Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Vintage Bereich - Vintage Section 1978-1985
 Raumschiffe, und anderes 1978-85 - Everything else
 Playsets STAR WARS / A New Hope 1978 - 1980
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic  

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
1971 Posts

Posted - 01/24/2014 :  05:03:26 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
STAR WARS / A New Hope 1978 - 1980


DROID FACTORY





















Das besondere an diesem Playset ist, ausser natürlich dass man eine Menge Droiden Teile zum basteln bekam, was per se schon mal sehr cool ist, dass nur diesem Set ein ganz besonderer R2-D2 beigepackt war, der gerne übersehen wird. Und das obwohl er ziemlich anders ist: erstens hat er natürlich ein drittes Bein. Das ist zwar fix aber auch herausnehmbar. Und zweitens, das sieht man auf dem ersten Bild ganz gut, steckt man die Beine links und rechts mit Hilfe von den Connectoren (so kleine Pins) in den Körper. Den Aufkleber musste man auch selber aufbringen.













Neben der Teile Liste war ein kleines Heftchen beigelegt in dem es diverse Baupläne für Droiden gab.

Von diesem Set gibt es auch diverse Varianten: erst mal hat Palitoy (wie so oft in der Frühzeit) eine ähnliche, aber ganz eigene Base und Box heraus gebracht, analog zu dem "Land of the Jawas" und dem "Creature Cantine" Playset. Die Palitoy base gibt es sogar in 2 Farben; hellbraun und dunkelblau. Zweitens holte Kenner die Molds extra zu Episode Vl RotJ noch mal aus dem Keller um für SEARS gleich 2 Versionen zu produzieren: das "Jabba the Hutt Dungeon" in 1983 mit grauer Base, neuen Aufklebern und den 3 Figuren 8D8, Klaatu Skiff Guard, Nikto, und in 1984 das heißbegehrte Set mit brauner Base und Amanaman, Barada und EV-9D9





Und zu guter Letzt: auf den 20back Karten von 1978 / 79 findet sich die Werbung für die Droid Factory.
Allerding damals noch ein Foto vom Prototyp:




Imprint: Sammlung titusillu; alle meine Beiträge sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt - zum Glück bin aber auch ich weder komplett noch allwissend.
Sollten sich also Fehler oder Halbwahrheiten eingeschlichen haben helft mir bitte diese richtigzustellen. Ihr erreicht mich unter: write(at-zeichen)titusillu.com.

titusillu

Edited by - titusillu on 01/24/2014 09:23:42 AM

BeTa
Master



Germany
3298 Posts

Posted - 01/24/2014 :  08:16:54 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Echt wieder einmal ein super Beitrag Titus
Tolle Fotos und Texte

Der dreibeinige Vintage R2 sieht echt cool aus und hat was
Das Set an sich hätte ich auch gern, muss bestimmt spass machen Droiden zu bauen.

Sag mal wie viele verschiedene möglichkeiten, einen Droiden zu Bauen, gibt es ?

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
1971 Posts

Posted - 01/24/2014 :  10:14:29 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Au weia - hunderte, wenn nicht TAUSENDE ...

titusillu
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3298 Posts

Posted - 01/24/2014 :  1:49:44 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by titusillu

Au weia - hunderte, wenn nicht TAUSENDE ...



Echt soviele cooooollll

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

Argon
Padawan



147 Posts

Posted - 01/24/2014 :  3:53:33 PM  Show Profile Send Argon a Private Message  Reply with Quote
Sehr cooles Set Titus. Kenner hatte wirklich schöne Produkte rausgebracht.
Ich weiß jetzt was ich mir das nächste Mal genauer anschauen werde
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic  
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2019 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.08 seconds. Snitz Forums 2000