Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Spielzeugdiskussion Hasbro-Toy Discussions Hasbro
 The Black Series (2013- ) 3 3/4-inch
 Italienische Gazetta Black Series 2015/2016
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 6

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 04/07/2016 :  2:19:06 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Vorwort: Die folgende Recherche erhebt keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit da die italienischen Sprachkenntnisse begrenzt sind.

Zur Zeit koennen sich Sammler in Italien ueber eine Reihe von Black Series Figuren erfreuen die in einer Art Abo(?)aehnlich wie DeAgostini es macht erscheint. Die gesamte Serie von 20 Figuren kostet 270 Euro. Es erscheinen sowohl 3 3/4 Figuren als auch 6 inch Figuren. Die Figuren sind bereits teilweise bei uns regulaer erschienen, jedoch gibt es Verpackungsvarianten. Diese bezieht sich auf die ersten 3 Ausgaben, und den warning Flyer der dem Blister beigepackt ist. Erste europaeische Versionen hatten den Flyer unterhalb der Figur beigepackt. Spaeter erschienen in 2014 Figuren die den Flyer hinter der Figur eingefuegt hatten, in 2013 gab es nur den Flyer unterhalb der Figur, somit muesste es sich bei den 2013 Figuren wie den Darth Vader um neue Ware handeln. Ein Versand ins Ausland (!) erfolgt nicht! Dachte wir sind in Europa, naja. Die Serie findet man durch/unter La Gazetta dello Sport.
Nach einigen unerfreulichen Mails mit dem Herausgeber war klar das ein Import nur ueber Ebay oder befreundete Sammler moeglich ist.

Folgend seht ihr die ersten 3 Figuren, die als einzige auf einem grossen Karton aufgebracht wurden. Leider ist der Karton so gross das er schlecht zu verschicken ist, und ruecksichtslose Verkaeufer sich nicht darum kuemmern unbeschaedigte Ruecken zu liefern.

Collectors in Italy can enjoy a line of Black series figures that are released in form of a subscription, similar to what DeAgostini is doing in other areas. A total of 2o figures in 3 3/4 and 6 inch size will be released, the entire line will cost you 270 Euros. Only Issues 1-3 come in special packaging with a huge cardboard back that is easily damaged by sellers who don't care and/or in transit.
The line is also called Black series 3D which is released through La Gazetta dello sport. Numerous unfriendly emails from the publisher made clear that they won't ship "overseas" (they consider the rest of europe foreigners). So for those interested in purchasing those pieces, you'll need to find a collector in Italy or go through ebay. The figures which had been released previously in the rest of europe had the warning flyers placed underneath the figure inside the bubble, the italian releases have the flyer placed behind the figure, which could indicate that for the 2013 figures in this line we are talking about fresh product. (We still have to check datestamps).
Below are figures 1-3 with their special packaging.








"This Bounty Hunter is my kind of scum."

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 04/07/2016 :  2:23:21 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Diese Idee ist echt klasse, schade das wir in Deutschland von so coolen sachen leider verschont bleiben.

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 04/07/2016 :  3:20:31 PM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an Fox, ohne dessen Youtube-Fund wir wohl alle davon nix mitbekommen hätten!
Go to Top of Page

Darth Jaxx
Dark Lord Of Dipsomania™



USA
120 Posts

Posted - 04/07/2016 :  3:20:46 PM  Show Profile Send Darth Jaxx a Private Message  Reply with Quote
Very nice! Odd that they would repack the figure, though.
Go to Top of Page

Fox
Junger (Young) Jedi



Germany
487 Posts

Posted - 04/07/2016 :  5:00:31 PM  Show Profile Send Fox a Private Message  Reply with Quote
Danke Alfred! Das war eigentlich nur reiner Zufall. In Italien scheint es ja auch die neue Leia zu geben die es sonst nur bei Walmart gibt. Ob die noch einmal nach Deutschland kommt?
Go to Top of Page

steve-o
Junger (Young) Jedi



Belgium
382 Posts

Posted - 04/08/2016 :  06:07:42 AM  Show Profile Send steve-o a Private Message  Reply with Quote
Laut Liste von Gazzetta dell Sport erscheint in der Ausgabe vom
15/11/2016 sogar der 6 Inch Drath Maul
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3016 Posts

Posted - 04/08/2016 :  07:19:42 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Ich finde die Idee gut, aber die meisten Figuren im Bild habe och schon oder brauche ich/will ich nicht. Die einzige wäre Ceremony Leia. Kylo und Finn sind nicht so interessant.


Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 04/11/2016 :  07:04:57 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Die alten Figuren aus 2013 sind doch tatsaechlich eine Neuproduktion aus 2015. Habe Info einer Datestamp einer Figur von 53201. Also hergestellt am 320 Tag in 2015!



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 04/25/2016 :  05:34:31 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Hier dann mal der Clone Trooper mit oben genannter Datestamp.Der Aufkleber auf der Rueckseite unterscheidet sich ebenfalls, das EAC Logo ist in 2013 nicht vorhanden gewesen, unter dem Barcode befand sich 2013 die Nummer A5077, nun A5086. Auf der Rueckseite befinden sich Kleberrueckstaende. Der Verkaeufer meinte das die Figur auf der Zeitung aufgeklebt war, aehnlich wie die ersten 3 Ausgaben halt nur nicht auf besonderer Pappe.








"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 04/25/2016 :  06:33:34 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
Grundsätzlich kann man die alten Nummern nachbestellen. Das Problem dabei ist jedoch, daß man dann die Rückläufer erhält, die bereits im Zeitschriftenhandel zum Verkauf waren. Man braucht sich also daher nicht wundern, wenn man keine schönen Exemplare erhält.
Ich war selbst Anfang März in Italien und hätte den Yoda vor Ort am Kiosk kaufen können; entschied mich aber dagegen, da die große Pappkarte bereits am Kiosk schon sehr starke Gebrauchsspuren aufwies. Außerdem wär’s auch schwierig geworden das Ding Im Flieger zu transportieren, ohne daß noch mehr Macken dran gekommen wären. Ferner bestätigte mir mein Kontakt in Italien, daß die Figuren bis Ende der Laufzeit dieser Serie nachbestellbar sein müssen. Dies sei so üblich in Italien bei diesen Serien.
Edit 31.08.2016: Und da hatte mein Kontakt wohl nicht so ganz Recht
Edit 08.09.2016: Jetzt sind doch wieder alle lieferbar

So entschied ich mich also die Dinger über meinen Kontakt zu bestellen – nach zu bestellen! Entsprechend sahen die Artikel aus, die ich erhielt. Die Wahrscheinlichkeit ist also unglaublich gering, daß man hier noch schöne Exemplare erwischt. Wenn man das mal rechtzeitig gewußt hätte...
Wenn Ihr Interesse an einer Figur habt, die erst noch veröffentlicht wird, kann ich die gerne für Euch mit bestellen, oder aber auch versuchen, die alten noch im bestmöglichen Zustand zu bekommen...


Edited by - Alfred_Hitchcock on 09/08/2016 09:02:39 AM
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 04/25/2016 :  08:18:26 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Mehr Info vom Verkaeufer des Clones.

quote:
You must know that the first issues of the newspaper gadgets are packed in a special way, while subsequent editions have a simpler packaging.
Then, when they are withdrawn from sale, they are divided by the newspaper (which is sent to the waste) and sold loose... at this stage they shows traces of the original package.
At this time they can be found only in these conditions.




"This Bounty Hunter is my kind of scum."

Edited by - volkerc on 04/25/2016 08:18:53 AM
Go to Top of Page

steve-o
Junger (Young) Jedi



Belgium
382 Posts

Posted - 05/17/2016 :  2:35:08 PM  Show Profile Send steve-o a Private Message  Reply with Quote
Hatte mir Vader + C-3PO kommen lassen (im Top Zustand) jedoch nur mit Faltblatt ohne Karton. Heute bekam ich vom Verkäufer eine Bestätigung, das am 19.05 meine Leia verschickt wird (Leia Walmart BS Serie) hatte die auf gut Glück geordert für 12.99 + 7 Versand.
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 06/17/2016 :  10:23:47 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
2 Neuzugaenge, Luke und Leia. Schoen,schoen, nun gibt es auch die passenden Stickervarianten! Leider ist nicht nur der Vertreiber unfaehig seine Ware ohne Schaeden auszuliefern, sondern auch leider mein Verkaeufer, der meinte im Umschlag zu verschicken obwohl Kartonversand vereinbart war. Datestamp beim Luke 52851, bei Leia ueberklebt.







"This Bounty Hunter is my kind of scum."

Edited by - volkerc on 06/17/2016 10:24:26 AM
Go to Top of Page

steve-o
Junger (Young) Jedi



Belgium
382 Posts

Posted - 06/18/2016 :  03:34:02 AM  Show Profile Send steve-o a Private Message  Reply with Quote
Wenn ich das recht verstehe, kommt mit Ausgabe 37 ein General grievous in 6 inch ??
Steht zumindest auf der Seite von gazzetta dello Sport
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 06/26/2016 :  09:31:56 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 06/26/2016 :  10:40:21 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Schoen. Auf die und Kylo und warte ich noch.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page
Page: of 6 Previous Topic Topic Next Topic  
Next Page
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.12 seconds. Snitz Forums 2000