Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
 All Forums
 Smyths/Toys R Us Bereich - SmythsToys R Us section
 Smyths/Toys R Us Deutschland - Germany
 Toys´R´Us schließt meine Stammfiliale

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

Smilies
Angel [an] Angry [:(!] Angry sign [as] Approve [^]
Beach [be] Big Smile [:D] Biker Scout [bi] Black Eye [B)]
Blush [:I] Boba Fett [bo] Censored [ce] Cheers [ch]
Clap [cl] Cool [8D] Coolsmoke [cools] Dance [da]
Dead [xx(] Death Star [:ds] Devilflame [dev] Disapprove [V]
Eight Ball [8] Evil [}:)] Finger [fi] Flag [fl]
Happy [ha] Hate [hae] Heart [he] Innocent [in]
Jawa [j] Kisses [:X] Loveeyes [loe] Question [?]
ROTFL [ro] Sad [:(] Sad1 [sad] Shock [:O]
Shy [8)] Sick [sic] Sleepy [|)] Smile [:)]
Smileside [smis] Smoke [smo] Thumbs down [td] Thumbs up [t]
Tongue [:P] Vader [vr]
Wall [wal] Wink [;)]    

   -  HTML is OFF | Forum Code is ON
 
   

T O P I C    R E V I E W
BeTa Posted - 09/29/2014 : 11:49:46 AM
Habe gerade eine sehr schlechte Nachricht erhalten
Meine Stammfiliale schließt



15   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
Alfred_Hitchcock Posted - 12/22/2015 : 2:47:11 PM
quote:
Originally posted by babamu
Dann bin ich mal gespannt, ob se in HD entweder Neu bauen, oder was neues anmieten.


Ist nicht geplant in HD!
babamu Posted - 12/22/2015 : 2:42:48 PM
quote:
Originally posted by Alfred_Hitchcock

Naja, den in LU gibt's ja auch noch... behaupte ich jetzt einfach mal ohne dort gewesen zu sein.
Der Grund ist wieder der Mietvertrag - das Gebäude ist ja auch echt gammelig und uralt.


Stimmt, den in Lu, dass ist aber die Palz und ganz ganz ganz weit weg den hab ich total vergessen
Dann bin ich mal gespannt, ob se in HD entweder Neu bauen, oder was neues anmieten. Aber schon schade, wenn ich bedenke was in Monnem alles zu gemacht hat. 2 Comicläden unter anderem. Aber das alte Feeling, von seinem Toys, wird mit der Schließung auch verloren gehen. Oh man keep it in Ur Heart, and dont let it out

Beta, ich versteh euch beide, als mein Stammtoys zu gemacht hat, waren zwar nur 4 Jahre Beziehung, war ich auch enttäuscht. Aber, auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen!

BeTa Posted - 12/22/2015 : 2:03:35 PM
quote:
Originally posted by Alfred_Hitchcock

Die Zukunft des Sammelns - FINSTER sie wird...

Nachdem ich gerade so verarbeitet hatte, daß ich es in München wohl zukünftig knicken kann an 6" Figuren ranzukommen, bekam ich heute einen richtigen Schlag ins Gesicht.
Meine "Heimat"-Filiale in Heidelberg macht ebenfalls Ende des Jahres dicht. Irgendwie trifft mich das stärker wie angenommen. Bin seit über 20 Jahren dorthin gegangen. Und nun ist Schluß. Auch dort.






Kann mich nur wiederholen
Ich verstehe wie du dich jetzt fühlen musst, w****einlich sogar noch schlimmer als ich im Januar. Bei dir schließen sogar 2 Filialen

Toysrus enttäuscht genau wie Hasbro auf voller Line, habe heute auch wieder eine krasse Situation bei Toysrus gehabt mehr dazu im anderen Thread!!!
Alfred_Hitchcock Posted - 12/22/2015 : 1:51:18 PM
Naja, den in LU gibt's ja auch noch... behaupte ich jetzt einfach mal ohne dort gewesen zu sein.
Der Grund ist wieder der Mietvertrag - das Gebäude ist ja auch echt gammelig und uralt.
babamu Posted - 12/22/2015 : 1:32:57 PM
Was? Heidelberg macht auch zu?? Hammer hart noch haste ja mich ;-) mein Toys bleibt noch bestehen. Nachdem der in Verne ja zugemacht hat, ist der auf der Vogelstang nun der letzte hier in der Gegend. Also sag Bescheid, wenn de was brauchst ;-)
Weißt du die Gründe, warum der in HD zumacht?
Alfred_Hitchcock Posted - 12/22/2015 : 1:23:39 PM
Die Zukunft des Sammelns - FINSTER sie wird...

Nachdem ich gerade so verarbeitet hatte, daß ich es in München wohl zukünftig knicken kann an 6" Figuren ranzukommen, bekam ich heute einen richtigen Schlag ins Gesicht.
Meine "Heimat"-Filiale in Heidelberg macht ebenfalls Ende des Jahres dicht. Irgendwie trifft mich das stärker wie angenommen. Bin seit über 20 Jahren dorthin gegangen. Und nun ist Schluß. Auch dort.

BeTa Posted - 12/19/2015 : 5:03:09 PM
Also hier bei uns waren schön öfters große Immobilien Frei, sogar in den Arcarden (shoppingcenter)

Brauche immer 1 Stunde zum nächsten Toysrus und dort ist die Konkurrenz sehr hoch

Frage mich auch warum man den ablaufenden Mietvertrag nicht verlängert ? Vielleicht zu hohe Kosten ?

Einfach nur Schade

Alfred_Hitchcock Posted - 12/19/2015 : 2:09:41 PM
Ich hab' mal nachgefragt. Es ist tatsächlich so, daß der Mietvertrag ausläuft. Es sei aber auch nicht geplant so schnell wieder was zu eröffnen, weil man scheinbar keine Location hat. In 2 oder 3 Jahren vielleicht, war die Aussage.
Umso überraschter war ich, daß jetzt, 2 Wochen vor Schließung, die Haken mit TFA Wave 2 der 10cm-Figuren voll waren. Und Snowtrooper Officer 6" sowie nochmal ein Case Wave 2 der 6" Figuren waren vorhanden.
Den Disney Rubbel-Gutschein wollte die Kasse aber auch nicht annehmen . Genau der gleiche Ablauf wie bei Euch: Ja das ist ja von Hasbro und kein Disney Artikel, bla bla... bis er dann doch manuell eingelöst wurde
Trooper31 Posted - 12/14/2015 : 09:49:23 AM
quote:
Originally posted by Alfred_Hitchcock


...und Trooperlein, wenn dann macht ein neuer Markt im Osten auf ... träum



Nein, im Süden wäre besser.

Tja, der noch bleibende TRU kann man fast nur mit dem Auto erreichen. Ich glaube es gibt noch einen Bus, der fährt irgendwo in der Nähe, oder? Und Niemandsland ist wirklich der richtige Namen für den Ort.
Alfred_Hitchcock Posted - 12/14/2015 : 07:29:38 AM
Ja, auf dem "Wir schließen"-Schild stand auch nix von "wir suchen nach neuen Räumlichkeiten, bla blubb", sondern nur, daß wir ja gerne dann zu TRU im Niemandsland gehen dürfen...
...und Trooperlein, wenn dann macht ein neuer Markt im Osten auf ... träum
BeTa Posted - 12/14/2015 : 06:24:01 AM
Ich warte seit 1 Jahr auf eine neue Filiale in West-West Berlin.
Trooper31 Posted - 12/14/2015 : 05:30:55 AM
Wäre schön wenn TRU näher zu mir öffnen würde.

Ich kann mir vorstellen das München den 2ten Toys wieder kriegt.
Admin Posted - 12/14/2015 : 03:46:13 AM
Das Schliessen hat mit abgelaufenen Mietverträgen zu tun. Manche schliessen und wurden anderswo wieder eroeffnet.

Alfred_Hitchcock Posted - 12/14/2015 : 03:07:49 AM
Naja, man kann ja eine ganze Filiale nicht nur am Actionfiguren-Verkauf bemessen, ABER, die damals bei der Eröffnung groß angepriesene „Größte Filiale Europas“ war schon von Beginn an sehr mäßig… Ich kann das jetzt natürlich hauptsächlich auch nur am Actionfiguren-Angebot messen. Es ist mir ein Rätsel. Während in anderen Filialen wie Bamberg z.B. Tonnen von Figuren zu TFA auf’m Haken hängen, gab’s in dieser Münchner Filiale 2 Cases. Und von der Wave 2 dann schon nichts mehr.
Wieso, weshalb, warum? Es ist ja nicht so, als wäre nichts gekauft worden dort. Die Ware war ja immer weg.

Das komische ist ja, daß die andere und ältere Filiale am **** von München früher genauso war. Und erst seit die 2. damals aufmachte, wurde die alte irgendwie gefühlt besser. Den Überlebenskampf hat also die alte Filiale gewonnen – leider, denn die ist wie gesagt schwierig und nur sehr zeitaufwendig zu erreichen. Und dann kauft dort halt ein Händler die guten Sachen immer gleich alles auf und vertickert es selbst weiter. O-Ton Verkäufer: “Ich muss erst wissen wie viele mein Stammkunde benötigt!“ Da bleibt nicht viel übrig, was man als normaler Kunde noch kaufen könnte.
BeTa Posted - 11/28/2015 : 06:13:30 AM
quote:
Originally posted by Commander Cody

quote:
Originally posted by BeTa
Naja so wie es aussieht läuft es wohl nicht gut bei Toysrus !


Kann man eigentlich nicht verstehen, es gibt ja immer weniger Spielzeug-Geschäfte. Wenn es schon in großen Städten wie München nicht läuft? Ob das Internet die Geschäfte killt???



Denke auch das das Internet eine Schuld daran ist aber auch die moderne Welt in der wir leben, Kinder Spielen immer früher mit Konsolen und Handys. Und wenn Firmen wie Hasbro versucht da mit 5POA Figuren gegen zu steuern dann wird das nichts.
Früher mögen die Figuren vielleicht auch nicht mehr artikulations Punkte gehabt haben aber hatten viel mehr Spielwert oder Fahrzeuge.

Heute Zahlst du z.B 50€ für ein Fahrzeug wie den First Order Snowspeeder und was kann der ? NICHTS....außer einen Torpedo abfeuern.
Da bezahlen Eltern 50€ und bekommen ein Spielzeug ohne Spielwert, wenn ein Fahrzeug schon nichts aufklappen kann, dann doch wenigstens Sounds ! Genau wie der neue Black X-Wing...kostet 70€ und kann auch nicht wirklich viel und da passt noch nicht mal ne Figur richtig rein und das Ding ist ein Einziger Produktionsfehler!

Spielzeug von heute ist einfach total lieblos geworden
Und ich denke auch das Spielzeug nie wieder so cool wird, Marken wie Captain America, Iron Man, Avengers werden hier in DE sogut wie garnicht vertrieben und wenn dann serviert uns Hasbro hier zu Avengers 2 Burger King Figuren !

Habe letzte mal bei TK Maxx eine Captain America 2 Figur gefunden 7,99€ Den Wintersoldier mit vielen Artikulationspunkten, die Figur war Top, aber die wurden hier in DE nicht vertrieben

Ich sehe echt immer schwärzer

© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.08 seconds. Snitz Forums 2000