Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
 All Forums
 Offizieller Hasbro Bereich - Hasbro section
 Hasbro Allgemein - Hasbro in General
 Toy Fair New York 2020 Interview Audio

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

Smilies
Angel [an] Angry [:(!] Angry sign [as] Approve [^]
Beach [be] Big Smile [:D] Biker Scout [bi] Black Eye [B)]
Blush [:I] Boba Fett [bo] Censored [ce] Cheers [ch]
Clap [cl] Cool [8D] Coolsmoke [cools] Dance [da]
Dead [xx(] Death Star [:ds] Devilflame [dev] Disapprove [V]
Eight Ball [8] Evil [}:)] Finger [fi] Flag [fl]
Happy [ha] Hate [hae] Heart [he] Innocent [in]
Jawa [j] Kisses [:X] Loveeyes [loe] Question [?]
ROTFL [ro] Sad [:(] Sad1 [sad] Shock [:O]
Shy [8)] Sick [sic] Sleepy [|)] Smile [:)]
Smileside [smis] Smoke [smo] Thumbs down [td] Thumbs up [t]
Tongue [:P] Vader [vr]
Wall [wal] Wink [;)]    

   -  HTML is OFF | Forum Code is ON
 
   

T O P I C    R E V I E W
volkerc Posted - 02/25/2020 : 06:58:19 AM
Wir haben Patrick Schneider einige Fragen in New York stellen koennen.
Galaxia hat uns wieder toll vertreten, vielen Dank dafuer!!

Am Donnerstag koennen wir nochmal 5 Fragen in einem Videocall unterbringen. Wer moechte kann hier im Topic Fragen posten, die ich dann versuche zu stellen. Muessen bis Mittwoch bei Hasbro vorangekuendigt werden.

EgCyh41_LAA


15   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
volkerc Posted - 03/02/2020 : 07:47:55 AM
Die koennen nicht mal richtig lesen in USA. Habe Patrick Schneider auch gesagt endlich die 92 Originalen in moderner Form zu bringen, JTA schreibt wieder einen Artikel und was schreiben die Fans, das sie alle moeglichen Figuren wollen die nichts mit den 92 Originalen bzw dem Topic zu tun haben! Und dieses die Figuren sind so teuer und sollen neu aufgelegt werden nervt. Wie waere es denn wenn Hasbro einen Rocket Firing Fett auflegt der exakt dem Original aus den 70ern entspricht um Preise der Originale zu druecken!? Ist das auch gewuenscht? Vintage 2010-2012 gab es in ausreichenden Mengen. Konnte man reichlich zuschlagen. Fuer mich legt auch keiner einen exakten Vintage BMF mehr auf und stellt ihn fuer $90 zu Toys R us. Mir hat keiner einen besorgt oder verkauft damals. Meine Sympathie mit Figuren sind zu teuer haelt sich daher in Grenzen. Ein BMF laege heute bei 500! (auch schon besprochen).
Trooper31 Posted - 03/02/2020 : 07:30:53 AM
quote:
Originally posted by volkerc

[quote] Den von Chris angesprochenen Hoth Trooper fand ich ueberall hier.



Ja, die drüben haben wenige Echo Base Troopers bekommen weil die vorherige Wave stand noch im Regal. Ich habe 12 gekauft weil der eine super Figur war und er war überall zu finden. Ich habe nicht immer gleich einen Trooper gekauft. Ich habe mindestens eine Woche gewartet, dass andere eine Chance bekomen haben. Manchmal waren es 3 Cases auf einmal im Regal!!!

Tja, der Witz an der ganzen Sache ist, ich wollte Chris einen Echo Base Trooper für eine Walmart Exclusiv Linie TBS Yavin Ceremony Leia tauschen, aber er wollte Leia nur gegen Geld abgeben. Ja, was soll ich sagen. Er hatte die Chance....oder??

Der EBT ist eine super Figur, aber wie Volker sagt, warum reden wir nur über Repacks denn?? Wir sollen Hasbro sagen welche neue Figuren wir wollen, stattdessen sitzen die drüben und diskutieren welche Repacks wir brauchen. Drüben machen sie ein Theater über wie viel eine Figur auf ebay kostet und dass sollte eine Basis für Hasbro, um zu entscheiden welche Repacks gut wäre. Da bin ich mir nicht so sicher.

Ich gebe Chris etwas Recht wenn er sagt "es gibt gute Repacks und doofe Repacks." Nur, wir Sammler werden nicht einig welche Repacks wir wollen und ich denke Hasbro wießt das sowieso.
volkerc Posted - 03/01/2020 : 10:24:06 AM
quote:
Originally posted by Commander Cody

quote:
Originally posted by volkerc
(...)Weil jeder sich mitteilen moechte, was schoen ist, aber jeder hat eine andere Meinung, jeder moechte was anderes aus verschiedenen Gruenden. Meiner Meinung nach brauchen wir keine Repacks. Hasbro sollte sich auf neue Figuren konzentrieren, wenn es dann halt weniger Waves werden, dafuer bessere, dann o.k.(...)


Ich bräuchte auch keine Repacks, aber Hasbro will das ja anscheinend aus Kostengründen machen. Warum z.B. der AOTC Clone nochmal kommt - keine Ahnung???

Was mich auch wundert, dass bei den neuen Figuren, der Solo Film gar nicht erwähnt wurde von P. Schneider. Die Solo Crew ist auch unvollständig in Bezug auf TVC! Man muss sich wohl mit den 5POA begnügen, um ein vollständiges SOLO Display zu haben?
Oder erzählt mir jetzt keiner, dass der Mud Trooper nicht gehen würde...wie die Geier würden wir uns drauf stürzen

Trooper, fuer Army Builder, mehr Verkaeufe,...?
Vieles ist nicht vollstaendig, weil zu viele Baustellen (Filme), kleines Budget (?). Mit 12 Slots fuer neue Figuren kaum zu schaffen. Clone Wars, Mandalorian, Solo, Rogue One, .... 9 Episoden, 2 Standalones, Live Action und Animated, das alleine addiert sich auf 12 Bereiche so das man 1 Figur pro Bereich machen koennte um allen was zu geben. Deshalb fokussieren die pro Jahr. Was naechstes Jahr dann wohl endlich den Rogue One fans helfen koennte. (5 Jahre seit Rogue One).

Commander Cody Posted - 03/01/2020 : 08:39:14 AM
quote:
Originally posted by volkerc
(...)Weil jeder sich mitteilen moechte, was schoen ist, aber jeder hat eine andere Meinung, jeder moechte was anderes aus verschiedenen Gruenden. Meiner Meinung nach brauchen wir keine Repacks. Hasbro sollte sich auf neue Figuren konzentrieren, wenn es dann halt weniger Waves werden, dafuer bessere, dann o.k.(...)


Ich bräuchte auch keine Repacks, aber Hasbro will das ja anscheinend aus Kostengründen machen. Warum z.B. der AOTC Clone nochmal kommt - keine Ahnung???

Was mich auch wundert, dass bei den neuen Figuren, der Solo Film gar nicht erwähnt wurde von P. Schneider. Die Solo Crew ist auch unvollständig in Bezug auf TVC! Man muss sich wohl mit den 5POA begnügen, um ein vollständiges SOLO Display zu haben?
Oder erzählt mir jetzt keiner, dass der Mud Trooper nicht gehen würde...wie die Geier würden wir uns drauf stürzen
volkerc Posted - 02/29/2020 : 1:25:10 PM
quote:
Originally posted by Commander Cody

quote:
Originally posted by volkerc
(...)Die Fans muessen kaufen damit die Geldgeber erkennen das die Ware gekauft wird und das Budget erhoeht wird damit alle wieder happy sind,(...)


Sieht so aus, als hätten die Fans gekauft, wenn man die gängigen Shops sondiert. Bei den meisten TVC Sachen von letztem Jahr steht "sold out".

Ob jetzt der Merrick + X-Wing die große Erfolgsgeschichte wird, muss sich zeigen. Wo tun die Sammler ihre ganzen X-Wings hin? Ich habe jetzt nicht wenig Platz und muss trotzdem Haushalten mit Blick auf die nächsten Jahre...

Ich habe jetzt das Interview von Banthaskull nochmal gelesen und da steht schon eine Aufforderung von P. Schneider drin, die Wünsche der Fans bei den Repacks zu erfahren: "I think there’s two things. One, marshaling your readers to tell us what they want in terms of repacks. Figures that were already good figures, but there’s unmet demand."

Ja, es wird wieder gekauft, aber Aenderungen passieren halt nicht ueber Nacht. Auf lange Sicht gesehen gehe ich davon aus das es wieder besser wird. Bis dahin muessen wir halt geduldig sein.
Und die "Aufforderung" aus dem Interview kam nicht wirklich dringlich rueber. Mehr so ein, wenn wir es nicht richtig machen lasst eure Leser uns mitteilen welche Figuren besser waeren. Theoretisch kann jede Webseite Figuren benennen, und dann? Werden am Ende alle 115 Figuren wieder aufgelegt plus noch die teuren aus anderen Serien? Warum? Weil jeder sich mitteilen moechte, was schoen ist, aber jeder hat eine andere Meinung, jeder moechte was anderes aus verschiedenen Gruenden. Meiner Meinung nach brauchen wir keine Repacks. Hasbro sollte sich auf neue Figuren konzentrieren, wenn es dann halt weniger Waves werden, dafuer bessere, dann o.k. Ich kann auch nicht glauben das es Diskussionen um Repacks gibt, das gab es fuer keine andere Line. Oh, koennen wir bitte nochmal den Gray Vader auf gleicher Karte auflegen weil ich den nicht bekommen hab und mir der zu teuer ist, oder einen Lucas X-Wing Piloten oder Stormtrooper? Eine Wiederauflage von Figuren in der Vintage Line bringt denen nichts denen der Originalrelease fehlt weil jetzt zu teuer, da die neuen Karten sich vom Original unterscheiden. Der Komplettist wird dann wieder erneut zur Kasse gebeten. Heisst man kann es eh keinem Recht machen, darauf will ich hinaus! Am Ende gibt es wieder Repacks und trotzdem wird es die geben die auch wieder was auszusetzen haben. Ich haette lieber einen neuen Han Bespin gesehen als wieder die gleiche Figur. Und wenn Hasbro sich mit Repacks beschaeftigt bindet das Resourcen. Ist ein Tool fuer eine Figur vorhanden spart das zwar Geld und man kann mit einem Repack nochmal Geld machen, ist sicherlich ein Plus fuer Hasbro. Aber wollen wir Repacks? Geht man das mathematisch an und Vintage laeuft noch Jahre erreichen wir irgendwann den Punkt wenn mit 25% Ratio alle wieder veroeffentlicht sind. Den von Chris angesprochenen Hoth Trooper fand ich ueberall hier. Das gleiche gilt fuer Han Bespin, den habe ich
vor 1 1/2 Jahren noch bei einem Edeka gekauft, und da hingen noch andere! Edeka! Gamorrean Guard, Wedge, Aayla und andere bei Kaufland verramscht, Case ueber Case. Vintage ist die beste Line weil sie von immer neuen Karten lebte. Und heute diskutieren wir ueber Wiederauflagen. Wenn alle das so moechten muss man das machen, dann diskutiert man halt ueber Wiederauflagen, und da ich eh jeden Sch...kaufe, was solls? Ich gebe nur zu Bedenken was da rauskommen kann, was ich nicht moechte ist das die Line Schaden nimmt. Andere pushen Wiederauflagen weil ihnen die Originale zu teuer sind, diese verfolgen aber nicht Hasbros Interessen oder das der Line, sondern ihre eigenen, damit ist niemand persoenlich gemeint, liest man und findet man aber im Netz.
Commander Cody Posted - 02/29/2020 : 11:14:07 AM
quote:
Originally posted by volkerc
(...)Die Fans muessen kaufen damit die Geldgeber erkennen das die Ware gekauft wird und das Budget erhoeht wird damit alle wieder happy sind,(...)


Sieht so aus, als hätten die Fans gekauft, wenn man die gängigen Shops sondiert. Bei den meisten TVC Sachen von letztem Jahr steht "sold out".

Ob jetzt der Merrick + X-Wing die große Erfolgsgeschichte wird, muss sich zeigen. Wo tun die Sammler ihre ganzen X-Wings hin? Ich habe jetzt nicht wenig Platz und muss trotzdem Haushalten mit Blick auf die nächsten Jahre...

Ich habe jetzt das Interview von Banthaskull nochmal gelesen und da steht schon eine Aufforderung von P. Schneider drin, die Wünsche der Fans bei den Repacks zu erfahren: "I think there’s two things. One, marshaling your readers to tell us what they want in terms of repacks. Figures that were already good figures, but there’s unmet demand."
volkerc Posted - 02/29/2020 : 09:30:12 AM
quote:
Originally posted by Commander Cody

Danke für Deine Klarstellung, Volker. Ich hoffe auch, dass es nicht so kommt. 12 Figuren/Jahr wäre etwas wenig!

Bei 12 neuen Figuren sprechen wir von voellig neuen Figuren, neue Tools. Dafuer gibt es entsprechende Budgets, sind die nicht gross kann nicht viel neues an Figuren kommen. Deshalb ist es ja auch wichtig das die Toys gekauft werden, die Merrick Petition sollte ja genau das zeigen, Enthusiasmus, Nachfrage. Hasbro plant ja bereits fuer 2021/22. Die Fans muessen kaufen damit die Geldgeber erkennen das die Ware gekauft wird und das Budget erhoeht wird damit alle wieder happy sind, nur gibt es da halt Monkey wrenches wie Episide 7, 8, Poa, Corona virus, Toys R Us Niedergang, usw. Den Kreis muss man durchbrechen damit es wieder nach oben geht. Und da helfen auch "neue" Produkte die man mit vorhandenen Teilen hinbekommt, wie z.B halt den Merrick, braucht ja nur einen neuen Kopf.

volkerc Posted - 02/29/2020 : 09:21:16 AM
quote:
Originally posted by Trooper31

Seitdem Paul beim JTA seine Barge gekriegt hat, lästert er fast nur über Hasbro. Der eine da, der den Artikel geschrieben hat, hat die Idee von Chris von Banthaskull. Volker war dabei im Chat und Chris meinte er hat Patrick gefragt ob Fans Hasbro einige Ideen für gute Repacks geben dürten und Patrick hat "ja" gesagt. Nur, ich denke er hat es so general gemeint und nicht das die Fanseiten jetzt Fan Polls machen sollen.

Ich denke Hasbro hat auch gesagt, wenn TVC sich sehr gut verkauft, dann können sie eventuell mehr Figuren pro Jahr rausbringen.

Wie gesagt, Volker war dabei. Falls ich das falsch interpretiert habe, kann er das alles klarstellen.


So in etwa siehts aus. Chris erwaehnte dies. Hasbro liest ja auch mit und unter anderem wegen all den negativen Kommentaren lassen sie manches. Dafuer brauchen sie keine Umfragen. Wir sprachen in Nuernberg auch ueber die Fan Choice Wahlen und das wir denken das da manipuliert ist und man dies Hasbro unterstellte. Hasbro hoffte auf Lobot und nicht auf den tatsaechlichen Sieger.

volkerc Posted - 02/29/2020 : 09:15:39 AM
quote:
Originally posted by Damon

quote:
Originally posted by volkerc
Aber ganz ehrlich, soll Hasbro nur auf der Toy Fair New York alles ankuendigen und die Fans immer ein Jahr warten? Nein danke. Solange wartet kein Fan auf Neuigkeiten.


Ich habe weder von "nur" ToyFair, noch von "_alles_ ankündigen" gesprochen und einen Vorschlag zu machen versucht, wie man den Leakern Wind aus den Segeln und in manchen Fällen selbst wieder Kontrolle über die Informationslage nehmen könnte - was ja nur im Interesse von Hasbro wäre.

Deine Einschätzung, dass Fans so lange nicht warten, kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, denn... was machen wir denn im Moment bei Lücken in der Sammlung? Genau. Warten. Teils viel länger als ein Jahr. Und leider im Ungewissen. Die kürzlich angekündigten X-Men Figuren kommen ja auch erst gegen Ende des Jahres. Da hat keiner ein Problem mit.

Bei Figuren zu alten Filmen/Serien sehe ich halt jetzt keinen großen Grund, warum man Dinge so lange unter Verschluss halten muss, bis findige Fans(?) die Infos anscheinend schon aus Shipping-Papieren oder was auch immer herauslesen können. *schulterzuck*

Das sind ja die vielen Probleme auf einmal. Erst einmal gibt es keinen Grund fuer diese Supergeheimkraemerei seitens Disney was Hasbro toys betrifft wenn es sich nicht um Produkte zu neuen Filmen handelt. Warum sollte Disney Theater machen wegen laengst bekannten Charakteren die mal ein Update kriegen? Gibt es keinen Grund. Trotzdem laeuft das so. Seitens Hasbro bereitet man Produkte fuer verschiedene Releasedates vor um was auf der Sdcc, New York Toy Fair und nun auch internationalen Cons etwas zu zeigen. Gedacht als stetiges anfuettern um die Leute bei Interesse zu halten. Was leider auch zur Folge hat das einige dies als Sport ansehen Hasbro Produkte aufzudecken. Gibt es kaum bei anderen Herstellern. Ganz ehrlich habe ich null Interesse 1200 km zu Messen zu fahren um nichts zu sehen weil einige leaken und diese anderen Schaden oder weil schon geleakt wurde und ich nur noch Artikel sehen kann die andere schon gepostet haben. Da ist dann die Freude gross, da kann man sich den Trip dann auch sparen, was wiederum zu anderen Auswirkungen fuehren kann. Und je laenger man wartet, auf Produkte, und auf Ankuendigungen, umso eher verliert der Kunde das Interesse, das gleiche gilt fuer Leaks, Interesse verloren weil, ist ja nun bekannt, und man wieder unken. So laeuft es doch in USA. Leaken, unken, auf Ausverkauf warten. Nichts davon ist unserem Hobby foerderlich. Man erreicht auf andere Weise so viel mehr. Eine vernuenftige Zusammenarbeit aller Beteiligten ist erstrebenswert, die U.S. Strategie wie oben beschrieben fuehrt zu nichts.
Damon Posted - 02/29/2020 : 08:42:58 AM
quote:
Originally posted by volkerc
Aber ganz ehrlich, soll Hasbro nur auf der Toy Fair New York alles ankuendigen und die Fans immer ein Jahr warten? Nein danke. Solange wartet kein Fan auf Neuigkeiten.


Ich habe weder von "nur" ToyFair, noch von "_alles_ ankündigen" gesprochen und einen Vorschlag zu machen versucht, wie man den Leakern Wind aus den Segeln und in manchen Fällen selbst wieder Kontrolle über die Informationslage nehmen könnte - was ja nur im Interesse von Hasbro wäre.

Deine Einschätzung, dass Fans so lange nicht warten, kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, denn... was machen wir denn im Moment bei Lücken in der Sammlung? Genau. Warten. Teils viel länger als ein Jahr. Und leider im Ungewissen. Die kürzlich angekündigten X-Men Figuren kommen ja auch erst gegen Ende des Jahres. Da hat keiner ein Problem mit.

Bei Figuren zu alten Filmen/Serien sehe ich halt jetzt keinen großen Grund, warum man Dinge so lange unter Verschluss halten muss, bis findige Fans(?) die Infos anscheinend schon aus Shipping-Papieren oder was auch immer herauslesen können. *schulterzuck*
Trooper31 Posted - 02/29/2020 : 08:10:48 AM
Seitdem Paul beim JTA seine Barge gekriegt hat, lästert er fast nur über Hasbro. Der eine da, der den Artikel geschrieben hat, hat die Idee von Chris von Banthaskull. Volker war dabei im Chat und Chris meinte er hat Patrick gefragt ob Fans Hasbro einige Ideen für gute Repacks geben dürten und Patrick hat "ja" gesagt. Nur, ich denke er hat es so general gemeint und nicht das die Fanseiten jetzt Fan Polls machen sollen.

Ich denke Hasbro hat auch gesagt, wenn TVC sich sehr gut verkauft, dann können sie eventuell mehr Figuren pro Jahr rausbringen.

Wie gesagt, Volker war dabei. Falls ich das falsch interpretiert habe, kann er das alles klarstellen.
Commander Cody Posted - 02/29/2020 : 07:21:27 AM
Danke für Deine Klarstellung, Volker. Ich hoffe auch, dass es nicht so kommt. 12 Figuren/Jahr wäre etwas wenig!
volkerc Posted - 02/29/2020 : 06:13:19 AM
quote:
Originally posted by Commander Cody

quote:
Originally posted by volkerc

Was Troopers Zahl 3 betrifft, da habe ich eine andere Meinung.


JTA hat einen Bericht veröffentlicht, demzufolge die 3 Waves pro Jahr Realität sein sollen: 12 Figuren pro Jahr, davon 3 "smart" Repacks.

https://www.jeditemplearchives.com/2020-02-28-hasbros-question-to-the-community-what-repacks-would-be-best-for-tvc/

Auch gibt es schon eine Umfrage auf JTA zu den Figuren von 2021.

Das ist schoen fuer Jta. Aber zum einen ist es kein offizielles Statement von Hasbro und es hat auch keiner nach einer Umfrage fuer Repacks gefragt. Wir haben lange mit Patrick Schneider in Nuernberg gesprochen, viele Vorschlaege unterbreitet von denen was die Masse an Fans gern sehen moechte. Wir bringe. immer wieder an worueber die Mehrheit spricht, auch das man endlich die kompletten Vintage aus den 80ern in neuer Form in der Vintage Line bringt, Cloud Car, usw. Das alles passiert nicht ueber Nacht. Dafuer muessen alle mitspielen, Hasbro muss produzieren und liefern, die Kunden kaufen, und Vintage muss noch Jahre laufen wenn das Budget fuer neue Tools begrenzt ist. Und zu sagen Repacks zaehlen nicht als Wave sehe ich anders, Facetechnologie und andere Karten ist nicht wirklich ein Repack sondern mittlerweile eher wieder running changes.

Commander Cody Posted - 02/29/2020 : 04:03:06 AM
quote:
Originally posted by volkerc

Was Troopers Zahl 3 betrifft, da habe ich eine andere Meinung.


JTA hat einen Bericht veröffentlicht, demzufolge die 3 Waves pro Jahr Realität sein sollen: 12 Figuren pro Jahr, davon 3 "smart" Repacks.

https://www.jeditemplearchives.com/2020-02-28-hasbros-question-to-the-community-what-repacks-would-be-best-for-tvc/

Auch gibt es schon eine Umfrage auf JTA zu den Figuren von 2021.
Trooper31 Posted - 02/28/2020 : 1:29:07 PM
quote:
Originally posted by volkerc

Hasbro ist aufgewacht was den internationalen Markt betrifft.




Das hoffe ich, aber ich werde abwarten, ob 2020 anders als 2019 ist.

© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.11 seconds. Snitz Forums 2000