Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Spielzeugdiskussion Hasbro-Toy Discussions Hasbro
 Episode I (1999-2000)
 1998 Episode 1 POTF2 Sneak Preview Mace Windu
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic  

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 05/06/2015 :  10:46:41 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote


Technisch gehört diese Mace Windu Figur ja eigentlich noch zu der PotF2 Reihe, was man am Packungsdesign ganz deutlich sieht. Inhaltlich ist es aber natürlich die allererste neue Figur zu "Episode 1 - The Phantom Menace", insofern bin ich der Meinung dass Sie hier reingehört.

Sie wurde weltweit auf unterschiedliche Art vertrieben:
In Deutschland war sie - so zumindest habe ich sie damals erworben - ganz regulär im Spielwarenhandel zu erwerben (Spielzeugland Messedat, Schönhauser Allee Arcaden Berlin, als ob es gestern war :-).



In den USA, aber zB auch in Japan, war Mace Windu über eine Mail In Aktion zu beziehen: man schickte 6 POPs zusammen mit der Kaufquittung ein, Japan kann ich aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse zur Zeit nur mutmassen (siehe die Anzeige aus einem Toyheft): 4 POPs (?) und Briefmarken im Gegenwert von 980 Yen (ca 8 Euro) und man bekam den begehrten Jedi zugeschickt.



Zugeschickt - "Mail away" oder "Mail In" ist das Zauberwort, den man bekam tatsächlich nach einer Weile ein kleines Päckchen. Deswegen hier der Komplettheit halber nicht nur die Figur sondern natürlich auch die Umverpackung. Und olle Matze mit Laser Zepter.









Imprint: Sammlung titusillu; alle meine Beiträge sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt - zum Glück bin aber auch ich weder komplett noch allwissend.
Sollten sich also Fehler oder Halbwahrheiten eingeschlichen haben helft mir bitte diese richtigzustellen. Ihr erreicht mich unter: write(at-zeichen)titusillu.com._Quelle Mace Windu Verkaufsdisplay: Internet

titusillu

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 05/06/2015 :  10:59:55 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Tolle Figur seiner Zeit.
Hat auch bei mir damals ein Plaetzchen in der Sammlung gefunden. Bekam ich in einem lokalen Comicshop.

Schoener Aufsteller, Titus.

May the force be with you, always.
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 05/06/2015 :  12:06:18 PM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Ja der Aufsteller ist cool - aber leider nicht meiner. Ist ca 75 cm hoch und 1 m breit - für Toyläden halt.
An der Seite waren zum abreissen Bestellscheine für die Figur und ein PotF2 Figurenposter dran.

Ist das nicht toll, es gibt so viele Figuren und viele davon haben ihre eigene Geschichte. Diese hier wird immer was besonderes bleiben.

titusillu
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7781 Posts

Posted - 05/06/2015 :  2:39:16 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Passend dazu hier der Shelvetalker von Wal-mart USA. Mit Posteraktion.





"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 05/07/2015 :  02:20:35 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Genau die Shelvetalker hingen da wohl an dem Display. Haben wir denn auch das Poster? Und wenn jemand 2 hat: ich such auch noch eines :-)

titusillu
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7781 Posts

Posted - 05/07/2015 :  02:44:20 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Hangen Hing bei meinem Wal-mart am Regal, war ne ganz schoene friemelei das abzubekommen.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."

Edited by - volkerc on 05/07/2015 2:42:17 PM
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 05/07/2015 :  11:55:19 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Hangen ... friemelei die abzubekommen ...

Das ist Plural oder?

Krieg ich eines???????

titusillu
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7781 Posts

Posted - 05/07/2015 :  2:43:08 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Hier muss man echt aufpassen was man tippt, obiger Post korrigiert, sorry nur eins vorhanden.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 05/08/2015 :  05:07:01 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote

titusillu
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic  
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.12 seconds. Snitz Forums 2000