Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Offizieller Hasbro Bereich - Hasbro section
 Hasbro Allgemein - Hasbro in General
 Hasbro doch nicht soooo klein?
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic  

snowphil
Junger (Young) Jedi



Switzerland
441 Posts

Posted - 10/20/2015 :  07:16:16 AM  Show Profile  Visit snowphil's Homepage Send snowphil a Private Message  Reply with Quote
Ich war letzte Woche im Urlaub und hatte endlich Zeit und Muse hie und da die NZZ (Neue Zürcher Zeitung) von vorne bis hinten durchlesen zu können. Nun stiess ich auf einen Artikel, in dem es um einen Spielzeughersteller aus der Schweiz ging. Darunter war eine Aufstellung von internationalen Spielzeug"grössen" und es ist interessant zu sehen, wie gross Hasbro eigentlich doch ist, konträr zu der Meinung, die manche von uns ab und an haben, dass der Hersteller zu klein sei für so eine grosse Aufgabe wie Star Wars. zumindest Umsatzmässig ist Hasbro alles andere als Klein.

Hier die Zahlen:

Mattel: Jahresumsatz 2014 6024 Mio.$, Betriebsergebnis 2014 654 Mio. $, Personalbestand 31'000
Bandai: 5372 Mio$, 535 Mio$, 7221
Lego: 5095 Mio$, 1729 Mio$, 12582
Hasbro: 4277 Mio$, 635 Mio$, 5200
Ravensburger: 496 Mio$, 68 Mio$, 1838



darklighter
Padawan



185 Posts

Posted - 10/20/2015 :  12:49:34 PM  Show Profile Send darklighter a Private Message  Reply with Quote
Hasbro ist alles andere als klein. Um so schlimmer, das bei einem Hersteller dieser Größe nur noch Bockmist rauskommt.

https://m.facebook.com/Toyhuntingguy/
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 10/21/2015 :  05:09:18 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Der Gedanke war mir bislang noch nicht gekommen - also das Hasbro klein wäre ...
Die sind in Deutschland nicht so super fett aufgestellt, aber weltweit schon. Und mit Transformers, GI Joe und NERF haben sie fette Eigenkreationen die nicht lizenzpflichtig sind.

Deswegen halte ich auch die Übernahmegerüchte durch Disney die immer mal wieder aufkommen, eher für unwahrscheinlich.

Aber Danke für die Zahlen, sowas finde ich immer interessant.
Aber erzähl mir jetzt bitte nicht das Ravensburger eine schweizer Marke ist ?!?

titusillu
Go to Top of Page

snowphil
Junger (Young) Jedi



Switzerland
441 Posts

Posted - 10/21/2015 :  06:44:54 AM  Show Profile  Visit snowphil's Homepage Send snowphil a Private Message  Reply with Quote
quote:

Aber erzähl mir jetzt bitte nicht das Ravensburger eine schweizer Marke ist ?!?



, nene, nicht alles gehört uns!
Nein, die besprochene Schweizer Marke war Wisa Gloria und macht Holzspielzeug. Ravensburger war einfach bei dieser Aufstellung mit dabei.
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic  
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.06 seconds. Snitz Forums 2000