Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 StarWars-Figuren.com
 Info
 Rossmann - Nein danke!
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic  

Admin
Forum Admin



425 Posts

Posted - 12/19/2015 :  2:34:13 PM  Show Profile  Visit Admin's Homepage Send Admin a Private Message  Reply with Quote
Nach reiflicher Ueberlegung und mehreren emails werden wir hier nicht mehr aktiv Star Wars Angebote von der Firma Rossmann verbreiten.

Nachdem bekannt wurde das die von Mitglied Alfred_Hitchkock benannte Rebels Phantomwave http://forum.starwars-figuren.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=1013
den Weg zu Rossmann fand, entschlossen wir uns direkten Kontakt mit der Firma Rossmann aufzunehmen, bis hin zu Raoul Rossmann um mindestens ein komplettes Case zu erwerben. Sollte einfach sein, dachte ich.
Tja, was dann im email Verkehr uns mitgeteilt wurde, sollte jeden verwundern.
Wie ihr alle wisst liefert die Firma Hasbro grundsaetzlich Figuren in Kartons, sogenannten Waves/Cases von Figuren und Fahrzeugen. Somit ist davon auszugehen das auch die Firma Rossmann in ihren Laegern diese in Kartons lagert und bei Bedarf (Einzelfiguren ) an die Maerkte liefert. Leider liefern sie keine ganzen Cases an die Maerkte und auch der Filialleiter hat keine Bestellmoeglichkeit. Somit erfolgte der direkte Kontakt.
Von der Pr/Oeffentlichkeitsabteilung erhielten wir folgende Kommentare:
quote:
Nach interner Recherche müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Anfrage nicht entsprechen können und verweisen Sie direkt an Hasbro.
In unserem Spielwarensortiment, das sowohl in unseren Verkaufsstellen als auch in unserem Online-Shop ein Randsortiment darstellt, führen wir diverse Star Wars Artikel, die allerdings nicht in Serie (wie der gewünschten Wave) angeboten werden. Aus der genannten Wave führen wir lediglich 7 der verfügbaren 12 Figuren. Diese Figuren können Sie je nach Verfügbarkeit gerne in unseren Verkaufsstellen oder unter (webadresse editiert) erwerben.


Fuer ein "Randsortiment" macht man erstaunlich viel Werbung!

quote:
Waves stehen auch unserem Lager nicht zur Verfügung,


quote:
Es handelt sich – wie bereits erwähnt – nur um ein Randsortiment


quote:
Daher richtet sich unser Angebot auch nicht an Sammler, es dient vielmehr als Sortimentserweiterung für unsere Kunden, die Kinder oder Enkel haben bzw. zufällig ein Geschenk für Kinder benötigen. Ihren Bedarf können wir nicht bedienen!


quote:
Wenn Ihnen Hasbro nicht direkt helfen kann, bedauern wir das und hoffen, dass Sie einen Spielwaren-Fachhändler finden (z. B. ToysRus),der die Waves liefern kann.


Diese Aussagen sind schon der Hammer. Man bewirbt mehrseitig in Farbe in grossem Stil und immer wieder die Figuren, zum Preis weit unter Einkauf, und dies tut man nur der lieben Oma wegen damit sie was fuer die Enkel kauft. Und anstatt einem Kunden zu helfen verweist man an den Hersteller oder Toys R Us!!!!! Ich habe noch nie von TRU's gehoert geh doch zu Real oder Rossmann!

Nach weiterer Recherche eines anderen Mitarbeiters:
quote:
Auf Grund der von Ihnen auch bestätigten Lieferung in sortierten Verpackungen, können wir einzelne Figuren nicht mit eigenen Artikelnummern identifizieren.


Obiges hat auch nie jemand verlangt, ein Case mit dem schicken was drin ist, alles waere gut gewesen.

Dann hatte der Mitarbeiter wohl keine Lust mehr und aenderte seine Aussage auf:
quote:
bei der ganzen Konversation liegt offensichtlich ein Missverständnis vor.

Die gesamte Ware ist bereits an die Verkaufsstellen ausgeliefert. Es stehen keine Artikel aus dem gewünschten Bereich in entsprechender Sortierung im Zentrallager mehr zur Verfügung. Ihrem Wunsch kann also nicht in der von Ihnen geglaubten Weise entsprochen werden.


Diese letzte Aussage erfolgte am 20.10.15. Nachweislich wurden Filialen weiter mit den Figuren nach dem Datum beliefert. Mehrere Mitglieder und Sammler fanden diese nachdem immer wieder in den Filalen nach Abverkauf aufgestockt wurde. Da in den Filialen nichts gelagert wird, koennen die aufgetauchten Figuren also nur aus dem Zentrallager gekommen sein.

Kurzum es macht also keinen Sinn sich auf die Werbung dieser Firma zu beziehen, da angeblich weder in ausreichenden Mengen die Ware vorhanden ist, noch hat man Interesse am Kunden. Ich hake diese Werbung als Bait und Switch ab. Mit etwas in den Laden locken was nicht da ist, in der Hoffnung der Kunde kauft was anderes weil er schon im Laden ist. Bisher hatte ich nie einen Erfolg die angepriesenen Star Wars Artikel zu finden. Und das bei mehreren Versuchen. Zeit und Aufwand stehen in keinem Kosten/Nutzen Verhaeltnis.
Und wenn man dann noch so nach aussen ein absolutes Desinteresse zeigt, dann werde ich persoenlich bei so einer Firma nicht mehr einkaufen. Weder Artikel fuer meine Sammlung noch fuers taegliche Leben. Tampons kann man auch woanders kaufen.
Genauso wie Star Wars Artikel.

War echt eine Meisterleistung der PR Abteilung!



babamu
Junger (Young) Jedi



Germany
404 Posts

Posted - 12/20/2015 :  04:42:23 AM  Show Profile Send babamu a Private Message  Reply with Quote
Also von so nen großen Unternehmen, kann man echt mehr erwarten ... Ich verstehe Dich voll und ganz.
Da mein Rossmann und anscheinend alle Filialen in Mannheim da eh nix von abbekommen, kauf ich schon lange nicht mehr da ein. Egal wo ich war in der Vergangenheit, nix, nada, niente
Das einzigst Gute sind die 10% Coupons, die es bei uns gibt, die auch im dm eingelöst werden können

Die Macht ist stark, in diesem da, so du denkst, der Keksinator er ist?!
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 02/22/2016 :  07:55:00 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
Ich weiß ja nicht wie das bei Rossmann läuft, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß die tatsächlich keine Cases im Lager haben.

Ich war in mind. 3 Märkten, in denen 3x die gleiche Rebels-Figur auf'm Haken hing - frisch nachgeliefert. Soll heißen, da wurden keine Altbestände mit Nachkömmlingen vermischt.
Wenn diese Figuren aus Cases stammen würden, dann müßte ja einer im Lager 3 oder mind. 2 Cases aufschneiden, und dann exakt die gleiche Figur rausfischen um sie an eine Filiale zu schicken. Macht das Sinn? Nö, oder?

Evtl. gab's die Cases, als Rossmann die neu im Zentrallager bekommen hat. Dann wurden alle ausgepackt und die Cases entsorgt. Welchen Sinn das macht können wir nur erraten. Die Figuren müßten dann ohne Cases eingelagert worden sein. Rossmann hat so'ne komische Distribution, da ist alles möglich. Meine Meinung.
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic  
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.05 seconds. Snitz Forums 2000