Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
 All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Deine Sammlung - Your Collection
 Damon's Ghost Stories

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

Smilies
Angel [an] Angry [:(!] Angry sign [as] Approve [^]
Beach [be] Big Smile [:D] Biker Scout [bi] Black Eye [B)]
Blush [:I] Boba Fett [bo] Censored [ce] Cheers [ch]
Clap [cl] Cool [8D] Coolsmoke [cools] Dance [da]
Dead [xx(] Death Star [:ds] Devilflame [dev] Disapprove [V]
Eight Ball [8] Evil [}:)] Finger [fi] Flag [fl]
Happy [ha] Hate [hae] Heart [he] Innocent [in]
Jawa [j] Kisses [:X] Loveeyes [loe] Question [?]
ROTFL [ro] Sad [:(] Sad1 [sad] Shock [:O]
Shy [8)] Sick [sic] Sleepy [|)] Smile [:)]
Smileside [smis] Smoke [smo] Thumbs down [td] Thumbs up [t]
Tongue [:P] Vader [vr]
Wall [wal] Wink [;)]    

   -  HTML is OFF | Forum Code is ON
 
   

T O P I C    R E V I E W
Damon Posted - 02/21/2019 : 10:44:59 AM
So, dann möchte Ich auch mal ein kleines Projekt vorstellen, das mich seit einer Weile beschäftigt und mir das Sammeln versüßt. :)

Wie vermutlich schon zu bemerken war, habe Ich besonders and Star Wars: Rebels einen Narren gefressen. Mir gefallen nicht nur das Setting und die Charaktere, sondern vor allem auch das Hauptschiff, die Ghost. Und wenn mir etwas richtig zusagt, habe ich immer das Bedürfnis selbst in irgendeiner Form kreativ tätig zu werden - und da es gibt reichlich Beispiele in der Community von denen man sich inspirieren lassen kann. Toy-Photographie zum Beispiel.

Seit absehbar ist, dass uns Hasbro wohl die komplette Rebels-Crew spendieren wird (hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange), juckt es mir daher ganz besonders in den Fingern mit diesen Figuren etwas zu machen und letztes Jahr habe ich dann auch entsprechend angefangen ein paar Dioramen/Playsets von der Ghost zu bauen. Das trifft einerseits meinen Geschmack, ist aufgrund des eckigeren Designs von "Rebels" einigermaßen realisierbar und es ist mal was neues.

Da mein Skill-Level nicht besonders hoch ausfällt, ist das ganze als Low Budged-Projekt angedacht. Daher werde ich hauptsächlich auf Pappe zurückgreifen. Geplant war/ist der Bau folgender Sets:

Steuerbord-Quartiere - Fertig!
Korridor - Fertig!
Gemeinschaftsraum - Fertig!
Küche - Fertig!
Toilette - Fertig!
Frachtraum - Fertig!
Cockpit - Fertig!
Maschinenraum (Eigendesign)
Phantom
Backbord-Quartiere

Zunächst wurden dafür reichlich Informationen über die Ghost zusammengetragen. Dabei musste Ich jedoch ernüchtert feststellen, dass zum einen kaum hilfreiches Material verfügbar ist (Deckpläne oder Risszeichnungen etwa), und zum anderen, dass der Aufbau der Ghost keinen Sinn ergibt. Was vermutlich den Mangel an Deckplänen oder Risszeichnungen erklärt. ;) Die Quartiere sind beispielsweise zu hoch, als dass sie in das äußere des Schiffes passen würden, die Küche müsste sich nach Adam Riese außerhalb(?!) der Hülle befinden und insgesamt scheint man es hier mit der Logik nicht soooo genau genommen zu haben. Gut. Ist nicht weiter tragisch, ich wollte das Ding ja nicht von außen bauen (obwohl mich das ganz ehrlich auch sehr reizen würde ;)), aber einen Ansatzpunkt habe ich dennoch gebraucht.... Und nach langem Suchen auch in Form eines Concept-Sheets aus der Episode mit der Ballonsau gefunden: https://pbs.twimg.com/media/B8XZgrNIEAAAMLX.jpg

Das war perfekt, denn die Schnittzeichnung unten rechts musste ich nur (über den Daumen gepeilt) passend zu den Black Series-Figuren hochskalieren. Schon hatte ich die Maße für die Quartiere und die wurden daher auch als erstes angegangen. Das zeige ich im nächsten Post :)
15   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
Damon Posted - 01/05/2024 : 7:13:50 PM
Neue Figuren, neue Bilder: Ich habe gerade sehr viel Spaß mit den Ahsoka-Figuren :)

volkerc Posted - 12/19/2023 : 06:01:41 AM
Irre gut!
Damon Posted - 12/19/2023 : 04:39:14 AM
Noch ein paar Geistergeschichten :)

Argon Posted - 08/04/2023 : 06:24:11 AM
HAMMER!!! ... wie immer bei Dir :)
volkerc Posted - 08/03/2023 : 2:59:23 PM
sehr cool!
Damon Posted - 08/03/2023 : 2:53:36 PM
Wir unterbrechen das laufende Programm für einen kurzen Schlenker in die beliebte Kategorie "Und dann war da noch..."

Argon Posted - 07/29/2023 : 1:03:30 PM
quote:
Originally posted by Damon

Ich will ja nicht sagen, dass ich die Rebels-Flagge treu hochgehalten habe, bevor es cool war, aber... ich habe die Rebels-Flagge treu hochgehalten, bevor es cool war :D




Definitiv!
Damon Posted - 07/23/2023 : 07:47:26 AM
quote:
Originally posted by Commander Cody

quote:
Originally posted by Damon

Ich will ja nicht sagen, dass ich die Rebels-Flagge treu hochgehalten habe, bevor es cool war, aber... ich habe die Rebels-Flagge treu hochgehalten, bevor es cool war :D


Absolut! Mit den besten Fotos in der Galaxis!
Kaufst Du die TVC Ghost?



Ich überlege noch. Als die Gerüchte um eine Ghost aufkamen habe ich sofort angefangen etwas Geld beiseite zu legen und als ich dann die ersten Bilder sah, wollte ich direkt als backer einsteigen.
Aber dann habe ich festgestellt, dass man nur mit Kreditkarte oder Paypal zahlen kann und bisher nutze ich weder das eine noch das andere.
Mal sehen, ob ich mir doch noch ein Paypal-Konto dafür einrichte (bin bei so online-banking Sachen leider sehr paranoid), oder ob diese Verzögerung mich doch noch vom Kauf abbringt.

Denn einerseits habe ich ja sowohl die Crew, die Playsets, als auch das Schiff (sehr schönes Modell vom X-Wing Miniature Game) komplett und ich möchte echt nur ungerne auf eine andere Figuren-Größe umsteigen.

Aber andererseits ist dieses Haslab-Modell so unglaublich gut geworden!
Selbst unabhängig von Rebels liebe ich die Ghost einfach vom Design her und Hasbro hat hier mal so richtig abgeliefert.
Ich bin begeistert von der Detailvielfalt und wie Nahe man trotz nötiger Abstriche am Original geblieben ist.
Die Idee einen Teil der Küche in den Gemeinschaftsraum zu verlegen ist beispielsweise richtig genial!
Und Uff, all diese Details und kleinen Gizsmos an der Außenhülle...

Mal schauen. Ich habe ja noch ein bisschen Zeit mich zu entscheiden. :)
Commander Cody Posted - 07/23/2023 : 06:33:48 AM
quote:
Originally posted by Damon

Ich will ja nicht sagen, dass ich die Rebels-Flagge treu hochgehalten habe, bevor es cool war, aber... ich habe die Rebels-Flagge treu hochgehalten, bevor es cool war :D


Absolut! Mit den besten Fotos in der Galaxis!
Kaufst Du die TVC Ghost?
Damon Posted - 07/22/2023 : 4:08:26 PM
Ich will ja nicht sagen, dass ich die Rebels-Flagge treu hochgehalten habe, bevor es cool war, aber... ich habe die Rebels-Flagge treu hochgehalten, bevor es cool war :D


Damon Posted - 03/08/2023 : 1:35:11 PM
quote:
Originally posted by Argon

Jede einzelne Bildkomposition ist schon ein Knaller. In der Menge ... unglaublich!

Wie lange hat du dran gearbeitet?



Vielen lieben Dank, Argon! Das ist ein kontinuierlicher Prozess.
Ich bekomme alle paar Wochen (meist mit dem Kauf einer neuen Figur die zu Star Wars: Rebels passt) einen Rappel wo ich meine Figuren und Dioramen zur Hand nehme und einfach drauf los fotografiere.
Sobald sich dann genug abwechslungsreiche Motive angesammelt haben, erstelle ich eine neue Collage.
Inzwischen bin ich schon bei Nummer 16 :D
Argon Posted - 03/08/2023 : 03:35:16 AM
Jede einzelne Bildkomposition ist schon ein Knaller. In der Menge ... unglaublich!

Wie lange hat du dran gearbeitet?
Damon Posted - 03/07/2023 : 2:37:14 PM
Ein Trapper Namnes Wolf ist eingetroffen



volkerc Posted - 01/22/2023 : 08:09:48 AM
Sehr cool! Danke fuers posten. War schon auf Entzug...

Damon Posted - 01/22/2023 : 07:04:46 AM
Whoops, schon länger nichts mehr hochgeladen. Dann update ich mal (vorsicht, das wird jetzt viel :D)








© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.08 seconds. Snitz Forums 2000