Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
 All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Buecher, Filme, Medien, TV - Books, Movies, Media
 STAR WARS Comics - 1979 - 1984, Ehapa Verlag

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

Smilies
Angel [an] Angry [:(!] Angry sign [as] Approve [^]
Beach [be] Big Smile [:D] Biker Scout [bi] Black Eye [B)]
Blush [:I] Boba Fett [bo] Censored [ce] Cheers [ch]
Clap [cl] Cool [8D] Coolsmoke [cools] Dance [da]
Dead [xx(] Death Star [:ds] Devilflame [dev] Disapprove [V]
Eight Ball [8] Evil [}:)] Finger [fi] Flag [fl]
Happy [ha] Hate [hae] Heart [he] Innocent [in]
Jawa [j] Kisses [:X] Loveeyes [loe] Question [?]
ROTFL [ro] Sad [:(] Sad1 [sad] Shock [:O]
Shy [8)] Sick [sic] Sleepy [|)] Smile [:)]
Smileside [smis] Smoke [smo] Thumbs down [td] Thumbs up [t]
Tongue [:P] Vader [vr]
Wall [wal] Wink [;)]    

   -  HTML is OFF | Forum Code is ON
 
   

T O P I C    R E V I E W
titusillu Posted - 10/29/2016 : 08:10:21 AM
Aus diversen Gründen ging der göttliche Williams Verlag ausgerechnet 1978 pleite, und der Ehapa Verlag übernahm die Star Wars Lizenz, pardon, Krieg der Sterne hiess es ja noch. Insgesamt erschienen, von 1979 - 1984, 22 Bände mit dem Krieg der Sterne Schriftzug - das hatte wohl jemand von den Lucasfilm Lizenzmenschen übersehen.




Inhaltlich wird eine fiktive Geschichte nach AnH erzählt. Dabei wird der Williamsband 3 von Ehapa kurzerhand nachgedruckt (er schliesst direkt an AnH an) und dann gehts normal weiter.

Hier die Bände 4 - 6.



Ich weiss tatsächlich noch wie mir als 8jähriger bei diesem Cover der Atem stockte; die Rebellion - am Ende??? In diesem Band??? Soviele Sturmtruppen und was war mit Luke??? Lebte er noch???
Damals war mir einfach noch nicht klar dass die Helden nicht jeden Moment sterben KONNTEN, ... ach ja (seufz) ...

Und hier noch die Bände 7 - 9.



Bei Band 9 ein Wiedersehen mit meinem alten Kumpel Dewback. Ich darf auf das Special "Von Kenner zu Hasbro" auch hier in der Sammlerrubrik hinweisen, dort erfährt man so allerlei über diese Haustiere von Tatooine.




Hier die Bände 10, 11 und 12 ...
(Hat Luke da nicht das "Starkiller" Outfit an? Ko-rrekt!!!)



...und hier 13, 14 und 15.
Den riesigen Stormtrooper der Leia wegträgt, den fand ich damals total gruselig, haha. Schönet Ding!



Hier die Bände 16, 17 und 18 ...



... die Bände 19 und 20 ...



... und zu guter Letzt 21 und 22.
Das war aber nicht das Ende von Ehapa und Star Wars, es ging direkt weiter mit der neuen Reihe,
allerdings mit neuer Nummerierung, ab nun hiesen die Alben STAR WARS und begannen wieder mit Nr 1. Die kommen dann demnächst

7   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
CT-1138 Posted - 11/06/2016 : 01:49:53 AM
Die waren schon geil damals. Die Cover haben sich mir ins Gedaechtnis gebrannt.

Eins davon sehe ich jeden Tag bei mir im Flur. Band Nummer 4. Auf Leinwand. Aber im US Original.

Alfred_Hitchcock Posted - 11/01/2016 : 02:56:44 AM
Sehr schöne Übersicht Titus!
Ein paar davon hab' ich auch, aber ich müßte nachschauen, welche... und der Stormtrooper, der Leia abtransportiert, ist wirklich zum Fürchten.

Tipp an den Ehapa Verlag: Eine Seite Dr. Sommer Service mit einbinden, dann hätte man nicht die Bravo kaufen müssen, um zu wissen, daß es nicht ausreicht, wenn Leia Cola trinkt um vor'm mächtigen Stormtrooper geschützt zu sein...
titusillu Posted - 11/01/2016 : 02:07:59 AM
quote:
Originally posted by volkerc

Die anderen haben die doch nur wegen Dr. Sommer gekauft.



Die dunkle Seite von Dr Sommers "Macht" hat auch mich einige Zeit den "Focus" ändern lassen ...
volkerc Posted - 10/31/2016 : 07:28:56 AM
Die anderen haben die doch nur wegen Dr. Sommer gekauft.
cygnus Posted - 10/31/2016 : 06:52:14 AM
Während die anderen aus meiner Klasse die BRAVO gelesen haben, hab ich die Krieg der Sterne Comics verschlungen.
War damit auch gleich als Außenseiter abgestempelt, war mir aber egal.
Da hieß es immer "du und dein Krieg der Sterne " aber den Satz höre ich heute noch
Die Hefte sind mir als Kind nur durch die Reißerischen Cover im Zeitungsladen aufgefallen,die ich auch heute noch richtig schick finde.
Wollte mir die mal alle wieder Kaufen, da die Hefte irgendwie verschwunden sind.Aber das ist eine Baustelle die ich auch noch beenden werde.
Schöne Zeitreise titus
titusillu Posted - 10/30/2016 : 09:01:25 AM
Ja die hatten eine Magie damals ... und waren erstmal der einzige Weg mehr über unsere Recken zu erfahren
volkerc Posted - 10/29/2016 : 12:33:59 PM
Ja, die Comics. Da erinnere ich mich gerne dran.

© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.05 seconds. Snitz Forums 2000