7" Single mit der französischen Titelmusik und eine Tüte mit italienischen Panini Sammelbildern zur Serie, ausserdem von Fabian Plastic (Italien) eine ca 8 cm große PVC Figur von Captain Harlock.
Reply author: CT-1138 Konkret krass Alda......
quote: Danke, CT. Da es Harlock schon seit den späten 70ern gibt und er in Japan superberühmt ist (sehr viel bekannter als zB Cap. Future) gibt es dementsprechend auch 100 Sachen ... Ja das Teil mit Thron kostet um die 300, da streiche ich schon seit 2 Jahren drum. Der Harlock von Play Arts Kai ist mit 70 - 90 zwar ein paar Zentimeter kleiner aber auch deutlich billiger. Ausserdem gibt es von Play Arts noch Kei, seinen Sidekick :-) Details schreibe ich noch an die Blder dran so schnell es geht.
Reply author: titusillu Es ist mal wieder soweit, um mir die Zeit bis zum "Endspiel" gegen Italien zu vertreiben (Chips und Bier sind bereits eingelagert), dachte ich ich könnte mal wieder ein paar Sachen aus der Sammlung hochladen. neben meiner fatalen Leidenschaft für japanische Trickfilme und deren Umsetzung als Toys sind diesmal auch ein paar 90er Serien dabei. Nach heutigen Maßstäben sind auch diese Serien etwas reudig oder grottig, gehen oftmals vom Sculpting in die damals so beliebte PotF2 / Testosteron sculpting Richtung. Ich mag sie immer noch - vielleicht auch gerade deshalb. Darüber hinaus war das wenn man sich die Filme dazu anschaut, eine Zeit die SO nicht mehr zurück kommt. Einzelne Kinofilme ohne Serie? Ja Mann lass und 3 Fahrzeuge und 12 Figuren dazu machen. Ohne Internet hatten solche Filme auch noch etwas mehr Zeit, Ihre Wirkung im Kino und in den Medien zu entfalten, manche Filme liefen länger als 2 Wochen im Kino, das muss man sich mal vorstellen. Heutzutage ist das der Abstand zwischen Film und Remake.
Reply author: Alfred_Hitchcock Am besten gefällt mir, dass ich bei Dir immer wieder auf alte Bekannte teffe
Reply author: CT-1138 Sehr schick.
Reply author: titusillu @CT - im ernst den dolch? wo findet man den bitte sowas, CT? Bild hast Du keines mehr, oder?
Reply author: CT-1138 Jap. Den hab ich Anfang der 90er im Rahmen meiner damaligen sammelei von Filmschwertern und Messern gekauft. Noch bevor ich wieder richtig mit Figuren und Star Wars angefangen hatte. Bild hab ich leider keins mehr. Hab den ganzen Kram damals bei passender Gelegenheit verkauft.
quote: Haha wie cool ist das denn bitte! Vielen Dank für den Link ;-)
Reply author: CT-1138 Man ist stets gern zu Diensten......
Reply author: titusillu Habe heute morgen mal in den VHS Cassetten rumgekrost weil ich festgestellt habe dass ich die NOCH NIE fotografiert habe ... also so was. Mit den deutschen Schriftzügen ... als Star Wars noch Krieg der Sterne hiess ... seufz ...
Reply author: Lando oach, och die ewoks tapes, da ist noch die original synchro drauf, auf der dvd leider ne neu synchro...
Reply author: cygnus Die guten alten Star Wars Video Cassetten, wie oft hatte ich die im Videorecorder gehabt.
Reply author: titusillu Anfang dieser Woche hats was gegeben, und ich grinse mir immer noch einen, so gut gefällt mir das Teil. Vielleicht etwas speziell, aber here goes: Dazu gibt es natürlich auch eine schöne Geschichte: vor vielleicht 10 Jahren hab ich in einem Laden in Tokyo eine ganze Kiste mit First Shot / Prototypen Figuren entdeckt, also die Teile, mit denen die Molds getestet werden ob auch alles klappt und gut ist. Damals kosteten die Teile dort so um die 10, Trooper oder Vader auch mal 20 Euro, so circa. Da hatte der doch tatsächlich 2 Dexter Jettster Figuren, eine ohne Pfeife (ca 20) und eine Figur mit Pfeife so um die 5o. Knauserig wie ich war hab ich den ohne Pfeife genommen. Und jedesmal wenn ich mir meine Protos ansehe ärgere ich mich. Jedesmal. Bis letzte Woche, da bin ich zufällig über einen Verkäufer in UK gestolpert der einen angeboten hat. Wir haben hin und hergefeilscht, dann gab ich meinem Geldbeutel einen Ruck. Und jetzt sind sie quasi wieder vereint. Fast ein Minifokus. Der sieht so toll aus, die Konturen der unbemalten Figur sind rattenscharf. Ein Fest Die Story ist vielleicht bekannt: Nachdem die Figur fertig war hat man wohl seitens Lucasfilm interveniert, man wollte keine Figur für Kinder die raucht, also musste Hasbro die Mold ändern und die Pfeife entfernen. Ein echtes Unikum mit einer schicken Story ... Dexter mit Pfeife sogar noch ohne Copyright.
Reply author: titusillu Bei der Gelegenheit noch eine "Nettigkeit" aus der Prototypen Sammlung:
Reply author: CT-1138 Schicke Teile hast du da ergattert. Aber die haben dich ueber den Tisch gezogen, da fehlt ja sogar die Farbe.......voll bespielt wuerde ich sagen.....
quote: lol
Reply author: Alfred_Hitchcock Herzlichen Glückwunsch, Titus!
Reply author: titusillu Der von vielen geschmähte Mark Poon hat mal wieder ein Bonbon hergestellt bei dem ich (zum Glück) keine Sekunde gezögert habe, zum Glück, gerade noch einen der letzten erwischt: Es handelt sich dabei um die Reproduktion der ersten Boba fett Figur, die mithilfe von modifizierten Teilen von C-3PO (Torso), Stormtrooper (Arme) und DS Trooper (Beine) hergestellt wurde. Von der Figur gibt es nur Fotos, das tatsächliche Teil gilt als verschollen, wahrscheinlich weggeworfen. Es wurde hergestellt um die Mail In Aktion zu bewerben. Und JA, er kann seine Rakete abfeuern.
Reply author: Commander Cody Sehr schade Titus! Das ist wirklich ein Verlust!
Reply author: volkerc 750
quote: Hey Volker - worauf bezieht sich die Zahl 750 ? Das ich noch 750 Bilder erneut hochladen muss??? LOL
Reply author: volkerc 750 Posts : http://www.forum.starwars-figuren.com/forum/ © 2012-2025 StarWars-Figuren.com - All rights reserved |