Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
 All Forums
 Spielzeugdiskussion Hasbro-Toy Discussions Hasbro
 The Vintage Collection (2010 - 2012)
 Chase Variant Silver Foil

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

Smilies
Angel [an] Angry [:(!] Angry sign [as] Approve [^]
Beach [be] Big Smile [:D] Biker Scout [bi] Black Eye [B)]
Blush [:I] Boba Fett [bo] Censored [ce] Cheers [ch]
Clap [cl] Cool [8D] Coolsmoke [cools] Dance [da]
Dead [xx(] Death Star [:ds] Devilflame [dev] Disapprove [V]
Eight Ball [8] Evil [}:)] Finger [fi] Flag [fl]
Happy [ha] Hate [hae] Heart [he] Innocent [in]
Jawa [j] Kisses [:X] Loveeyes [loe] Question [?]
ROTFL [ro] Sad [:(] Sad1 [sad] Shock [:O]
Shy [8)] Sick [sic] Sleepy [|)] Smile [:)]
Smileside [smis] Smoke [smo] Thumbs down [td] Thumbs up [t]
Tongue [:P] Vader [vr]
Wall [wal] Wink [;)]    

   -  HTML is OFF | Forum Code is ON
 
   

T O P I C    R E V I E W
Tha Freshness Posted - 10/14/2014 : 06:05:22 AM
Folgende 12 Figuren gehören zu den Chase Variant Silver Foil Karten der Vintage Collection:

- VC03 Han Solo (Echo Base Outfit)
- VC04 Luke Skywalker (Bespin Fatigues)
- VC08 Darth Vader
- VC09 Boba Fett
- VC12 Darth Sidious
- VC13 Darth Vader [Anakin Skywalker]
- VC14 Sandtrooper
- VC15 Clone Trooper
- VC16 Obi-Wan Kenobi
- VC17 General Grievous
- VC18 MagnaGuard
- VC19 Clone Commander Cody

Diese Karten sind mit einem silberfarbenen Rand und Logo versehen (sog. "Foil").
12   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
volkerc Posted - 10/15/2014 : 3:25:32 PM
quote:
Originally posted by steve-o

Zählt zu den Foil Karten denn nicht auch das Jedi Con Set mit 4-Lom und Zuckuss, sind doch Foil Karten oder täusche ich mich da.



Sind zwar Foil Karten, zaehlen aber nicht wirklich zu der Liste oben, da die Con Figuren keine Nummerierung haben die sich in die Vintage Linie einreiht, sie nicht CHASE Figuren sind die man aus einer Wave mit mehreren Revisionen ziehen musste, sondern halt einfach als Con Exclusive zu bekommen.

volkerc Posted - 10/15/2014 : 3:23:32 PM
quote:
Originally posted by Tha Freshness

Danke @ volkerc.

Da muss ich mich wohl entschuldigen für die falsche Info. Ich dachte es würde sich auch bei diesen Karten um UGH handeln. Diese Auskunft hatte ich von diversen Internetseiten übernommen.

Den Titel habe ich gleich abgeändert und meinen Beitrag überarbeitet

Eine Frage habe ich aber auch noch:
Gibt es die Foil-Karten überhaupt unpunched ??? Ich habe bislang nur punched Karten.


Erstmal,
hier muss sich niemand entschuldigen. Das gibts hier nicht.

Die Abaenderung hab ich schon bemerkt, nun passen unsere Beitraege nicht mehr, ha ha.... egal.

Nein, die Foilkarten gab es im Handel nicht unpunched. Sonst waeren sie auch in dem Topic mit der Liste der unpunched Karten. Das Topic ist akkurat, alle meine Vintage Karten kamen aus geschlossenen Cases, und die unpunched Karten sind akribisch recherchiert. Was nicht auszuschliessen ist, das es die ein oder andere Karte aus der Fabrik unpunched geschafft hat(Hintertuer). Schaut man sich die punched Karten an sieht man schon das die mal unpunched waren, im Case verpackt waren sie aber alle "punched".
Schaut man sich nun die unbenutzten Karten an, die Hasbro auf den diversen Cons verteilt hat, wie z.B. den Boba und anderen stellte man schnell fest das die Karten sich bei schlechter Handhabung selbst gepuncht haben, sprich das Stueck Pappe war nicht wirklich fest, anders als bei den Figuren die dann tatsaechlich unpunched erschienen.

steve-o Posted - 10/15/2014 : 10:40:14 AM
Zählt zu den Foil Karten denn nicht auch das Jedi Con Set mit 4-Lom und Zuckuss, sind doch Foil Karten oder täusche ich mich da.
Tha Freshness Posted - 10/15/2014 : 08:41:25 AM
Danke @ volkerc.

Da muss ich mich wohl entschuldigen für die falsche Info. Ich dachte es würde sich auch bei diesen Karten um UGH handeln. Diese Auskunft hatte ich von diversen Internetseiten übernommen.

Den Titel habe ich gleich abgeändert und meinen Beitrag überarbeitet

Eine Frage habe ich aber auch noch:
Gibt es die Foil-Karten überhaupt unpunched ??? Ich habe bislang nur punched Karten.
titusillu Posted - 10/15/2014 : 06:23:31 AM
quote:
Originally posted by Alfred_Hitchcock

quote:
Originally posted by Lando

danke für die info! auch noch goldfoildruck! was es nicht alles gibt


Kleine Klug****rei: Das nennt sich richtigerweise "Heißfolienprägung"



Ich denke dabei an ADO Gardinen - die mit der Goldkante

ABER - da das nix mit TVC zu tuen hat sollte es umbenannt oder verschoben werden, oder nicht? vielleicht kann man es an die Bilder hinten ran hängen?
Alfred_Hitchcock Posted - 10/14/2014 : 09:53:15 AM
quote:
Originally posted by Lando

danke für die info! auch noch goldfoildruck! was es nicht alles gibt


Kleine Klug****rei: Das nennt sich richtigerweise "Heißfolienprägung"
volkerc Posted - 10/14/2014 : 09:26:14 AM
quote:
Originally posted by Lando



noch eine frage zu tvc karten, gibt es hier bei und eigentlich mal eine übersicht von variant karten? habe letztens entdeckt das es beim luke skywalker tvc 23, 2 verschiedene cover artworks gibt, auch beim senate guard und yoda gibt 2 verschiedene karten, gibt es noch mehr varianten bei tvc? sind welche davon seltener?



Was die europaeische Karten betrifft, gibt es hier die vollstaendige Liste aller Kartenvarianten die unpunched (ungelocht) hergestellt wurden und auch so in den Handel kamen:

http://www.forum.starwars-figuren.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=24

Ausgelassen in dem Topic sind die Karten die gepuncht(gelocht) ausgeliefert wurden.

Die Kartenvariante des Yoda gab es nur in Kanada, das urspruengliche ESB Bild sollte nicht in die Produktion gehen. Irgendwie hat es die Karte aber in geringen Mengen auf Kanadakarte geschafft.


Lando Posted - 10/14/2014 : 09:10:45 AM
danke für die info! auch noch goldfoildruck! was es nicht alles gibt

noch eine frage zu tvc karten, gibt es hier bei und eigentlich mal eine übersicht von variant karten? habe letztens entdeckt das es beim luke skywalker tvc 23, 2 verschiedene cover artworks gibt, auch beim senate guard und yoda gibt 2 verschiedene karten, gibt es noch mehr varianten bei tvc? sind welche davon seltener?
volkerc Posted - 10/14/2014 : 08:39:49 AM
quote:
Originally posted by Lando

ich wollte schon immer frage, warum die so ein silberrand haben, aber erst wenn ich eine habe, aber ich hab noch keine
wie schon titus fragte, gabs da irgendwas, wenn man alle hatte, oder warum hat hasbro diese karten mit silberfoilrand gefertigt?


Nein da gab es nichts als Zugabe dabei. "Chase" Figuren sind das besondere an sich. Sie sollen den Sammler ansprechen der dann meint etwas besonderes zu haben.

Gibt es in USA auch bei Sammelkarten (in anderen Bereichen) die dann in geringer Auflage den normalen Tueten beigelegt werden. So waren auch die Foil Star Wars Karten in einer Wave in verschiedenen Revisionscases beigefuegt.

Die Foilkarten gab es ja auch bei der 30AC 2007 wo Karten einen Goldfolienaufdruck bekamen. 2007 gab es also die Foilkarten, plus die UGH der VOTS. Auf eruop. Karte (Sticker) gab es 2007 nicht alle Foilkarten.

Lando Posted - 10/14/2014 : 07:51:30 AM
ich wollte schon immer frage, warum die so ein silberrand haben, aber erst wenn ich eine habe, aber ich hab noch keine
wie schon titus fragte, gabs da irgendwas, wenn man alle hatte, oder warum hat hasbro diese karten mit silberfoilrand gefertigt?
volkerc Posted - 10/14/2014 : 06:32:49 AM
Nicht ganz richtig. Die oben genannten Figuren sind sogenannte "chase" Karten.
http://www.forum.starwars-figuren.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=57

Ultimate Galactic Hunt gab es in 2006 und 2007 bei den VOTC/VOTS
Karten, die Vintage Karten im Extracase!

In 2006 gab es als Extra einen George Lucas Stormtrooper,
http://www.forum.starwars-figuren.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=99

und in 2007 eine Box mit Coins.
titusillu Posted - 10/14/2014 : 06:08:31 AM
Hey Freshness, vielen Dank für die Liste! Wie war denn nochmal die Story dazu? gab es da auch einen Preis oder so? hat jemand von Euch so einen kompletten Satz? Ich geb ganz ehrlich zu ich hatte mal 2 Figuren MoC davon - hab sie aber weiterverkauft da mir das silber nicht zugesagt hatte ...

© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.08 seconds. Snitz Forums 2000