Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Smyths/Toys R Us Bereich - SmythsToys R Us section
 Toys R Us USA - Toys R Us USA
 ToysRUs USA Pleite
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic  

GermanBoba
Padawan



Germany
78 Posts

Posted - 09/19/2017 :  01:50:40 AM  Show Profile Send GermanBoba a Private Message  Reply with Quote
Nun ist es passiert.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-09-19/toys-r-us-files-for-bankruptcy-crushed-by-online-competition

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 09/19/2017 :  02:51:15 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Chapter 11, dachte ich mir doch. Alles halb so wild.

Chapter 11 plan. Chapter 11 usually results in reorganization of the debtor's business or personal assets and debts, but can also be used as a mechanism for liquidation. Debtors may "emerge" from a chapter 11 bankruptcy within a few months or within several years, depending on the size and complexity of the bankruptcy.

Betrieb laeuft also weiter, aber man kann sich von nicht so dollen Vertraegen trennen.
Grundsaetzlich nicht gut an dem Punkt anzugelangen, aber nicht der vollstaendige Untergang.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

GermanBoba
Padawan



Germany
78 Posts

Posted - 09/19/2017 :  06:10:43 AM  Show Profile Send GermanBoba a Private Message  Reply with Quote
Das wird man sehen, TRU schleppt seit einem Buyout for 12 Jahren etliche Milliarden schulden mit sich herum. Ursprünglich wollte man durch einen Börsengang wieder Geld in die klammen Kassen spülen, aber durch den Börsencrash 2008 wurde nichts daraus. Zudem hat man zu lange verschlafen auf amazon mit starker online-offensive zu reagieren.
Wenn also die Lieferanten für die Ladenbestückung in den USA dicht machen, wird es mit dem avisierten Weihnachtsgeschäft nichts mehr und dann könnte es vor Dezember vorbei sein.
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 09/19/2017 :  06:13:01 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Wird kaum passieren.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3016 Posts

Posted - 09/19/2017 :  06:46:24 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Ich denke die Lieferungen werden eher verzögert. Wenn das Geld da ist, dann kriegen sie was, dann werden die Spielzeughersteller warten bis TRU die nächste Bestellung bezahlen können und so.

Eigentlich kann Chapter 11 eher helfen als zum Untergang führen. Ich habe gelesen dass manche Läden in Amerika laufen eigentlich gut, aber die müssen diese Schulden abbauen. Wenn man mehr in Internet-Geschäft macht und ein Paar Läden schließt (Schade für die Mitarbeiter und die Kunden), vielleicht kriegt TRU die Kurve.

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 09/19/2017 :  09:51:16 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
The company said its roughly 1,600 Toys “R” Us and Babies “R” Us stores around the world would continue to operate “as usual.”

JPMorgan Chase and a group of other lenders have agreed to provide the company $3 billion in financing to help Toys “R” Us continue paying suppliers and employees.


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 09/19/2017 :  2:21:19 PM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by volkerc

The company said its roughly 1,600 Toys “R” Us and Babies “R” Us stores around the world would continue to operate “as usual.”


Na gottseidank! ToysRus is meine Nummer 1 Adresse in Sachen Star Wars Toys!
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 09/22/2017 :  12:15:31 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Also ich denke es wird nichts mehr.... sie haben zwar einen Kredit von 3 Milliarden bekommen aber 2 Milliarden zum Weihnachtsgeschäft Es gibt schon Meldungen das einige Firmen nicht mehr liefern wollen. Wenn man schon seit Jahren diese Summe hat und nichts abgebaut hat dann wird es schwer. Wenn das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr für Toys nicht gut läuft dann war es das. Es werden dann nacheinander die Läden geschlossen. Na klar kann sich das über Jahre ziehen. Natürlich drücke ich die Daumen das es doch was wird. Aber ich gehe lieber vom schlimmsten aus. Toysrus ist einfach zu teuer zu mindestens hier zu Lande. Der Online Bereich war ja schon immer mega schlecht.

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 09/22/2017 :  12:52:43 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by BeTa
Aber ich gehe lieber vom schlimmsten aus.


Wissen wir. Hasbro taugt nichts, Toys genauso wenig. Alles ist schlecht, warum morgens aufstehen.


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 09/22/2017 :  1:30:05 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by volkerc

quote:
Originally posted by BeTa
Aber ich gehe lieber vom schlimmsten aus.


Wissen wir. Hasbro taugt nichts, Toys genauso wenig. Alles ist schlecht, warum morgens aufstehen.



Mag so rüber kommen ist aber so nicht gemeint. Finde die neuen Figuren wieder besser gelungen. Hoffe auch das Toysrus es schafft. Nicht alles ist schlecht und ich stehe gerne jeden Morgen Gesund auf.

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic  
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.08 seconds. Snitz Forums 2000