Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Vintage Bereich - Vintage Section 1978-1985
 Raumschiffe, und anderes 1978-85 - Everything else
 Display / EsB German Store Display Vader Rack
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author  Topic Next Topic  

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
1932 Posts

Posted - 01/19/2017 :  05:26:19 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Verkaufsrack welches zu EsB Zeiten in deutschen Läden / Kaufhäusern zur Präsentation der Figuren auf Karte benutzt wurde. Taucht immer mal wieder bei Ebay auf, scheint also nicht megarar zu sein, wenn auch etwas spezielles. Hier mal eine Fotomontage meines EsB Displays mit den unterschiedlichen Lines. Aber nein :mrgreen: ich habe nur das Eine :mrgreen: . Ursprünglich hat Vader einen kleinen schwarz weissen Aufkleber mit dem SW Schriftzug auf der Brust. Hier ohne Kleber drauf, was mich nicht stört da ich ihn nicht besonders gelungen finde. Das Rack habe ich mir in einem Laden besorgt der alte Regale / Store Displays verkauft, angeschliffen und schwarz lackiert.
Die elektische Blinkfunktion der Augen funktioniert, die rötliche Augenfolien scheinen original zu sein.
Diesen Kopf gibt es auch "massiv", dh unbearbeitet, gewissermassen ein Rohling. Manche vermuten Repros.
Mein Gedanke zu den Köpfen "ohne" Augen und Einschnitten: ich könnte mir denken dass die a) entweder benutzt wurden um sie einfach aufs Regal zu stellen als Display. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich denn ich hab zwar schon ca 1 Dutzend Bilder aus den 80ern mit dem Rack gesehen, aber noch NIE einen rein schwarzen der im Regal steht - wenn jemand aber so ein Bild besitzt wäre das der Beweis. Solange wir das Bild nicht haben ist aber alles Spekulation. Deswegen eher b) ich tippe auf Überproduktion, die haben vlt 50 oder 100 gemacht, und da der Kunststoff danach bearbeitet wurde haben die halt einige mehr gemacht, und irgendwann den Rest verschenkt oder verkauft. REPRO halte ich für extrem unwahrscheinlich, denn die unbearbeiteten Teile gab es schon zu einer Zeit als man das Display um die 70 - 80 Euro bekam, und das ist kein Preis der den Aufwand lohnt, 20 oder 30 Stück zu fälschen. Ausserdem weisen die unbearbeiteten keinerlei Unsauberkeiten etc auf, die den Verdacht erhärten würden, sondern sehen wirklich exakt gleich aus. Interessant auch: dieses Display gilt als "German EsB Store Display" was es auch zu sein scheint. Laut einem schwedischen Sammler, der seines wie in "seinem" Laden tatsächlich in Schweden erworben hat) ist es aber wohl auch in Skandinavien, mit 100 % Sicherheit aber mindestens in Schweden benutzt worden.


titusillu

Edited by - titusillu on 01/19/2017 05:40:56 AM

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 01/19/2017 :  06:52:37 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
Schöner Bericht, Titus!

Es macht wohl wirklich keinen Sinn die Dinger nach zu machen, wenn bisher nur eine so kleine Anzahl aufgetaucht ist.

...eines noch: Wo ist der Laden in dem die Displays stehen?... ich fahr' dann mal schnell nach Berlin...
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



4260 Posts

Posted - 01/19/2017 :  07:09:48 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Den kenn ich noch,...ich bin alt...


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
1932 Posts

Posted - 01/19/2017 :  11:58:05 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by volkerc

Den kenn ich noch,...ich bin alt...



... und ... weise?

titusillu
Go to Top of Page
   Topic Next Topic  
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2018 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.06 seconds. Snitz Forums 2000