Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Im Internet gefunden - Found on the Internet
 SANDCRAWLER für 3 3/4" Figuren von Disney
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic  

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 01/29/2019 :  08:14:58 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Immer, wenn man gerade mal an nichts böses denkt, kommt plötzlich aus irgend einer Ecke ein KNALLER her.
So neulich geschehen; ohne irgendwelche (zumindest keine, die mich erreicht hätte als 3h am Tag im Netz nach Star wars Toys "Surfender") las ich einen Bericht von einem glücklichen Käufer, der sich einen neuen Sandcrawler, passend zur 3 3/4 " Line, gekauft hatte. Und hin und weg war. tatsächlich; in den beiden US Amerikanischen Disneypak / Ländern gab es für schlappe 99 Dollar einen fette Sandcrawler. Mit 1000 Features. Und 2 Figuren. Angeblich (?) in null komma nix ausverkauft, gibt es aber bei ebay einige, preislich von 130 - 250 Dollar. Plus das Shipping für die riesen Monsterbox aus USA. Naja dachte ich mir, aber glückliche Umstände und ein befreundeter Sammler verhalfen mir zu einem nicht ganz billigen, aber okayen Preis. jetzt ist der da und ich bin tatsächlich begeistert.



Die Windowbox ist leider extrem anfällig, und auch von Haus aus nicht besonders stabil. Ich hätte eine geschlossene Box bevorzugt aber egal. Wie bereits erwähnt eine ziemlich große Box. Einige der zahlreichen Sounds kann man durch 2 Löcher testen. Aber sowas eingepackt zu lassen ? Neeeeeeeee ...




Und da ist er, der Crawler.
Features:
- zuerst mal die Bugklappe. Die wollten wir schon immer haben. Sehr cool.
- ein ausziehbarer Kran, an dem man den mitgelieferten Gonk Droid befestigen kann
- Im Innenrausm ein "Geheim" -fach mit Klappe. Eine Galerie mit Geländer. Ein Schmelzofen mit Licht und Soundfuktion.
- Die Seitenklappe, wie auch bei den beiden Kenner und Hasbro Vorläufern, kann geöffnet werden, arretiert aber im 90 Grad Winkel. Aber die Jawas können ja über die Bugrampe einsteigen. hehe.
- Sounds: ich habe sie nicht gezählt, aber neben Motorengeräuschen gibt es auch bestimmt jeweils 4 (?) Soundfiles mit Jawa Geschrei ("Utini") und Roboterbepipe.
- Licht: neben dem erwähnten Schmelzofenlicht verfügt der Sandcrawler über Scheinwerfer (2 x vorne) und eine Cockpit Beleuchtung, einzelnn ein- und auszuschalten
- Lift: der Schacht durch den die unglücklichen Droiden in den Innenrausm ge"saugt" werden ist dieses mal elektrisch, dh man kann mit 2 Knöpfen die Roboter hoch und runter fahren.




Die Figuren: zumindest der Jawa ist ein Downer: er kann mit keiner der zahlreichen Jawas von Kenner oder Hasbro mithalten; die Details sind unscharf verschwommen, die einzigen beiden Belenke sind Schulter und Hände. Zwar sind die Schultern "Ball-jointed" bringen aber 0,garnix, Disneys Jawa steht da als hätte er einen zu engen Mantel an, er kann weder die Arme an den Körper anlegen noch die Waffe ordentlich halten. Dafür kann man bei dem Gonk Droid immerhin die obere Hälfte abnehmen und so in den Droiden reinsehen, nettes Feature. Ausserdem hat er im "Kopf" ein Loch in das man die Klaue stecken kann.

ABER am tollsten: der Sandcrawler ist zwar den Kenner und Habro Modellen sehr sehr ähnlich, man könnte sagen er zitiert sie, aber er ist beeindruckende 20 - 30 % GRÖSSER. Ein richtig mächtiger, fetter Brummer. Kleine Rädchen unten zwischen den modellierten Raupenketten ermöglichen ein leichtes Spielen. Hammer Teil, sollte bei keinem Freund der Jawas fehlen.

Ich bastel gerade an einem kleinen Diorama, dort wird man die Größenunterschiede gut sehen. Poste ich dann in der "Von Kenner zu Hasbro" Sektion. Bis dahin kann man sich für noch mehr Details und soundeffekte aber auch diverse Youtube vergleiche ansehen. Hammer Teil!!!

titusillu

Trooper31
Master



Germany
3016 Posts

Posted - 01/30/2019 :  08:29:13 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Ich freue mich für dich, titus!!!!!

Ein Hammer Teil ist der neue Sandcrawler. Ich habe den Diamond Select Sandcrawler, aber der hier sieht wesentlich besser aus. Danke für die tolle Bilder und deinen ganzen Bericht darüber. OT Sachen sind immer schön, aber der Sandcrawler ist eine Stufe höher.

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 01/31/2019 :  12:26:59 PM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
Sieht klasse aus der Crawler! Kann ich mir sehr gut im Diorama vorstellen (Purchase of the Droids).
Dass der beigelegte Jawa nix ist, wäre mir egal. Man hat ja i.d. Regel genügend gute Hasbro Jawas.
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 01/31/2019 :  12:36:55 PM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Trooper31

Ich freue mich für dich, titus!!!!!

Ein Hammer Teil ist der neue Sandcrawler. Ich habe den Diamond Select Sandcrawler, aber der hier sieht wesentlich besser aus. Danke für die tolle Bilder und deinen ganzen Bericht darüber. OT Sachen sind immer schön, aber der Sandcrawler ist eine Stufe höher.



wie sieht der den aus? Ich glaube den kenne ich gar nicht ... :-)

titusillu
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 01/31/2019 :  12:39:11 PM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Commander Cody

Sieht klasse aus der Crawler! Kann ich mir sehr gut im Diorama vorstellen (Purchase of the Droids).
Dass der beigelegte Jawa nix ist, wäre mir egal. Man hat ja i.d. Regel genügend gute Hasbro Jawas.



Ja dass der Jawa Schrott ist ist mir auch nicht so wichtig - aber ich wollte es erwähnen. WEIL wir ja so gerne über Hasbro meckern, ist es auch mal ganz gut zu sehen, wie andere das Thema bearbeiten. Eben nachlässig, unüberlegt, detailarm. Klar, kam bei Hasbro auch schon mal vor, aber diese Figur als MoC hätte einen ****storm ausgelöst :-)

PS: übrigens eine gute Anregung - vielleicht nehme ich die Jawas mit an Bord für das Crawler Topic? Hehe - noch mehr Arbeit ...

titusillu

Edited by - titusillu on 01/31/2019 12:40:30 PM
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3016 Posts

Posted - 02/01/2019 :  06:15:15 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by titusillu

quote:
Originally posted by Trooper31

Ich freue mich für dich, titus!!!!!

Ein Hammer Teil ist der neue Sandcrawler. Ich habe den Diamond Select Sandcrawler, aber der hier sieht wesentlich besser aus. Danke für die tolle Bilder und deinen ganzen Bericht darüber. OT Sachen sind immer schön, aber der Sandcrawler ist eine Stufe höher.



wie sieht der den aus? Ich glaube den kenne ich gar nicht ... :-)



Musst du auch nicht kennen, wenn du den neue Sandcrawler hast.

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic  
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.08 seconds. Snitz Forums 2000