Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
 All Forums
 Offizieller Hasbro Bereich - Hasbro section
 Hasbro Allgemein - Hasbro in General
 BLUE MILK - Vintage Collection Archive Ed. Book

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

Smilies
Angel [an] Angry [:(!] Angry sign [as] Approve [^]
Beach [be] Big Smile [:D] Biker Scout [bi] Black Eye [B)]
Blush [:I] Boba Fett [bo] Censored [ce] Cheers [ch]
Clap [cl] Cool [8D] Coolsmoke [cools] Dance [da]
Dead [xx(] Death Star [:ds] Devilflame [dev] Disapprove [V]
Eight Ball [8] Evil [}:)] Finger [fi] Flag [fl]
Happy [ha] Hate [hae] Heart [he] Innocent [in]
Jawa [j] Kisses [:X] Loveeyes [loe] Question [?]
ROTFL [ro] Sad [:(] Sad1 [sad] Shock [:O]
Shy [8)] Sick [sic] Sleepy [|)] Smile [:)]
Smileside [smis] Smoke [smo] Thumbs down [td] Thumbs up [t]
Tongue [:P] Vader [vr]
Wall [wal] Wink [;)]    

   -  HTML is OFF | Forum Code is ON
 
   

T O P I C    R E V I E W
volkerc Posted - 06/07/2019 : 10:38:24 AM





Derryl DePriest, (The man!) hat uns Infos ueber ein neues Projekt
geschickt. Derryl war lange Zeit Vice President of Global Brand Management
und Star Wars brand team leader. Unter ihm bekamen wir
all die tollen Vintage Figuren und Raumschiffe von 2010 bis 2012
und viele andere schoene Dinge.

Nun startet er ein Crowdfundingprojekt fuer ein ultimatives Vintage
Collection Buch. Kann allen nur empfehlen dies zu unterstuetzen.
Derryl ist selber Sammler und steht fuer Qualitaet.


Hier seine mail:

Dear Friends,

We have worked with each of you over the last several years at either
Hasbro (Derryl) or Tamashii Nations (Rich) and in Dave’s case, as
fellow fan-media peer. Now, we are excited to announce we've started a
company named Blue Milk and are revealing our first collaboration -
Star Wars: Vintage Collection Archive Edition.


Star Wars: Vintage Collection Archive Edition is a premium format book
launching on Kickstarter, today. The book pays tribute to Hasbro's
epic The Vintage Collection toy line and includes details from the
team that created it, accompanied by beautiful photography and layout.


Our vision is to create something of tremendous value to the fanbase,
as well as something that we would be proud to have in our own
collections. We are excited by the vision and hope that this is just
the start for us.


You can find the details, including a press release and media assets,
on our website.


We hope you’ll help spread the word!


Derryl, Rich and Dave




Unterstuetze es hier:
Back it here:
https://www.kickstarter.com/projects/bluemilk/star-wars-the-vintage-collection-archive-edition-book

euYGbMGUOq8


Press release:

PROVIDENCE, R.I. – June 7, 2019 – Today, Blue Milk LLC launches Star
Wars: The Vintage Collection Archive Edition book on crowd-funding
site Kickstarter. Starting from $50 for early bird backers, the Star
Wars: The Vintage Collection Archive Edition is a comprehensive
historical manuscript and detailed visual archive of one of Hasbro's
most popular lines of 3.75-inch Star Wars action figures, The Vintage
Collection (TVC).


Written by Derryl DePriest, former Vice President of Global Brand
Management and Star Wars brand team leader at Hasbro, the book
comprises approximately 300 pages detailing TVC action figures,
creatures, vehicles and playsets. Each item in the collection will
feature a write-up informed by inside knowledge from the design and
marketing team, and will be accompanied by crisp, high-resolution
photos. The volume will be printed on premium-quality paper, bound in
a deluxe hardcover.





"The Vintage Collection is one of the greatest toy lines of all time,
offering an incredible balance between source material accuracy,
detail and playability,” according to DePriest. “Our goal with The
Vintage Collection Archive Edition is to pay tribute to this amazing
series and the team that created it, offering spectacular photography
and new insights for the long-time fan while acting as a primer
covering the entire series for the newer collector.”





Joining DePriest are co-authors D. Martin Myatt and Rich Alot. The
trio will self-publish the book under their newly formed company Blue
Milk LLC. Steve Sansweet, Star Wars super-collector and President and
CEO of Rancho Obi-Wan, will write the foreword.





“Introduced in 2010 with roots in the legendary 1978 Kenner Star Wars
toy line, The Vintage Collection has grown to include hundreds of
figures, vehicles, and special sets. Keeping track of everything
available is challenging, and The Vintage Collection Archive Edition
will be an invaluable resource to fans and collectors alike,”
Sansweet says.





The book’s Kickstarter campaign offers a variety of backer rewards for
those supporting the project, including a TVC compendium poster by
Kim Simmons, Kenner’s principal Star Wars photographer between
1981-2000. In another tie to the original toy line, the poster uses
the actual yellow background seen on Star Wars action figure packaging
in the '80s. In addition to the backer rewards, the campaign has
stretch goals to unlock more content and chapters.





Book Specs:

Deluxe hardcover in an 9.25 x 11.5 inch (23.5 x 29.5 cm) format
Professionally designed layout with easy to use reference guide featuring high-resolution
photos and detailed write ups printed on
premium quality paper
Comprehensively covers every The Vintage Collection (TVC)
3.75-inch action figure, creature, vehicle and playset.
Chapter breaks with full-page width photos inspired by classic Kenner-era packaging
Additional content unlocked with stretch goals
Approximately 300 pages
December 2019 delivery




You can back the Star Wars: The Vintage Collection Archive Edition
book on its Kickstarter page now; starting at $50 for Early Bird
backers. https://www.kickstarter.com/projects/bluemilk/star-wars-the-vintage-collection-archive-edition-book





###

Media Contact:
Email: info@bluemi.lk
IG: @BlueMi.lk




About the Author:
Derryl DePriest has spent 25 years in brand management for companies
including Hasbro, Inc. and Atari Games, overseeing Star Wars and G.I.
Joe among many other brands. He is the author of The Collectible G.I.
Joe and has been featured in the Netflix series The Toys that Made
Us. He is an inductee of the Pop Culture Hall of Fame.





About Blue Milk, LLC:
Started by passionate toy and entertainment industry professionals
Derryl DePriest, Rich Alot, and Dave Myatt, Blue Milk LLC provides
fans with high-quality reference material paying tribute to some of
the most collected toy brands in pop culture










Zusaetzliche Artikel je nach Backergrad.



Vinyl Slipcover



Poster



Autogramme



BACK IT !




15   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
titusillu Posted - 12/29/2022 : 05:06:42 AM
Trotz meiner Zweifel an dem Buch habe ich es mir auch geholt und darf sagen dass es sich wirklich lohnt. Tolles Ding in dem ich gerne blätter.
volkerc Posted - 12/18/2022 : 3:41:36 PM


Nach langem warten, was nichts mit dem Herausgeber zu tun hat, kann
ich nun auch etwas stöbern. Bisher sehr zu empfehlen was ich so lese.
Danke an Derryl DePriest, Rich Alot und D. Martin Myatt!











volkerc Posted - 03/22/2021 : 07:16:55 AM
quote:
Originally posted by Trooper31

Wo arbeitet DDP im Moment? Er ist nicht mehr bei Hasbro, oder?

Blue Milk. Eigene Firma.

Trooper31 Posted - 03/22/2021 : 07:16:13 AM
Wo arbeitet DDP im Moment? Er ist nicht mehr bei Hasbro, oder?
volkerc Posted - 03/21/2021 : 2:39:09 PM
More from Derryl and Rich

uJeRg6cpvpc





volkerc Posted - 01/18/2021 : 12:01:00 PM
Im Mai diesen Jahres sollen die Buecher nun an die Kunden ausgeliefert werden.

volkerc Posted - 09/04/2019 : 06:16:46 AM
Das Buch wird 2 kg wiegen.

bDvP70wfUIg


volkerc Posted - 06/12/2019 : 04:13:14 AM
quote:
Originally posted by titusillu

quote:

a) Derryl braucht sich kein Denkmal setzen, hat er mit seiner Zeit bei Hasbro und den Toys die bei ihm erscheinen sind mannigfach gemacht(BMF, Slave I, 3oth Anniv. u.v.m.), sowie als Buchauthor in anderen Bereichen.
b) Vielleicht weiss er mehr als wir wann die Line endet? Oder die Lizens?
c)Ueberschaubar, nicht so seltene Toyline? Vintage hat die meisten Varianten und ist die beliebteste Line, sieht man auch in den Preisen. Ueberschaubar ist da nichts.
d) Es sollen die Jahre 2010-2012 und 2018-2019 abgedeckt werden, was voraussetzt das die Artikel die noch dieses Jahr erscheinen sollen beinhaltet sind.
e) Moeglicherweise wird es jemanden geben der das Buch hier vertreibt, was Versandprobleme elimieren sollte. Die Tatsache das das Projekt in 2 Tagen bereits $100.000 eingefahren hat zeigt das grosse Interesse. Das Projekt entwickelt sich taeglich weiter, und es gibt vielleicht Gespraeche mit einem Vertrieb hier.



Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht prinzipiell GEGEN das Buch als solches. Aber auch Sansweets "Action Figure Archive" (nicht das mit den losen von Panini sondern das welches nur Vintage und 70% der PotF2 line beinhaltete) krankt darunter das es NICHT komplett ist. Aber ja - vielleicht weiss er da mehr. Sonst ist es Coitus Interruptus ...

Da er die TVC mit "geleitet" hat kann ich mir schon vorstellen dass er das als "Achievement Award" sieht. Darf er auch. Und er hat auch das meiste Insider Wissen.

Was die Beliebtheit der Line betrifft gebe ich Dir recht, obwohl die Auswahl der Figuren Kraut und Rüben ist, ist sie wegen der geklauten Vintage Optik sehr beliebt.

Was die Varianten angeht habe ich auf der Crowdfunding Seite gelesen dass es ausschliesslich um die (mal wieder) US Karten geht. Von Euro, oder Mexiko oder oder war da nichts zu lesen ... aber klar ich würd mich gerne eines besseren belehren lassen.

Vertrieb für D, oder Europa? Das ist Crowdfunding. Normalerweise wird da nicht überproduziert sondern ziemlich genau der bedarf hergestellt. lso wenn jetzt nicht jemand 500 zu reduziertem Preis auf eigene Kosten vorfinanziert und nach Europa shippert um sie hier zu vertreiben ... das letzte Buch das hier vertrieben wurde war das Panini mit den losen Figuren drin, und es war ein Mega Rohrkrepierer (für Panini)...

Tatsächlich überlege ich ein 4er Bundle zu bestellen, also wenn jemand Interesse an so einem Buch für ca 90 Euro inklusive Shipping und Zoll hat (ohne Gewähr, aber müsste reichen, habs mal großzügig gerechnet) der kann sich gerne bei mir melden ...

Man arbeitet an einem Vertrieb fuer D und oder Europa. Kommt darauf an wer sich findet. Derryl ueberlegt ob er die Varianten auf Europa mit ausweitet, nach diversen Kontakten mit jemandem ... Die Vintage Collection ist die am Varianten und Fehlerreichste ueberhaupt, und das ist wenn es gelingen soll sehr aufwendig zu recherchieren. Im Prinzip sollte weltweit mit einbezogen werden, nicht nur U.S.

titusillu Posted - 06/12/2019 : 03:20:39 AM
quote:

a) Derryl braucht sich kein Denkmal setzen, hat er mit seiner Zeit bei Hasbro und den Toys die bei ihm erscheinen sind mannigfach gemacht(BMF, Slave I, 3oth Anniv. u.v.m.), sowie als Buchauthor in anderen Bereichen.
b) Vielleicht weiss er mehr als wir wann die Line endet? Oder die Lizens?
c)Ueberschaubar, nicht so seltene Toyline? Vintage hat die meisten Varianten und ist die beliebteste Line, sieht man auch in den Preisen. Ueberschaubar ist da nichts.
d) Es sollen die Jahre 2010-2012 und 2018-2019 abgedeckt werden, was voraussetzt das die Artikel die noch dieses Jahr erscheinen sollen beinhaltet sind.
e) Moeglicherweise wird es jemanden geben der das Buch hier vertreibt, was Versandprobleme elimieren sollte. Die Tatsache das das Projekt in 2 Tagen bereits $100.000 eingefahren hat zeigt das grosse Interesse. Das Projekt entwickelt sich taeglich weiter, und es gibt vielleicht Gespraeche mit einem Vertrieb hier.



Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht prinzipiell GEGEN das Buch als solches. Aber auch Sansweets "Action Figure Archive" (nicht das mit den losen von Panini sondern das welches nur Vintage und 70% der PotF2 line beinhaltete) krankt darunter das es NICHT komplett ist. Aber ja - vielleicht weiss er da mehr. Sonst ist es Coitus Interruptus ...

Da er die TVC mit "geleitet" hat kann ich mir schon vorstellen dass er das als "Achievement Award" sieht. Darf er auch. Und er hat auch das meiste Insider Wissen.

Was die Beliebtheit der Line betrifft gebe ich Dir recht, obwohl die Auswahl der Figuren Kraut und Rüben ist, ist sie wegen der geklauten Vintage Optik sehr beliebt.

Was die Varianten angeht habe ich auf der Crowdfunding Seite gelesen dass es ausschliesslich um die (mal wieder) US Karten geht. Von Euro, oder Mexiko oder oder war da nichts zu lesen ... aber klar ich würd mich gerne eines besseren belehren lassen.

Vertrieb für D, oder Europa? Das ist Crowdfunding. Normalerweise wird da nicht überproduziert sondern ziemlich genau der bedarf hergestellt. lso wenn jetzt nicht jemand 500 zu reduziertem Preis auf eigene Kosten vorfinanziert und nach Europa shippert um sie hier zu vertreiben ... das letzte Buch das hier vertrieben wurde war das Panini mit den losen Figuren drin, und es war ein Mega Rohrkrepierer (für Panini)...

Tatsächlich überlege ich ein 4er Bundle zu bestellen, also wenn jemand Interesse an so einem Buch für ca 90 Euro inklusive Shipping und Zoll hat (ohne Gewähr, aber müsste reichen, habs mal großzügig gerechnet) der kann sich gerne bei mir melden ...
volkerc Posted - 06/11/2019 : 09:05:35 AM
quote:
Originally posted by titusillu

Das ist wirklich ein interessantes Projekt.
Aber was ich nicht verstehe ist WARUM es jetzt kommt!? Also Dez 2019? Heisst es, dass noch vor Drucklegung des Buches die zZt laufende TVC beendet wird? Oder heisst es dass alles was nach circa Spätsommer erscheint einfach nicht mehr drin ist im Buch?

Und warum diese doch überschaubare, nicht sooo mega seltene Toyline? Will sich hier Herr Priest vlt einfach ein Denkmal setzen? (was okay wäre). Abgesehen von den netten Karten ist die TVC eine der uneinheitlichsten und lückenhaftesten Lines und zzt bleibt es noch abzuwarten ob diese in absehbarer Zeit alle geschlossen werden (können) ...

Und wenn Zweiteres - warum soll ich so viel Geld ausgeben für ein "Archiv" Buch dass bereits ca 3 Monate nach Erscheinen nicht mehr komplett ist???

Wäre es hier nicht klüger gewesen das Ende des aktuellen TVC runs abzuwarten?

Das andere dass mir echt auf die Nerven geht ist die Faulheit der Amis sich mal 10 Minuten über Porto für den Rest der Welt Gedanken zu machen. Zwar bieten sie 4er Bundle an für das Buch, okay, aber es kostet Pauschal 100 Dollar Shipping weltweit - und zwar egal ob es nach Nepal, Kasachstan, Elfenbeinküste (!) oder Zentral Europa (Frankreich, UK, Deutschland) geht. DAS kann ja wohl schwerlich sein, da gibt es gescheitere Portorechner die das wirklich genau machen. Aber ist ja egal ist der Rest der Welt, drauf gesch+*#en. Insofern bleibt man sich hier der guten Hasbro Tradition doch wieder irgendwie treu.



a) Derryl braucht sich kein Denkmal setzen, hat er mit seiner Zeit bei Hasbro und den Toys die bei ihm erscheinen sind mannigfach gemacht(BMF, Slave I, 3oth Anniv. u.v.m.), sowie als Buchauthor in anderen Bereichen.
b) Vielleicht weiss er mehr als wir wann die Line endet? Oder die Lizens?
c)Ueberschaubar, nicht so seltene Toyline? Vintage hat die meisten Varianten und ist die beliebteste Line, sieht man auch in den Preisen. Ueberschaubar ist da nichts.
d) Es sollen die Jahre 2010-2012 und 2018-2019 abgedeckt werden, was voraussetzt das die Artikel die noch dieses Jahr erscheinen sollen beinhaltet sind.
e) Moeglicherweise wird es jemanden geben der das Buch hier vertreibt, was Versandprobleme elimieren sollte. Die Tatsache das das Projekt in 2 Tagen bereits $100.000 eingefahren hat zeigt das grosse Interesse. Das Projekt entwickelt sich taeglich weiter, und es gibt vielleicht Gespraeche mit einem Vertrieb hier.

Trooper31 Posted - 06/11/2019 : 08:52:28 AM
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden alle TVC bis Ende 2019 drin. Tja, das bedeudet das Buch wird nicht alle Figuren bis zum Ende der jetzigen Linien darstellen, aber zumindest bis Ende 2019.
titusillu Posted - 06/11/2019 : 07:59:03 AM
Das ist wirklich ein interessantes Projekt.
Aber was ich nicht verstehe ist WARUM es jetzt kommt!? Also Dez 2019? Heisst es, dass noch vor Drucklegung des Buches die zZt laufende TVC beendet wird? Oder heisst es dass alles was nach circa Spätsommer erscheint einfach nicht mehr drin ist im Buch?

Und warum diese doch überschaubare, nicht sooo mega seltene Toyline? Will sich hier Herr Priest vlt einfach ein Denkmal setzen? (was okay wäre). Abgesehen von den netten Karten ist die TVC eine der uneinheitlichsten und lückenhaftesten Lines und zzt bleibt es noch abzuwarten ob diese in absehbarer Zeit alle geschlossen werden (können) ...

Und wenn Zweiteres - warum soll ich so viel Geld ausgeben für ein "Archiv" Buch dass bereits ca 3 Monate nach Erscheinen nicht mehr komplett ist???

Wäre es hier nicht klüger gewesen das Ende des aktuellen TVC runs abzuwarten?

Das andere dass mir echt auf die Nerven geht ist die Faulheit der Amis sich mal 10 Minuten über Porto für den Rest der Welt Gedanken zu machen. Zwar bieten sie 4er Bundle an für das Buch, okay, aber es kostet Pauschal 100 Dollar Shipping weltweit - und zwar egal ob es nach Nepal, Kasachstan, Elfenbeinküste (!) oder Zentral Europa (Frankreich, UK, Deutschland) geht. DAS kann ja wohl schwerlich sein, da gibt es gescheitere Portorechner die das wirklich genau machen. Aber ist ja egal ist der Rest der Welt, drauf gesch+*#en. Insofern bleibt man sich hier der guten Hasbro Tradition doch wieder irgendwie treu.
volkerc Posted - 06/09/2019 : 3:08:17 PM
$100.000 sind erreicht. Das heisst das alle Erweiterungen des Buches kommen. Wird sicher ein schoenes Teil.

Trooper31 Posted - 06/08/2019 : 3:33:13 PM
Sieht interessant aus.
volkerc Posted - 06/07/2019 : 7:48:07 PM
Und bereits an Tag 1 wurde das Ziel erreicht, somit wird das Buch erscheinen !


© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.08 seconds. Snitz Forums 2000