Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
 All Forums
 Spielzeugdiskussion Hasbro-Toy Discussions Hasbro
 The Black Series (2013- ) 6-inch
 Cara Dune Preise Explodieren nach Entlassung

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

Smilies
Angel [an] Angry [:(!] Angry sign [as] Approve [^]
Beach [be] Big Smile [:D] Biker Scout [bi] Black Eye [B)]
Blush [:I] Boba Fett [bo] Censored [ce] Cheers [ch]
Clap [cl] Cool [8D] Coolsmoke [cools] Dance [da]
Dead [xx(] Death Star [:ds] Devilflame [dev] Disapprove [V]
Eight Ball [8] Evil [}:)] Finger [fi] Flag [fl]
Happy [ha] Hate [hae] Heart [he] Innocent [in]
Jawa [j] Kisses [:X] Loveeyes [loe] Question [?]
ROTFL [ro] Sad [:(] Sad1 [sad] Shock [:O]
Shy [8)] Sick [sic] Sleepy [|)] Smile [:)]
Smileside [smis] Smoke [smo] Thumbs down [td] Thumbs up [t]
Tongue [:P] Vader [vr]
Wall [wal] Wink [;)]    

   -  HTML is OFF | Forum Code is ON
 
   

T O P I C    R E V I E W
BeTa Posted - 02/15/2021 : 1:06:23 PM
Nachdem Rauswurf der Schauspielerin Gina Carano aka Care Dune explodieren die Preise für Artikel mit ihr.

Hasbro soll wohl auch schon kommuniziert haben, das man keine Figuren des Charakter mehr herstellen wird.
Leider habe ich es verpasst sie mir zu zulegen und jetzt wird sie zum neuen Jawa mit Plastikmantel

Scalper machen jetzt ordentlich Cash

Ich habe nur eine Cara Dune aus der Retro Wave in der Vorbestellung aber ob die jemals noch geliefert wird ?

Was sagt ihr zu all dem ?

15   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
volkerc Posted - 02/23/2021 : 08:36:09 AM
@Beta
Der Standard frueher war 3x kaufen. 1x auf Karte, 1x oeffnen, 1x fuer Verkauf schlechte Zeiten, das machen viele aber schon lange nicht mehr. Schon gar nicht bei den heutigen Preisen. Es gibt immer noch Hoarder die wild kaufen und horten, dann gibt es Sammler die es einfach toll finden eine bestimmte Zahl zu sammeln, kenne jemanden bei dem sind es 4. Der ueberwiegende Teil meiner Meinung nach sind Scalper die es versuchen, andere Sammler die was zum tauschen sich hinlegen. Ob letzteres immer erzielt wird ist fraglich. Und alles in allem gibt es zu wenig Menge.

BeTa Posted - 02/23/2021 : 08:16:06 AM
quote:
Originally posted by Commander Cody

Beim VC Incinerator Trooper ist es ähnlich, der geht jetzt für ca. 40,- Euro bei Ebay. Diese Verknappung einer aktuellen Figur ist echt unschön. Ich hatte persönlich Glück und bekam 2 Stück zum normalen Preis beim Händler.



40 € ist im Vergleich zu Cara dune ja noch ein Schnäppchen aber ich weis was du meinst.
Das ist mir auch extrem aufgefallen, die Preise für neue Figuren schiessen nach Release in die Höhe, und da fragt man sich woran das liegt ?
Hat Hasbro zu wenig auf den Markt gebracht ?
Kaufen Scalper alles auf ?
Habe in den Facebook Gruppen gelesen, unter einen Cara Dune Figuren Post, das Leute 4-5 mal die verschieden Ausführungen dieses Charakters haben.
Und da frage ich mich ok warum macht man sowas ?
Früher war es Standard jeden Charakter außer Trooper, 2 mal zu kaufen.
Einmal ausgepackt und eine OVP aber mittlerweile explodieren die Preise ja richtig krass und das für neue Figuren.

Habe einfach das Gefühl, das es immer mehr Scalper gibt, die alles weg kaufen und so die Preise bestimmen, denen wird noch in die Karten gespielt, durch Corona und weil die meisten Läden eh kaum noch Figuren Ordern.

Echt traurig wie schlimm alles geworden ist, habe erst vor kurzem wieder angefangen aktiv zu Sammeln, nachdem ich ja nach Episode 8 aufgehört hatte.
Jetzt muss man schon der schnellste sein und irgendwo vorbestellen und wenn man da Pech hat, kann man es schon vergessen und diese Sachen abhacken.

Beispiel: hatte den kommenden Mandalorian Black Series Helm Vorbestellt und fühlte mich sicher. Jetzt schaute ich nach dem aktuellen Status und meine Vorbestellung wurde irgendwann storniert und jetzt stehe ich da und der ist überall vorausverkauft und ich hoffe jetzt noch, das Amazon den doch noch bekommt.
Commander Cody Posted - 02/23/2021 : 07:54:47 AM
Beim VC Incinerator Trooper ist es ähnlich, der geht jetzt für ca. 40,- Euro bei Ebay. Diese Verknappung einer aktuellen Figur ist echt unschön. Ich hatte persönlich Glück und bekam 2 Stück zum normalen Preis beim Händler.
volkerc Posted - 02/16/2021 : 5:44:28 PM
quote:
Originally posted by BeTa

quote:
Originally posted by volkerc

Die teuerste ist bei weitem der kanadische Yoda.







Aus welcher Reihe ist der ?



http://forum.starwars-figuren.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=287
BeTa Posted - 02/16/2021 : 5:41:45 PM
quote:
Originally posted by volkerc

Die teuerste ist bei weitem der kanadische Yoda.







Aus welcher Reihe ist der ?
volkerc Posted - 02/16/2021 : 4:42:02 PM
Die teuerste ist bei weitem der kanadische Yoda.



BeTa Posted - 02/16/2021 : 3:20:07 PM
quote:
Originally posted by Commander Cody

Aber dass die TVC Cara MOC so abgeht bei Ebay? Die schlägt ja teilweise alte, begehrte TVC MOCs



Wenn das weiter so geht wird sie wirklich einer der teuersten Figuren werden.
Commander Cody Posted - 02/16/2021 : 12:55:30 PM
Aber dass die TVC Cara MOC so abgeht bei Ebay? Die schlägt ja teilweise alte, begehrte TVC MOCs
volkerc Posted - 02/16/2021 : 09:23:17 AM
Egal was sie machen, der Schaden wird nur groesser. "Disney" oder wer auch immer das zum Anlass genommen hat, hat durch die Aktion viel mehr Aufmerksamkeit erregt als wenn man das gar nicht beachtet haette. Ich z.B. hab von diesen posts gar nichts mitbekommen. Viele wurden erst durch den Mediahype aufmerksam gemacht. Egal was mit dem "Star Wars Charakter" nun passiert, Fakt ist die Schauspielerin hat mitgespielt, hatte gute Reviews, und ist nunmal Teil der Serie, bis jetzt. Wenn man den Verkauf von Merchandise stoppt, dann kann das auch mit Royalties fuer die Schauspieler zu tun haben, das man denen halt kein Geld mehr zukommen lassen will.
BeTa Posted - 02/16/2021 : 07:30:40 AM
quote:
Originally posted by Commander Cody

quote:
Originally posted by BeTa

quote:
Originally posted by volkerc

Und wenn ich eins in 4 Jahrzehnten gelernt habe, man kauft sofort bei Erscheinen und wartet nicht. Dann aergert man sich weniger.





Ja auch hier hast du recht, wobei ich diesen Radikalen weg von Hasbro nicht gut heise u.a auch durch die von Damon genannten Gründe.



Mir geht die "Cancel Culture" hier auch eindeutig zu weit, wenn man selbst den Vertrieb der Action-Figur einstellt. Ich Frage mich aber, ob das wirklich eine freie Entscheidung von Hasbro ist, oder ob man auf Anweisung von Disney handelt?





Ja ich kann das auch nicht verstehen, warum man jetzt dagegen so krass vorgeht.

Ich denke man wird den Charakter nicht Neucasten, der Charakter wird Off Screen Sterben oder einfach nicht mehr erwähnt.
Commander Cody Posted - 02/16/2021 : 05:26:45 AM
quote:
Originally posted by BeTa

quote:
Originally posted by volkerc

Und wenn ich eins in 4 Jahrzehnten gelernt habe, man kauft sofort bei Erscheinen und wartet nicht. Dann aergert man sich weniger.





Ja auch hier hast du recht, wobei ich diesen Radikalen weg von Hasbro nicht gut heise u.a auch durch die von Damon genannten Gründe.



Mir geht die "Cancel Culture" hier auch eindeutig zu weit, wenn man selbst den Vertrieb der Action-Figur einstellt. Ich Frage mich aber, ob das wirklich eine freie Entscheidung von Hasbro ist, oder ob man auf Anweisung von Disney handelt?

Trooper31 Posted - 02/16/2021 : 04:33:22 AM
quote:
Originally posted by BeTa

quote:
Originally posted by volkerc

Und wenn ich eins in 4 Jahrzehnten gelernt habe, man kauft sofort bei Erscheinen und wartet nicht. Dann aergert man sich weniger.





Ja auch hier hast du recht, wobei ich diesen Radikalen weg von Hasbro nicht gut heise u.a auch durch die von Damon genannten Gründe.



Die Gerüchteküche meinte im Herbst soll die 3 TVC Mando Figuren (Mando 1ste Version, Cara und Remnant Trooper) nochmal kommen. Vielleicht Cara kommt dann mit den anderen 2 nicht mehr.
Trooper31 Posted - 02/16/2021 : 04:31:30 AM
Ich denke die Retor Versionen ist schon längst fertig und kommt noch, aber eine neue Auflage vorherige Cara Dune Figuren wird es nicht geben. Die Frage ist, wird die Charaktere verschwinden oder wird die Rolle neu besetzt?
BeTa Posted - 02/15/2021 : 6:01:57 PM
quote:
Originally posted by volkerc

Und wenn ich eins in 4 Jahrzehnten gelernt habe, man kauft sofort bei Erscheinen und wartet nicht. Dann aergert man sich weniger.





Ja auch hier hast du recht, wobei ich diesen Radikalen weg von Hasbro nicht gut heise u.a auch durch die von Damon genannten Gründe.
Damon Posted - 02/15/2021 : 2:44:50 PM
Finde ich alles sehr wunderlich und verwirrend. Ob die Entlassung jetzt angemessen war oder nicht - drüber kann man streiten. Dass aber selbst das Merchandising gestoppt wird wirkt auf mich viel zu übertrieben. Hinter einem solchen Charakter steht nicht nur der Schauspieler sondern auch Autoren, Kostümdesigner, Regisseure und natürlich auch die Fans des Charakters, und die werden nun allesamt mit abgestraft. Das erhöht in mir jetzt nicht gerade die Bereitschaft, mich auf zukünftige Charaktere einzulassen - da braucht ja nur wieder ein Schauspieler was dummes zu sagen und schon sitzt man da.

In diesem Falle ist es vor allem schade, weil die Cara Dune-Figuren wirklich top sind. Die BS-Variante empfinde ich als eine der besten Figuren, die Hasbro in letzter Zeit herausgebracht hat. :(

© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.09 seconds. Snitz Forums 2000